VBA - Wie identifiziere ich eine mathematische Formel in einem Word-Text

Diskutiere und helfe bei VBA - Wie identifiziere ich eine mathematische Formel in einem Word-Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich exportiere Word Texte in eine csv Datei mit Hilfe eines VBA Makros. Läuft prima außer, wenn Word Formeln im Text vorhanden sind. Ich laufe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GernotMeyer, 29. April 2020.

  1. VBA - Wie identifiziere ich eine mathematische Formel in einem Word-Text


    Hi,


    ich exportiere Word Texte in eine csv Datei mit Hilfe eines VBA Makros.

    Läuft prima außer, wenn Word Formeln im Text vorhanden sind.

    Ich laufe durch die word-Dateien pro Paragraph.

    Wie kann ich heraus bekommen, ob mein selektierter Text eine Formel enthält und diese einfach löschen?


    Coding:


    For Each p In ActiveDocument.Paragraphs

    if p.Range=wdOutlineLevelBodyText then

    p_text = p.Range

    'remove formula from p_text

    ???

    Print #1, cstrp_text

    end if

    next p


    Help is needed?


    Thanks Gernot
     
  2. Lasaros Win User

    Windows 10 / Office 365

    Hi

    Noch mal zur Klarstellung.

    Ich benötige die Funktion „πFormel“ zu Darstellung von im Text beschriebenen mathematischen Abläufen. Es wird selbstverständlich nicht erwartet, dass Word Rechnungen auf Grund der dargestellten mathematischen
    Formeln durchführt.

    mit freundlichen Grüßen

  3. G.O.Tuhls Win User

    Windows 10 / Office 365

    Bitte erkläre konkret, worum es geht. Der Formeleditor hat nichts mit Berechnungen zu tun und die eingangs erwähnte Funktion "Einfügen Mathematische Formel" ist kein originärer Bestandteil von Word.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Typographische Anführungszeichen: Guillemets bei Deutsch (Schweiz) verwenden?

    Es ist nicht erforderlich, eigene Kürzel für Guillemets zu definieren, weil sie in der Mathematischen Autokorrektur bereits so vorgegeben sind.
    Bei mein Word leider nicht.

    Hast Du die Option "Mathematische Autokorrekturen in nicht mathematischen Bereichen verwenden" eingeschaltet?

    Gruß

    G.O.
  5. HerbertRinneberg Win User

    Formel Editor 3.0 fehlt seit Update

    Ich verwende auf meinem Laptop Windows 10, Word 2016 und den Microsoft Formeleditor 3.0. Ich habe den Microsoft Formel Editor in den vergangenen Tagen bis heute Nachmittag intensiv und problemlos genutzt. Seit einigen Stunden ist der Formeleditor nicht
    mehr vorhanden, die mathematischen Gleichungen können von mir nicht mehr editiert werden. Nach Klicken auf "Objekt" (in einem Word Dokument) unter der Registrierkarte "Einfügen" wird der Microsoft Formeleditor 3.0 (Microsoft Equation 3.0) nicht aufgeführt!

    Wie kann der Microsoft Formel Editor wieder reaktiviert werden.

    Besten Dank im Voraus für die Hilfe.

    H.R.
  6. Chris-Kaiser Win User

    Excel 2010 - Erkennen und Anwenden von Vorzeichenregeln in Formeln

    Hallo,

    Excel rechnet mathematisch richtig.... :)

    in A1 -50

    in A2 -100

    in A3 =

    =A1+A2

    ergibt

    -150

    --- wäre -

    ----- wäre -

    -- wäre +

    ---- wäre +

    +- wäre -

    ++ wäre +

    wenn du das Ergebnis für -150

    für A1 ->50

    A2 -> -100

    suchst wäre die Formel

    =-A1+A2

    usw.

    mathematisch korrekt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA - Wie identifiziere ich eine mathematische Formel in einem Word-Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA - Wie identifiziere ich eine mathematische Formel in einem Word-Text - Similar Threads - VBA identifiziere mathematische

Forum Datum

In Word mit VBA Textfelder/Text/Bilder aus- und einblenden und die Hintergrundfarbe einer...

In Word mit VBA Textfelder/Text/Bilder aus- und einblenden und die Hintergrundfarbe einer...: Hallo zusammen, ich würde gerne etwas umsetzen und bräuchte erst einmal einen Rat, ob das mit Word möglich ist und, wenn es möglich ist, dann wäre es nett, wenn jemand ein paar Hinweise bzgl....
Microsoft Office 28. Juni 2019

OneNote Mathematik-Formel Unterstrich

OneNote Mathematik-Formel Unterstrich: Hallo, in OneNote gibt es die Möglichkeit eine per Handgeschriebene Formel zu konvertieren. Das funktioniert bei mir auch bisher super allerdings versuche ich verzweifelt eine Lösung für das...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Microsoft Word - Mathematische Symbole

Microsoft Word - Mathematische Symbole: Hallo zusammen, ich muss für eine schriftliche Arbeit mathematische Symbole verwenden. Weiß jemand wo man zur Aussagenlogik das XOR-Symbol zur Kontravalenz findet?...
Microsoft Office 24. August 2018

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen: Ich arbeite gerade an einem mathematischen Buch und verwende daher sehr oft den Formeleditor. Lassen sich einzelne Funktionen wie bspw. die vier Optionen für Tief- und Hochstellungen (Bild) mit...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen

Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen: Ich bräuchte bitte Hilfe für folgendes Problem: ich möchte eine mit Formeln berechnete Auflistung von Uhrzeiten sortieren. Also zb.: Gespräch mit Person xy dauert von 8.00 Uhr an 20. Min. Das...
Microsoft Office 7. März 2018

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben: Zum Abschluss meines Sub Fahrzeuge () möchte ich die Formel {=MITTELWERT(WENN(P2:P156="";R2:R156))} der Zelle R1 im Tabellenblatt "Gebraucht" zuweisen. Habe schon so einiges probiert - aber...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Problem mit VBA Formel

Problem mit VBA Formel: Hallo Community, ich habe ein Problem mit folgender VBA Formel: SPrivate Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim dest As Range With Sheets("Tabelle2") Select Case...
Microsoft Office 24. Januar 2017
VBA - Wie identifiziere ich eine mathematische Formel in einem Word-Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.