VBA UserForm in Outlook Task Formular

Diskutiere und helfe bei VBA UserForm in Outlook Task Formular im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wie oben beschrieben, versuche ich seit längerem nun einem ComandButton in Outlook Task einen AssignTo befehl zuzuordnen. Ich konnte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sergejoscha, 6. Februar 2018.

  1. VBA UserForm in Outlook Task Formular


    Hallo,



    Wie oben beschrieben, versuche ich seit längerem nun einem ComandButton in Outlook Task einen AssignTo befehl zuzuordnen.

    Ich konnte mittlerweile dank Google & Co auch schon ein Modul in der VBA Umgebung schreiben.

    Leider kann ich trotz Recherchen nirgends finden wie ich dieses in ein Task einfügen kann.


    Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen mit Informationen oder Links.



    MfG

    Sergejoscha
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    VBA UserForm in Outlook Task Formular

    Die UserForm ist nicht nötig.

    Ändere die Zeile, die mit Set myItem= beginnt, auf:

    set myitem=application.activeinspector.currentitem

    Dann kann AssignTask z.B. über F8 aus der geöffneten Aufgabe heraus aufgerufen werden. Oder füge eine Schaltfläche über Menüband anpassen hinzu, mit dem das Makro aufgerufen wird.
  3. Sergejoscha Win User

    VBA UserForm in Outlook Task Formular

    Hallo Herr Bauer,

    Die Informationen zu Outlook habe ich bei „Infos zu Outlook“ entnommen.

    "Microsoft Outlook 2013 (15.0.4997.1000)"



    Nun versuche ich über Entwicklertools Ein Formular entwerfen.

    Dort soll sich alles nur um Seite 2 drehen, erste Seite mit Aufgabe soll nicht aktiv sein.

    Auf dieser soll am Ende der Senden Button integriert sein, welcher die Schritte Aufgabe zuweisen, An: Empfänger und Senden in einem machen soll.

    Bisher konnte ich mit meinem fehlenden Wissen nur Fragmente erfahren und versuche dies irgendwie zu realisieren, momentaner Ansatz über die VBA Application.


    [​IMG]


    Wenn ich auf ausführen gehe, bekomme ich auch eine Leere Aufgabe zugewiesen, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich dies in mein Formular einfügen kann.



    Vielen lieben Dank im Voraus

  4. Michael Bauer (vboff Win User

    VBA UserForm in Outlook Task Formular

    Hallo,

    mit "Modul schreiben" meinst Du wahrscheinlich, ein Makro. VBA Makros/Funktionen können nicht in eine Aufgabe eingefügt werden, sondern bleiben in dem Modul (der VBA-Projektdatei) und werden aus der Aufgabe aufgerufen.

    CommandButtons gibt es seit Outlook 2013 auch nicht mehr. Dem jetzt verwendeten Ribbon läßt sich von Hand eine Schaltfläche hinzufügen. Das geht auch mit einem Addin. Mit VBA geht das nicht.

    Hast Du die Funktion geschrieben/kopiert und weißt nicht, wie die aufgerufen werden kann? Oder fehlt die Funktion selbst?
  5. Peter.Star Win User

    VBA UserForm in Outlook Task Formular

    Hallo,

    da outlook.com kein VBA kennt in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.
  6. Claus Busch Win User

    Kontrollkästchen

    Hallo Günter,



    du hast in dieser Antwort Formular unterstrichen. Was verstehst du unter Formular? Eine UserForm?

    Wenn du eine UserForm nutzt, arbeitest du doch sowieso mit VBA.

    Wenn es ein Formular im Blatt ist, wo ist das Listenfeld, bzw. die zu jedem Listeneintrag zugehörigen Kontrollkästchen? Und welche Steuerelemente nutzt du? ActiveX- oder Formular-Steuerelemente?

    Aber egal wie, du wirst es wohl über VBA machen müssen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA UserForm in Outlook Task Formular - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

VBA UserForm in Outlook Task Formular - Similar Threads - VBA UserForm Outlook

Forum Datum

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

VBA Userform nicht auswählbar

VBA Userform nicht auswählbar: Hallo liebe Community, für meine Exceldatei habe ich bereits erfolgreich eine Funktion in VBA erstellt. Als nächstes würde ich gerne einen Userform erstellen. Wähle ich mein Projekt mit einem...
Microsoft Office 8. März 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018

VBA UserForm in Outlook Task Formular

VBA UserForm in Outlook Task Formular: Hallo, Wie oben beschrieben, versuche ich seit längerem nun einem ComandButton in Outlook Task einen AssignTo befehl zuzuordnen. Ich konnte mittlerweile dank Google & Co auch schon ein Modul in...
Microsoft Office 6. Februar 2018

VBA UserForm in Outlook Task Formular

VBA UserForm in Outlook Task Formular: Hallo, Wie oben beschrieben, versuche ich seit längerem nun einem ComandButton in Outlook Task einen AssignTo befehl zuzuordnen. Ich konnte mittlerweile dank Google & Co auch schon ein Modul in...
Microsoft Office 6. Februar 2018
VBA UserForm in Outlook Task Formular solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.