VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken

Diskutiere und helfe bei VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich möchte folgende Aufgabe über eine Makro erstellen. In der Mappe "Vorlage" Zeile A9 wird immer ein Wert eingefügt. Dieser Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco2205, 12. September 2017.

  1. Marco2205
    Marco2205 Gast

    VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken


    Hallo Zusammen


    Ich möchte folgende Aufgabe über eine Makro erstellen.


    In der Mappe "Vorlage" Zeile A9 wird immer ein Wert eingefügt. Dieser Wert befindet sich in einer zweiten Mappe "Praktische Arbeiten". Dies ist leider nicht nur ein Wert sonder eine Liste was sich Jahr für Jahr verändern kann. Teilweise länger oder kürzer. Aber die die Liste beginnt immer ab der Zeile A20 bis A....


    Nun folgende Aufgabe:

    Wie kann ich ein Makro erstellen, dass mir der erste Wert aus der Spalte A20 einfügt, dies danach ausdruckt, dann automatisch die nächste Zeile bzw. Nummer einfügt, wieder ausdruckt und so weiter (Schlaufe), bis die erste leere Zeile kommt und danach die Info kommt "Druckauftrag vollendet" oder ähnliches.


    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank

    Gruss, Marco
     
  2. Marco2205 Win User

    VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken

    ja, oder ich habe mich nicht klar ausgedruckt.

    Die Mappe "Praktische Arbeit" sowie auch die Mappe "Vorlage" befinden sich in der selbe Excel Datei.

    Somit ist es nicht Workbooks sondern Sheets oder?

    Sorry für das Missverständnis
  3. Andreas Killer Win User

    VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken

    Laufzeitfehler '9':

    Index ausserhalb des gültigen Bereichs

    With Workbooks ("Praktische Arbeiten.xlsm").ActiveSheet

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Dann ist die Datei nicht offen oder es ist eine xlsx oder sie heißt anders.

    Andreas.
  4. Marco2205 Win User

    VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken

    Hallo Herr Killer

    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

    Leiter funktioniert etwas nicht so wie es soll.

    Ich habe eine xlsm. Datei. Diese habe ich auch so umgeändert.

    Trotzdem beim ausführen, kommt mir immer folgende Fehlermeldung.

    Fehler beim Kompilieren:

    Syntaxfehler

    Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?
  5. Andreas Killer Win User

    VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken

    Sub Test()

    Dim Source As Range, Dest As Range, This As Range



    'Quelle referenzieren... (xlsx oder xlsm oder xls bitte anpassen)

    With Workbooks("Praktische Arbeiten.xlsx").ActiveSheet

    '... von A20 bis letzte

    Set Source = .Range("A20", .Range("A" & .Rows.Count).End(xlUp))

    End With



    'Ziel referenzieren

    With Workbooks("Vorlagen.xlsx").ActiveSheet

    Set Dest = .Range("A9")

    End With



    'Für jede Quellen

    For Each This In Source

    'Ignoriere leere

    If Not IsEmpty(This) Then

    'Wert in Ziel schreiben

    Dest = This

    'Ausdrucken

    Dest.Parent.PrintOut

    End If

    Next



    MsgBox "Druckauftrag vollendet"

    End Sub
  6. Andreas Killer Win User

    VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken

    Könnte es sein, dass die leeren Zeilen ignoriert werden?

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Ich merke schon es wird. ;-)

    Ändere

    'Ignoriere leere

    If Not IsEmpty(This) Then

    'Wert in Ziel schreiben

    Dest = This

    'Ausdrucken

    Dest.Parent.PrintOut

    End If

    zu

    'Wenn leer dann fertig

    If IsEmpty(This) Then Exit For

    'Wert in Ziel schreiben

    Dest = This

    'Ausdrucken

    Dest.Parent.PrintOut

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken - Similar Threads - VBA Schlaufe durchsuchen

Forum Datum

Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken

Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken: Hallo Zusammen, Ich habe ein Excel erstellt. Dieses basiert auf mehren Tabellensheets. Nun möchte ich mit folgendem Code bestimmte Tabellenblätter in denen ich das Wort "Test" finde:Sub DruckDim i...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Endlos-Schlaufe bei Authentifactor App

Endlos-Schlaufe bei Authentifactor App: Hallo,meine Frau hat ein Outlook Konto. Es ist eine Handy-Nummer hinterlegt gab heute einen Anruf vom Support zu einem anderen Thema, es ist eine Ersatz-Emailadresse hitnerlegt.Leider ist das...
Outlook.com 8. August 2022

VBA durchsuchen

VBA durchsuchen: Hallo und guten Tagich suche eine Möglichkeit, idealerweiser ein Tool, welches mir nacheinander alle Dateien mit Marco Excel in einem Verzeichnis öffnet und einen String sucht, der im VBA-Code...
Microsoft Office 17. Mai 2022

Excel VBA FOR i Schlaufe

Excel VBA FOR i Schlaufe: Hallo zusammen Ich brauche bitte Unterstützung bei folgendem Code bzw. folgender Anforderung. In meiner Lasche «IMP-TAB»habe ich im Bereich A4:A100 Dateinamen erfasst Excel Dateien. Diese...
Microsoft Office 8. März 2021

Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt...

Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt...: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Das Makro soll mir aus Tabelle2 die Zellen in Tabelle1 kopieren wenn in Tabelle2 die Spalte W ein x aufweist. Bis hier hin habe ich...
Microsoft Office 27. Dezember 2020

Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken

Excel VBA Suchfunktion/Aktivieren/Drucken: Hallo Zusammen, Ich bin daran ein Excel zu erstellen in dem ich mehrere Tabellenblätter habe. Ich möchte mit einem Makro alle Tabellenblätter nach dem Wort "Test" absuchen. Die Tabellenblätter,...
Microsoft Office 7. September 2019

Surface Pen Schlaufe

Surface Pen Schlaufe: Hallo, Früher gab es bis zum Surface Pro 3 war es so, ich habe eines wenn man die Tastatur gekauft hat, war ein Stifthalter dabei zum ankleben. Man konnte diesen auch zusätzlich kaufen für...
Surface 12. Juni 2019
VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.