[VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen

Diskutiere und helfe bei [VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in VBA eine WAV-Datei mittels "Call sndPlaySound" angespielt. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ich einen anderen Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasLanghoyer, 18. Oktober 2020 um 19:32 Uhr.

  1. [VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen


    Hallo zusammen,


    ich habe in VBA eine WAV-Datei mittels "Call sndPlaySound" angespielt.


    Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ich einen anderen Button anklicke die Wiedergabe sofort gestoppt wird.

    Mit My.Computer.Audio.Stop hat es nicht funktioniert.


    Was muss ich eingeben, damit das funktioniert??




    Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

    Viele Grüße


    Toby
     
  2. OlavJ Win User

    Wiedergabe von Sprachnotizen in OneNote auf PC funktioniert nicht.

    Hallo Leo,

    danke für die Antwort. Habe inzwischen den Grund für das Problem gefunden. Die erzwugte Audiodatei hat dasFormat .mp4. Wenn ich die Datei konvertiere nach .mp3 funktioniert die Wiedergabe. Leider ist die Konvertierung mit xmedia recode nicht sehr Nutzerfreundlich.
    Ich suche jetzt nach 'ner Möglichkeit die Sprachnotizen in OneNote auf dem WinPhone gleich als .mp3 oder .wav zu speichern.

    Falls Du da 'ne Idee oder eine Adresse für nähere Infos hast...ich bin ein wissbegieriger Abnehmer.

    Schönes Wochenende

    Olav
  3. BePPoP Win User

    PPT 2010 stürzt bei Einfügen einer Sounddatei immer ab

    Sorry, dass ich mich mit reinhänge. Habe seit 1 Woche Office 2010 Home & Student, und seitdem das selbe Problem.

    In PPT 2007 erstellte Präsentation mit mp3+ Videos -> mit PPT 2010 keine Probleme.

    PPT 2010 + Wave: Keinerlei Probleme bei Einfügen + Wiedergabe.

    PPT 2010 + mp3: PP friert sofort ein beim Versuch, eine mp3-Datei einzufügen. PPT muss über Taskmanager geschlossen und anschließend neu gestartet werden.

    Da mit der 64-Bit-Version von Office2010 auch bei Videos Probleme aufgetreten sind, die vorher in Office 2007 nicht vorhanden waren, habe ich als erstes die Office 64-Bit-Version wieder deinstalliert. Dann Office 2010 32-Bit neu installiert + vorsichtshalber
    PPT 2007 behalten. Die Videos funktionieren jetzt, aber mp3-Einfügen ist nicht möglich.

    Die mp3-Dateien wurden mit Nero-Wave-Editor gekürzt und mit konstanter Bitrate von 128 als mp3 neu abgespeichert. Wegen der geringeren Dateigröße würde ich lieber *.mp3 als*. wav verwenden.

    Im Moment helfe ich mir, die mp3-Dateien mit PPT 2007 einzufügen und die Präsentation anschließend mit PPT 2010 weiter zu bearbeiten.

    Das ist natürlich nur eine Notlösung. Hat jemand eine Idee, worin das Problem besteht?
  4. Ute-S Win User

    sound einbetten in PPT 2008

    Du wirst mit keinem Converter die WAV-Datei so klein bekommen, dass Du sie mailen kannst. Das WAV-Format ist nun mal um den Faktor 10 größer als MP3.

    Was Du versuchen kannst (aber ich habe es auf dem Mac nie getestet): Die MP3-Datei in eine sogenannte RIFF-WAV-Datei umwandeln. Dabei wird der Sound mit dem MP3-Codec codiert (ist also klein) und das ganze in einem WAV-Container verpackt (und zumindest auf
    Windows-Systemen wie ein WAV behandelt). Unter Windows mache ich das mit CDex (ein Programm, dessen Hauptfunktion das Rippen von CDs ist). Leider kenne ich mich auf dem Mac-Software-Markt nicht so gut aus, um Dir dafür einen Converter empfehlen zu können.
    Einfach mal in Bing oder Google suchen.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Power Point mit Musik per e mail verschicken

    Hallo Corinna,

    leider kannst Du in PowerPoint 2007 noch keine MP3-Dateien in der Präsentation einbetten, das geht erst in PowerPoint 2010 und 2013.

    Du kannst entweder den Weg gehen, den Du schon angefangen hast und die WAV-Datei verwenden. Dann aber nicht über eine Animation, sondern als Sound zum Folienübergang. Der Nachteil ist bei WAV die Dateigröße, es ist leider normal, dass eine MP3-Datei beim Umwandeln
    in WAV auf das bis zu 10fache anwächst.

    Ein anderer Weg wäre, die MP3-Datei mit Hilfe des Programms CDex (kostenlos) als Riff-WAV-Datei zu "tarnen". Dann kannst Du diese Datei als Sound zum Folienübergang verwenden. Eine (englischsprachige) Anleitung gibt es hier: http://www.pptalchemy.co.uk/embed_mp3.html

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute Simon Win User

    Meine PP-Attachements werden nur teilweise geöffnet

    AVI-Filme können in PowerPoint-Dateien nicht eingebettet werden, WAV-Audio-Dateien werden standardmäßig nur eingebettet, wenn es sich um kleine Dateien handelt. Du musst also diese Dateien VOR dem Einfügen in denselben Ordner wie die Präsentation legen,
    dann einfügen, dabei wird allerdings nur eine Verknüpfung zur AVI- oder WAV-Datei eingefügt. Du musst also anschließend die Präsentation zusammen mit den AVI- und WAV-Dateien verschicken. Und der Empfänger muss alle Dateien zusammen in einem Ordner abspeichern
    und dann starten.

    Viele Grüße

    Ute

    P.S.: Ich hoffe nicht, dass das ein Weihnachtsgeschenk werden sollte und meine Antwort nun zu spät kommt ...

    www.ppt-user.de - Tipps, Tricks, Newsletter, Veranstaltungen und mehr rund um PowerPoint
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen - Similar Threads - VBA WAV Datei

Forum Datum

wav datei auf win 7 nicht abgespielt

wav datei auf win 7 nicht abgespielt: Hallo ihr Lieben, "mein pc spielt unter windows bei keinem player WAV Datein ab, nur mp3s... Auf meinem alten PC funktionieren sie... Ergo, die Datein sind nicht beschädigt... ich habe 64bit......
Allgemeines 18. April 2020

[VBA] Alle Dateien öffnen ausser sich selbst

[VBA] Alle Dateien öffnen ausser sich selbst: Guten Morgen. Ich habe ein Verzeichnis, in dem neben meiner Makro.xlsm weitere XLSM-Files liegen. Die Aufgabe meines Makros ist, in einer Schleife alle XLSM-Files zu öffnen und etwas zu machen....
Microsoft Office 12. Januar 2020

Dateien mit VBA öffnen

Dateien mit VBA öffnen: Hallo. Kleines Problem mit VBA. Mache gerade meine ersten Gehversuche mit VBA. Also verzeiht mir bitte etwaige "dumme" Fragen. Zur Aufgabenstellung: Ich habe ein Testverzeichnis mit drei Excel...
Microsoft Office 17. November 2019

mit VBA PDF-Datei speichern

mit VBA PDF-Datei speichern: Hallo, ich habe gewechselt von Excel 2011 auf Excel für Mac Ver.16.30. Nun laufen einige Makros nicht mehr richtig. Hier ein Beispiel um eine PDF-Datei abzuspeichern: ** PDF erzeugen...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Persönliche Mailbox für Skype for Business Profil - professionelle WAV Datei einspielen

Persönliche Mailbox für Skype for Business Profil - professionelle WAV Datei einspielen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meiner persönlichen Skype Mailbox eine professionelle Audiodatei hinterlegen. Da ich die Ansage aber nur direkt in Skype for Business ändern kann, habe ich...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Synchronisierung stoppen ohne Dateien zu löschen

Synchronisierung stoppen ohne Dateien zu löschen: Hallo, ich habe meinen Bilder Ordner Synchronisiert, soweit so gut, doch mein Speicherplatz auf der lokalen Platte wird knapp. ich würde gerne die Bilder (lokal) löschen, die sind ja in OneDrive...
OneDrive 8. September 2017

Wiedergabe einer mp4 datei mit dem Windows Media-Player

Wiedergabe einer mp4 datei mit dem Windows Media-Player: Nachdem ich einen Elfentanz von elfyourself erstellt und bezahlt habe und diesen downloadet habe, wollte ich die Datei (mp4) mit dem Media Player abspielen. Das hat nicht funktioniert und der...
Allgemeines 28. November 2016
[VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.