VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

Diskutiere und helfe bei VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von rawasc, 11. Oktober 2018.

1. rawasc
    rawasc Gast

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

Hallo,

Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016

Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das Ausführen von .CopyHere erheblich blockiert.

Wie kann da abhilfe geschaffen werden.

Gruß

rawa

Hier der VBA-Beispielcode:

Sub TestZIP()
    Dim objShell As Object
    Dim sSFile As Variant
    Dim sDFile As Variant
    Dim dTime As Double

sDFile = ThisWorkbook.Path & "\"
    sSFile = ThisWorkbook.Path & "\Test2.xlsx.zip\docProps"

Set objShell = CreateObject("Shell.Application")

dTime = Timer

Call objShell.Namespace(sDFile).CopyHere(objShell.Namespace(sSFile).Items)
    Debug.Print Timer - dTime

Call Kill(sDFile & "core.xml")
    Call Kill(sDFile & "app.xml")

' Times Defender activ
    ' 9,56640625
    ' 3,056640625
    ' 5,0546875
    ' 3,8984375
    ' 5,14453125
    ' 4,76953125

' Times Defender deactivate
    ' 0,3515625
    ' 0,376953125
    ' 0,35546875
    ' 0,3828125
    ' 0,38671875
    ' 0,416015625
    End Sub

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert - Windows Security

Die Seite wird geladen...

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert - Similar Threads - VBA Script shell

Forum Datum

Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender...

Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender...: Avira lässt sich nicht deinstallieren, es wird verweigewert, es sei in Betrieb. Der defender ist desáktiviert und lässt sich nicht aktivieren. Avira soll unbedingt deinstalliert werden, nur wie?...
Windows Security Donnerstag um 15:44 Uhr

Outlook 365 (2016) Family ausführen von (VBA) Script in Mail-Regeln

Outlook 365 (2016) Family ausführen von (VBA) Script in Mail-Regeln: guten Tag, bisher habe ich alle meine PDF-Anhänge in meinen E-Mails mit Hilfe von Regeln auf meinem Standartdrucker ausgedruckt. Dazu habe ich ein VBA Script verwendet welches ein PDF an den...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Power Shell

Power Shell: Hallo! Ich habe in Power Shell zwei Befehle geschrieben: PS C:\WINDOWS\system32> Repair-WindowsImage -Online -Source "C:\Windows\Temp" -RestoreHealth Path : Online :...
Windows Insider 8. Januar 2018

Wie kann ich die Meldung "Nicht autorisierte Änderung blockiert" im Windows Defender...

Wie kann ich die Meldung "Nicht autorisierte Änderung blockiert" im Windows Defender...: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1709 Betriebssystembuild 16299.10 Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767 Seit dem letzten Windows Update erhalte ich laufend die folgenden...
Windows Security 5. November 2017

Frage zu meinem Script

Frage zu meinem Script: Hey, ich habe ein Problem mit meinem Script für Unity. Unzwar würde ich gern mit dem SceneManager prüfen lassen, ob man in einem Level ist, also if (SceneManager......) und bei den Punkten weiß...
Allgemeines 8. Oktober 2017

windows script host

windows script host: Dies ist mein Code: Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") WshShell.sendkeys "^r" WshShell.Sleep 1000 '<-- hier bekomme ich Fehler WshShell.sendkeys "{DOWN}" Das...
Allgemeines 31. Oktober 2016

Gemeinsam Scripten...

Gemeinsam Scripten...: Geimeinsam Scripten... Wir erstellen ein Webscript in form einer PHP datei die neben PHP code auch HTML und CSS Code enthalten darf. Jeder darf einbauen was und wieviel er möchte aber es muss am...
Offtopic 22. April 2006
VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.