VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung

Diskutiere und helfe bei VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte Zeilen ausblenden, wenn eine Zelle eine bestimmte bedingte Formatierung Farberot enthält. Ich bekomme die u.a.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 4. Mai 2022.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung


    Hallo zusammen,ich möchte Zeilen ausblenden, wenn eine Zelle eine bestimmte bedingte Formatierung Farberot enthält. Ich bekomme die u.a. Fehlermeldung"Variable nicht definiert"Ich habe das Arbeitsblatt auch schon umbenannt in "Schuelerliste ", ohne Erfolg.Der Code hat einmal bei der Ausführung funktioniert, danach nicht mehr!Folgenden Code habe ich verwendetSub ZeilenAusblendenFormatierung Dim lngZeile As Long Dim lngZeileMax As Long With Schuelerliste lngZeileMax = .Range"A" & .Rows.Count.EndxlUp.Row For lngZeile = 5 To lngZeileMax If .Range"J" & lngZeile.
     
  2. Andreas Killer Win User

    VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung

    Einspruch. :)
    <br />Eine Tabelle hat einen eigenen Filter und den sollte man auch so benutzen wie es gedacht ist.
    <br />Bei dem Code unten spielt es keine Rolle in welcher Zeile die Tabelle ist, noch wie viele Zeilen diese hat und auch nicht wo die Spalte "Status_Schueler" ist.
    <br />Andreas.
    <br />Sub Ausblenden()
    Dim Table As ListObject
    Dim StatusCol As ListColumn
    Set Table = Worksheets("Schülerliste").ListObjects("EingabeListe")
    Set StatusCol = Table.ListColumns("Status_Schueler")
    Table.Range.AutoFilter StatusCol.Index, "aktiv"
    End Sub

    Sub AlleAnzeigen()
    Dim Table As ListObject
    Set Table = Worksheets("Schülerliste").ListObjects("EingabeListe")
    Table.AutoFilter.ShowAllData
    End Sub

    <br />
  3. MallorcaA Win User

    VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung

    Hallo claus,
    <br />ich habe ich habe noch eine weitere Bitte.
    <br />Im Arbeitsblatt "AuswertungSchueler" gibt es einen Button PDF rechts unten.
    <br />Damit speichere ich die Seite in einen Ordner
    <br />Ich möchte aber nur den Bereich, der sichtbar ist speichern, weil der auch später gedruckt wird.
    <br />Bis Zeile A33 und Spalte R (R33)
    <br />Kannst Du mir sagen, wie ich das in den Code noch einbaue
    <br />Danke und viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  4. Claus B. Win User

    VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung

    Hallo Andreas,
    <br />dann zeichne mal ein Makro auf, während du die Spalte J nach "aktiv" filterst. Was gibt der VBA-Editor aus?
    <br />Oder stelle die Mappe mal zur Verfügung.
    <br />Claus
    <br />
  5. MallorcaA Win User

    VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung

    Danke Andreas,
    <br />die Tabelle ist nicht für mich und die Person für die sie ist, hat keinerlei Excelkenntnisse, somit möchte ich
    <br />die Anwendung so "benutzerfreundlich", wie möglich machen.
    <br />VG
    <br />Andreas
    <br />
  6. MallorcaA Win User

    VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung

    Hallo Claus,
    <br />da bekomme ich diese Fehlermeldung
    <br />Viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung - Similar Threads - VBA Zeilen ausblenden

Forum Datum

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle: Ich möchte eine oberste Regel erstellen zur bedingten Formatierung. Nur wenn in der Zelle 2 Spalten weiter kein Wert steht, sollen die Formatierungsregeln angewendet werden.
Microsoft Office 3. November 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum Angebe und sich danach die Zellen im Kalender...
Microsoft Office 23. Juni 2022

VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen

VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen: Hallo, in meiner Exceldatei habe ich ein Sheet "Auftragsliste" und ein Sheet "Anlegen". Im Sheet "Anlegen", soll über ein Eingabeformular eine neue Position in die "Auftragsliste" eingefügt...
Microsoft Office 9. März 2022

Problem mit bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen

Problem mit bedingter Formatierung und neuer Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Excelliste erstellt, auf der ich mehrere bedingte Formatierungen habe. Dazu habe ich ein Makro mit dem ich eine neue Zeile einfügen kann. Dies funktioniert soweit...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
VBA Zeilen ausblenden /aufgrund bedingter Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.