[VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen

Diskutiere und helfe bei [VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in VBA eine WAV-Datei mittels "Call sndPlaySound" angespielt. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ich einen anderen Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasLanghoyer, 18. Oktober 2020.

  1. [VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen


    Hallo zusammen,


    ich habe in VBA eine WAV-Datei mittels "Call sndPlaySound" angespielt.


    Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ich einen anderen Button anklicke die Wiedergabe sofort gestoppt wird.

    Mit My.Computer.Audio.Stop hat es nicht funktioniert.


    Was muss ich eingeben, damit das funktioniert??




    Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

    Viele Grüße


    Toby
     
  2. TobiasLanghoyer Win User

    [VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen

    Vielen Dank.

    Funktioniert perfekt. Ich habe es nur mit "Null" versucht...

    Danke!
  3. Claus Busch Win User

    [VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen

    Hallo Tobias,

    probiere es mal mit:

    Call sndPlaySound(vbNullString, 1)

    Claus
  4. OlavJ Win User

    Wiedergabe von Sprachnotizen in OneNote auf PC funktioniert nicht.

    Hallo Leo,

    danke für die Antwort. Habe inzwischen den Grund für das Problem gefunden. Die erzwugte Audiodatei hat dasFormat .mp4. Wenn ich die Datei konvertiere nach .mp3 funktioniert die Wiedergabe. Leider ist die Konvertierung mit xmedia recode nicht sehr Nutzerfreundlich.
    Ich suche jetzt nach 'ner Möglichkeit die Sprachnotizen in OneNote auf dem WinPhone gleich als .mp3 oder .wav zu speichern.

    Falls Du da 'ne Idee oder eine Adresse für nähere Infos hast...ich bin ein wissbegieriger Abnehmer.

    Schönes Wochenende

    Olav
  5. BePPoP Win User

    PPT 2010 stürzt bei Einfügen einer Sounddatei immer ab

    Sorry, dass ich mich mit reinhänge. Habe seit 1 Woche Office 2010 Home & Student, und seitdem das selbe Problem.

    In PPT 2007 erstellte Präsentation mit mp3+ Videos -> mit PPT 2010 keine Probleme.

    PPT 2010 + Wave: Keinerlei Probleme bei Einfügen + Wiedergabe.

    PPT 2010 + mp3: PP friert sofort ein beim Versuch, eine mp3-Datei einzufügen. PPT muss über Taskmanager geschlossen und anschließend neu gestartet werden.

    Da mit der 64-Bit-Version von Office2010 auch bei Videos Probleme aufgetreten sind, die vorher in Office 2007 nicht vorhanden waren, habe ich als erstes die Office 64-Bit-Version wieder deinstalliert. Dann Office 2010 32-Bit neu installiert + vorsichtshalber
    PPT 2007 behalten. Die Videos funktionieren jetzt, aber mp3-Einfügen ist nicht möglich.

    Die mp3-Dateien wurden mit Nero-Wave-Editor gekürzt und mit konstanter Bitrate von 128 als mp3 neu abgespeichert. Wegen der geringeren Dateigröße würde ich lieber *.mp3 als*. wav verwenden.

    Im Moment helfe ich mir, die mp3-Dateien mit PPT 2007 einzufügen und die Präsentation anschließend mit PPT 2010 weiter zu bearbeiten.

    Das ist natürlich nur eine Notlösung. Hat jemand eine Idee, worin das Problem besteht?
  6. Ute-S Win User

    sound einbetten in PPT 2008

    Du wirst mit keinem Converter die WAV-Datei so klein bekommen, dass Du sie mailen kannst. Das WAV-Format ist nun mal um den Faktor 10 größer als MP3.

    Was Du versuchen kannst (aber ich habe es auf dem Mac nie getestet): Die MP3-Datei in eine sogenannte RIFF-WAV-Datei umwandeln. Dabei wird der Sound mit dem MP3-Codec codiert (ist also klein) und das ganze in einem WAV-Container verpackt (und zumindest auf
    Windows-Systemen wie ein WAV behandelt). Unter Windows mache ich das mit CDex (ein Programm, dessen Hauptfunktion das Rippen von CDs ist). Leider kenne ich mich auf dem Mac-Software-Markt nicht so gut aus, um Dir dafür einen Converter empfehlen zu können.
    Einfach mal in Bing oder Google suchen.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen - Similar Threads - VBA WAV Datei

Forum Datum

Wie deaktiviere ich bei Win11 den Sound oder stoppe die Wiedergabe, sobald meine Airpods...

Wie deaktiviere ich bei Win11 den Sound oder stoppe die Wiedergabe, sobald meine Airpods...: Wenn ich z.B. auf Netflix einen Film sehe und die Airpods leer sind, dann läuft die Wiedergabe einfach weiter über die Laptop-Lautsprecher...Gut gemeint, aber in meiner Umgebung absolut nicht...
Apps 5. Januar 2023

Wie deaktiviere ich bei Win11 den Sound oder stoppe die Wiedergabe, sobald meine Airpods...

Wie deaktiviere ich bei Win11 den Sound oder stoppe die Wiedergabe, sobald meine Airpods...: Wenn ich z.B. auf Netflix einen Film sehe und die Airpods leer sind, dann läuft die Wiedergabe einfach weiter über die Laptop-Lautsprecher...Gut gemeint, aber in meiner Umgebung absolut nicht...
Games und Spiele 5. Januar 2023

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...: Hallo,ich habe eine Word-Vorlage mit Code, der an einer Stelle hängenbleibt. Leider kann ich das nicht direkt in der Word-Vorlage testen: durch eine Anwendung wird aus der Vorlage ein neues...
Microsoft Office 13. Januar 2022

wav datei auf win 7 nicht abgespielt

wav datei auf win 7 nicht abgespielt: Hallo ihr Lieben, "mein pc spielt unter windows bei keinem player WAV Datein ab, nur mp3s... Auf meinem alten PC funktionieren sie... Ergo, die Datein sind nicht beschädigt... ich habe 64bit......
Allgemeines 18. April 2020

Dateien mit VBA öffnen

Dateien mit VBA öffnen: Hallo. Kleines Problem mit VBA. Mache gerade meine ersten Gehversuche mit VBA. Also verzeiht mir bitte etwaige "dumme" Fragen. Zur Aufgabenstellung: Ich habe ein Testverzeichnis mit drei Excel...
Microsoft Office 17. November 2019

Wav Converter zu MP3

Wav Converter zu MP3: Hallo zusammen, ich versuche meine Kassetten zu digitalisieren - leider erstellt mein Converter nur sog. Wav Dateien - habt Ihre eine Idee (auch kostenpflichtig) von einer vertrauenswürdigen...
Surface 22. Februar 2018

Synchronisierung stoppen ohne Dateien zu löschen

Synchronisierung stoppen ohne Dateien zu löschen: Hallo, ich habe meinen Bilder Ordner Synchronisiert, soweit so gut, doch mein Speicherplatz auf der lokalen Platte wird knapp. ich würde gerne die Bilder (lokal) löschen, die sind ja in OneDrive...
OneDrive 8. September 2017
[VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.