VBA Word Befehle

Diskutiere und helfe bei VBA Word Befehle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich suche in einem VBA Makro die Möglichkeit den ersten Satz einer Worddatei als Dateiname ohne den Satz markieren zu müssen zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hnagflow77, 13. November 2020.

  1. Hnagflow77
    Hnagflow77 Gast

    VBA Word Befehle


    Hallo ihr Lieben,

    ich suche in einem VBA Makro die Möglichkeit den ersten Satz einer Worddatei als Dateiname

    ohne den Satz markieren zu müssen zum abspeichern des gesamten Inhaltes in einem Verzeichnis zu verwenden.

    Kann mir da jemand helfen, bin aus der EDV schon 11 Jahre raus und von VBA oder VB so gut wie

    keine Erfahrung.

    Liebe Grüße aus Berlin

    Wolfgang

    PS Bleibt Gesund!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    VBA Word Befehle

    Sorry, aber ich komme mit Deiner Beschreibung nicht ganz klar.

    Markiert werden muss der Satz auch in VBA, um für was auch immer herzuhalten, aber das ist nicht das Problem.

    Was soll danach passieren?

    "zum abspeichern des gesamten Inhaltes in einem Verzeichnis zu verwenden" erschließt sich mir nicht.

    Gruß

    G. O.
  3. Hnagflow77 Win User

    VBA Word Befehle

    Hallo lieber G.O.

    leider etwas spät komme ich dazu Dir zu antworten,

    siehe es meinem hohen Alter nach.

    Die Frage ist sicher etwas kompliziert gestellt, also ein neuer Versuch:

    Ich habe eine DocDatei mit Überschrift in einer Zeile,

    darunter dann der Text in einer neuen oder mehreren Zeilen (in der Regel ca. 20 zeilen).

    Dann möchte ich diesen Text mit der Überschrift mit 'Speichern unter ..'

    in ein von mir gewähltes Verzeichnis abspeichern und zwar so, das der Dateiname

    automatisch in der Dateizeile übernommen wird und dort auch noch etwas verändert werden kann.

    Ich hoffe Dich nicht zu sehr zu nerven, habe in den letzten Jahren meines

    Berufslebens mich mit der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung herumschlagen müssen und für

    VB oder VBA leider keine Zeit gehabt.

    Ich muß gestehen die Art der Programmierung in VBA it mir doch etwas fremd.

    LG Wolfgang
  4. Claus Busch Win User

    Verlangsamung eines VBA Befehls

    Hallo Marc,

    an der Syntax ist nichts falsch. Schau dir die Hilfe dazu an. Du kannst leider nur Integers verwenden, also keine Bruchteile.

    Bei mir jedenfalls funktioniert es. Dann stelle mal deine Zeit etwas höher, dann siehst du auch, dass es bei dir funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Irish Beast Win User

    Verlangsamung eines VBA Befehls

    Ah...ok...

    jetzt wird mir einiges klarer.

    Ich dachte das wenn ich nsec bereits als nsec=now()+1 initialisiere, dass das dann reicht. habe es nun abgeaendert und sehe was du meinst. Selbst wenn ich 0.5 eingebe, geht er auf 0 Sekunden runter und ab 0.6 geht er auf 1 Sekunde rauf.

    Danke fuer die Erklaerung :).

    Also gehe ich von aus das es nicht wirklich einen einfachen weg gibt um mit Milisekunden zu arbeiten?

    Naja.... was den Bereich angeht, da hast du schon recht. Sobald ich den aendere verlangsamt/beschleunigt es sich. jedoch ist das hier wiegesagt nur zum Testen. Dort wo ich es wirklich brauche habe ich einen festen Bereich den ich nicht veraendern kann.

    Aber egal, ich Weiss nun was ich ungefaehr machen kann. danke nochmals.
  6. Irish Beast Win User

    Verlangsamung eines VBA Befehls

    Hallo Claus,

    das ist richtig. Dieser Weg klappte auch bei mir. nur war hier 1 Sekunde schon sehr, sehr langsam und ich wollte daher auf 0.5 Sekunden runter gehen, daher die andere Syntax wo ich die Sekunde halt mit 0.5 etc addiere.

    Diese wiederum klappt ueberhaupt nicht und ich frag mich warum. Selbst wenn ich 1 oder hoehere Sekunden eingebe, veraendert sich nichts, also hab ich irgendwo einen Denkfehler und ich Weiss nicht wo. :)

    Hast du eine Idee?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Word Befehle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Word Befehle - Similar Threads - VBA Word Befehle

Forum Datum

word 365: der Befehl ExtrasBerechnen fehlt.

word 365: der Befehl ExtrasBerechnen fehlt.: Kann man ihn nachinstallieren? Ich verwende W11 und Office365. Mein altes Office 2016 hatte den superpraktischen Befehl.
Microsoft Office 18. Juli 2023

Word: nicht alle Befehle aktiv

Word: nicht alle Befehle aktiv: Wie kann ich alle Anwendungen auf Word freischalten? Im Menü sind die meisten Button grau unterlegt oder gar nicht zu sehen.
Microsoft Office 11. Mai 2021

VBA-Befehl - Datei öffnen

VBA-Befehl - Datei öffnen: Ich habe folgendes Problem: Per VBA soll der Dateipfad mit Dateiname nach Buttonklick eine Datei öffnen. Bei existierender paralleler TeamViewer-Verbindung oder Citrix-Verbindung jedoch bricht das...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Word auf Mac Book fehlen Befehle

Word auf Mac Book fehlen Befehle: Nachdem ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe versuche ich es hier. Schüler von mir haben mir mitgeteilt, dass sie in Word nicht in die Dialogfenster kommen um weitere Einstellungen machen zu...
Microsoft Office 11. November 2020

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba: Hallo, ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt. Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und WORD ist es nicht möglich VBA anzusprechen. Ich...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Befehle Finden in Word?

Befehle Finden in Word?: Hallo! ich bin gerade won OSX auf win10 umgestiegen und komme mit word 2013 nicht zurecht. Bei OSX habe ich einen zusätzliche Kommandozeile in der ich sogar nach Befehlen/Einstellungen suchen...
Microsoft Office 22. November 2017

Word Befehl extras Berechnen

Word Befehl extras Berechnen: Word for Mac 2017: Ich kann den Befehl Extra Berechnen nicht finden. In meiner alten Version erscheint er unter Symbolleisten&Menue, alle Befehle. Meine Bitte: Ich möchte wie im alten Word...
Microsoft Office 7. Juni 2017
VBA Word Befehle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.