VBA & WMI

Diskutiere und helfe bei VBA & WMI im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von RainerHH, 11. Februar 2024.

1. RainerHH
    RainerHH Gast

VBA & WMI

Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider wird mir als Inhalt "Unknwon" angezeigt, obwohl alle Tools, wie HWINFO, AIDA64, CPU-Z den richtigen Wert anzeigen.Die Tools greifen doch auch nur auf WMI zu. Weiß jemand wie die das machen???

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA & WMI - Apps

Die Seite wird geladen...

VBA & WMI - Similar Threads - VBA WMI

Forum Datum

ein VBA-Programm in excel gibt ein falsche Antwort

ein VBA-Programm in excel gibt ein falsche Antwort: Ich habe ein Excel-Datei im .csv - Format gespeichert. Klicke ich die Datei mit der Maus zum öffnen an, ist der Inhalt so wie er sein soll.Außerdem habe ich ein Excel-Datei mit einem VBA-Makro....
Microsoft Office 14. Juli 2025

Makro VBA - "Kann nicht aufzeichnen" Mac

Makro VBA - "Kann nicht aufzeichnen" Mac: Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einem Projekt, bei dem ich mir erstmals die Hilfe von VBA nützlich machen wollte. Problem: Jedes Mal, wenn ich ein Makro starten möchte, kommt die Meldung...
Microsoft Office 9. Juli 2025

VBA Makro, Datei speichern mit Zellnamen als PDF

VBA Makro, Datei speichern mit Zellnamen als PDF: Hallo zusammen,bin leider nicht so fit im Makro schreiben. Möchte einen VBA Code3 erstellen, welcher den Dateinamen aus einer Zelle entnimmt und die Datei als PDF speichert. Bekomme leider immer...
Microsoft Office 21. Juni 2025

Dynamische bedingte Dropdown-Liste Datenüberprüfung per VBA nicht möglich

Dynamische bedingte Dropdown-Liste Datenüberprüfung per VBA nicht möglich: Hi,ich möchte per VBA eine bedingte Dropdown Liste in eine Zelle implementieren. Manuell mache ich das wie folgt:Zelle "C36" auswählen --> Datenüberprüfung --> "Liste" -->...
Microsoft Office 12. Mai 2025

Dateieigenschaft einer geschlossenen Exceldatei per VBA ändern

Dateieigenschaft einer geschlossenen Exceldatei per VBA ändern: Hallo allerseitsDas ProblemEine Exceldatei wird via DropBox von verschiedenen Benutzern bearbeitet. Damit nun jeweils nur ein Benutzer zu einer Zeit Daten änden kann, läuft folgender Prozess ab:-...
Microsoft Office 6. Mai 2025

Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt

Im Excel VBA werden Objekte automatisch angelegt: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Excel Skript.Und zwar wird immer mal wieder so ein Tabellenblatt dupliziert. Ich kann dies leider nicht löschen.Woran kann das liegen?Gruß Andre
Microsoft Office 4. April 2025

VBA & WMI

VBA & WMI: Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider wird mir als Inhalt "Unknwon" angezeigt,...
Games und Spiele 11. Februar 2024
VBA & WMI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.