VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

Diskutiere und helfe bei VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von rawasc, 11. Oktober 2018.

  1. rawasc
    rawasc Gast

    VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert


    Hallo,

    Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016

    Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das Ausführen von .CopyHere erheblich blockiert.

    Wie kann da abhilfe geschaffen werden.

    Gruß

    rawa


    Hier der VBA-Beispielcode:

    Sub TestZIP()
    Dim objShell As Object
    Dim sSFile As Variant
    Dim sDFile As Variant
    Dim dTime As Double

    sDFile = ThisWorkbook.Path & "\"
    sSFile = ThisWorkbook.Path & "\Test2.xlsx.zip\docProps"

    Set objShell = CreateObject("Shell.Application")

    dTime = Timer

    Call objShell.Namespace(sDFile).CopyHere(objShell.Namespace(sSFile).Items)
    Debug.Print Timer - dTime

    Call Kill(sDFile & "core.xml")
    Call Kill(sDFile & "app.xml")

    ' Times Defender activ
    ' 9,56640625
    ' 3,056640625
    ' 5,0546875
    ' 3,8984375
    ' 5,14453125
    ' 4,76953125

    ' Times Defender deactivate
    ' 0,3515625
    ' 0,376953125
    ' 0,35546875
    ' 0,3828125
    ' 0,38671875
    ' 0,416015625
    End Sub
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert - Windows Security

Die Seite wird geladen...

VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert - Similar Threads - VBA Script shell

Forum Datum

Windows defender hat meinen laptop blockiert

Windows defender hat meinen laptop blockiert: Bildschirm zeigt verdächtige helpline tel nummer
Apps 3. November 2023

Exchange Management Shell durch Softwareeinschränkung blockiert

Exchange Management Shell durch Softwareeinschränkung blockiert: HalloUmgebung: Windows Server 2022 mit Exchange Server CU13 Deutsch ohne Oktober 2023 Sicherheitsupdate. Dies bricht immer mit Fehler ab.In der Ereignisanzeige sehe ich folgenden Eintrag:Die...
Apps 30. Oktober 2023

Exchange Management Shell durch Softwareeinschränkung blockiert

Exchange Management Shell durch Softwareeinschränkung blockiert: HalloUmgebung: Windows Server 2022 mit Exchange Server CU13 Deutsch ohne Oktober 2023 Sicherheitsupdate. Dies bricht immer mit Fehler ab.In der Ereignisanzeige sehe ich folgenden Eintrag:Die...
Games und Spiele 30. Oktober 2023

Defender blockiert svchost.exe

Defender blockiert svchost.exe: Hallo ich habe heute geguckt was so in meinem schutzverlauf ist und ich sehe svchost.exe wollte zugriff auf den ordner %userprofile%\Videos unter dem grund Überwachter Ordnerzugriff ich freue...
Windows Security 10. März 2021

Defender Firewall wird blockiert

Defender Firewall wird blockiert: Virenschutz von Microsoft Defender Antivirus lässt sich nicht aktualisieren. Beim Starten von Suche nach Update erscheint Fehlermeldung: [IMG] Beim starten von der APP erscheint folgende...
Windows Security 9. März 2021

Windows Defender blockiert svchost.exe

Windows Defender blockiert svchost.exe: Hallo! Bei jedem Hochfahren bekomme ich die Meldung, dass die "Ordnerzugriff-Überwachung" den Zugriff von svchost.exe auf "\Device\Harddisk\Volume1/2/3... " oder "HarddiskVolumeShadowCopy12"...
Windows Security 23. April 2020

Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender...

Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender...: Avira lässt sich nicht deinstallieren, es wird verweigewert, es sei in Betrieb. Der defender ist desáktiviert und lässt sich nicht aktivieren. Avira soll unbedingt deinstalliert werden, nur wie?...
Windows Security 14. November 2019
VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.