Vektorgrafiken exportieren PDF

Diskutiere und helfe bei Vektorgrafiken exportieren PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo In meinem Word-Dokument habe ich einige Vektorgrafiken, die ich selbst erstellt habe. Sobald ich jedoch das Word-Dokument zu einem PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marayjay, 12. Mai 2017.

  1. marayjay
    marayjay Gast

    Vektorgrafiken exportieren PDF


    Hallo

    In meinem Word-Dokument habe ich einige Vektorgrafiken, die ich selbst erstellt habe.

    Sobald ich jedoch das Word-Dokument zu einem PDF konvertiere, wird die Vektorgrafik verpixelt.

    Ich finde keine weiteren Einstellungen beim Export im Word.


    Hat jemand eine Idee, wie die Vektorgrafik beim Export nicht verpixelt wird?

    Danke im Voraus

    Mario
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Vektorgrafiken exportieren PDF

    Dann exportiere mal nach EMF, um die Vektoreigenschaft zu erhalten.

    Gruß

    G.O.
  3. Dan_Av Win User

    Vektorgrafiken exportieren PDF

    Hallo Mario,

    versuche es so:

    Schaue in der Registerkarte Datei> Optionen> Erweiterte Optionen> im Bildgröße und Qualität Abschnitt.

     

    Schaue dir die Optionen "Bilder in Datei nicht zu komprimieren" und "Standard-Zielausgabe setzen" an.

    Lass mich wissen, ob es so dann klappt.

    MfG
  4. G.O.Tuhls Win User

    Vektorgrafiken exportieren PDF

    Das kann ja auch nicht klappen, weil die Komprimierung sich nur auf Pixelgrafik auswirkt.

    Was sind das für Vektorgrafiken? Womit erstellt? Ggf. wie in Word eingefügt?

    Mit Vektorgrafik aus der Office-Grafikengine kenne ich solche Probleme nicht.

    Gruß

    G.O.
  5. marayjay Win User

    Vektorgrafiken exportieren PDF

    Danke für deine Antwort

    Leider ändert diese Einstellung nur Word-intern etwas und beim PDF-Export geht trotzdem die ganze Qualität verloren

    Das Problem besteht also weiterhin


    [​IMG]
  6. marayjay Win User

    Vektorgrafiken exportieren PDF

    Vielen Dank!

    Das hat mein Problem gelöst :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vektorgrafiken exportieren PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vektorgrafiken exportieren PDF - Similar Threads - Vektorgrafiken exportieren PDF

Forum Datum

Kann Dateien nicht als pdf exportieren

Kann Dateien nicht als pdf exportieren: Habe ein Abo abgeschlossen und kann die word Dateien nicht als pdf-Datei speichern, was kann ich nun dagegen tun.
Microsoft Office Mittwoch um 18:53 Uhr

pdf exportieren in word

pdf exportieren in word: ich kann keine PDFs mehr exportieren in word. Zusätzlich ist mein account sehr fehlerhaft in der anmeldung und enthält falsche emails.VG
Microsoft Office 10. April 2024

Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF

Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF: Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren von Word Dokumenten in ein PDF Dokument. Microsoft 365, Windows 10Es geht um enthaltene Vektorgrafiken. Die Ursprungsdatei der Vektorgrafik ist eine...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren

Word-Dateieigenschaften in PDF exportieren: Hallo zusammen,wenn ich z.B. mit Word 2013 ein Dokument erstelle, ist das Erstellungsdatum eine Dateieigenschaft. Wenn ich nun aus diesem Dokument ein PDF-Dokument erzeuge: Wird das...
Microsoft Office 15. Juni 2021

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren: Hallo zusammen, wenn ich in Word oder Excel eine Datei als pdf exportiere, ist standardmäßig die Option "Dokumenteigenschaften" vorgewählt. Da ich die Dokumenteigenschaften nicht mitexportieren...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

PDF aus Powerpoint exportieren

PDF aus Powerpoint exportieren: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Graphische Elemente und Schriften werden verzerrt angezeigt. Möglicherweise habe ich aus Versehen ein...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Notiz nach PDF exportieren

Notiz nach PDF exportieren: Ich konnte immer meine Notizen ohne Probleme in PDF abspeichern. Nun funktioniert es plötzlich nicht mehr, denn es verschiebt alles. Wie funktioniert es wieder?
Microsoft Office 3. September 2017
Vektorgrafiken exportieren PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.