VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

Diskutiere und helfe bei VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thom55, 26. August 2021.

  1. Thom55
    Thom55 Gast

    VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus


    Hallo Liebe CommunityIch habe folgende Situation bei der ich nicht weiter komme und eure Hilfe benötige.In Spalte A habe ich einige Werte. Auf Grund von Wert "Müller" soll dann ein anderer Wert in Spalte C gleiche Zeile ausgegeben werden.Beispiel:ABCSuche "Müller"Setze "Hallo" bei MüllerMüllerHalloMeierHuberMüllerHalloMeierHuberMüllerHalloIch habe folgenden Code mal versucht hat natürlich nicht geklapptSub formel Sheets"Tabelle1".Select With Sheets"Tabelle1" For Each Z In .Range"A4:A10" If Z.Value = "Müller" Then For i = 4 To i Cellsi, 3.Value = "Hallo" Next i
     
  2. Pakrashio Win User

    VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Der zweite Screenshot

    [​IMG]
  3. Thom55 Win User

    VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

    Hallo Claus
    <br />Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde die 2. Variante benötigen ;-)
    <br />Beste Grüsse aus der CH
    <br />Thom
    <br />
  4. Pakrashio Win User

    VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Thom55,

    Entschuldigung für die verspätete Antwort.

    Haben Sie Ihr Dokument von Grund auf als XLSM-Datei (Makrofähige Arbeitsmappe) gespeichert? Wenn ja, erlauben Sie mir, Ihnen ein paar Screenshots zu zeigen, die Ihnen helfen können, herauszufinden, wo wir etwas übersehen haben könnten.

    --> zeigt der erste Screenshot die Beispieldaten in einem Dokument, das als xlsm gespeichert ist,

    --> der zweite Screenshot zeigt den VBA-Code und wie ich ihn auslaufe,

    --> Der dritte Screenshot zeigt das ergebnisproduzierte ergebnis in den Beispieldaten.

    [​IMG]
  5. Thom55 Win User

    VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

    Vielen Dank, aber das habe ich irgendwie nicht hingekriegt...
    <br />Beste Grüsse Thom
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus

    Hallo Thom,
    <br />wenn es nur 7 Zeilen sind, kannst du es mit einer Schleife über die Zeilen machen:
    <br />
    Sub Test1()
    Dim Lrow As Long, i As Long
    With Sheets("Tabelle1")
    Lrow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    For i = 4 To Lrow
    If .Cells(i, 1) = "Müller" Then .Cells(i, 3) = "Hallo"
    Next
    End With
    End Sub
    Wenn es mehr Zeilen sind, mache es besser mit der Find-Methode:
    <br />
    Sub Test2()
    Dim c As Range
    Dim Firstaddress As String
    With Sheets("Tabelle1")
    Set c = .Range("A4:A1000").Find("Müller")
    If Not c Is Nothing Then
    Firstaddress = c.Address
    Do
    c.Offset(, 2) = "Hallo"
    Set c = .Range("A4:A1000").FindNext(c)
    Loop While c.Address <> Firstaddress
    End If
    End With
    End Sub
    Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus - Similar Threads - VBA Suche Wert

Forum Datum

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...: Die Felder in Spalte A beinhalten Geldbeträge. Die Felder in Spalte B beinhalten Text.Ich brauche eine Formel, die die Summe der Werte aus denjenigen Feldern in Spalte A bildet, die in der...
Microsoft Office 29. März 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren: Hallo,gibt es im Excel die Möglichkeit, Werte aus einer Spalte in eine andere leere Spalte zu synchronisieren? Werte, die sich in Spalte X befinden, sollen zu Anfang und dann laufend in die Spalte...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Excel vba Wert der Spalte A einer beliebigen Zeile innerhalb eines Datenbereichs in anderes...

Excel vba Wert der Spalte A einer beliebigen Zeile innerhalb eines Datenbereichs in anderes...: Hallo Ich habe im Arbeitsblatt „Tab 2“ einen Datenbereich A1:Dnn nn = die Zeilenzahl nimmt im Datenbereich stetig zu. 1 Wie kann ich mit dem Makro der Befehlsschaltfläche in „Tab 1“ den...
Microsoft Office 30. November 2020

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle in der ich eine Marktübersicht über den Amazon Bücher-Markt habe. In der Liste befinden sich Daten wie zum Beispiel Titel, Preis, Verlag, Autor, etc....
Microsoft Office 24. März 2020

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen

Gleiche Werte von Spalte A und B aus Spalte A löschen: Hallo, ich möchte gerne das Wort aus Spalte B in Spalte A finden und aus Spalte A löschen. Beide Spalten haben mehrere tausend Werte (A16786 und B16786). Beispiel: A2 hat den Wert "Kleid,...
Microsoft Office 20. März 2019
VBA - Suche Wert in Spalte A und gebe Wert in Spalte C aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.