Veränderte Benutzeroberfläche bei Office

Diskutiere und helfe bei Veränderte Benutzeroberfläche bei Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit dem vergangenen Wochenende ein Problem: Wenn ich nun Word oder PowerPoint öffne, steht im kurz erscheinenden Fenster jeweils die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von joesee33, 3. November 2020.

  1. joesee33
    joesee33 Gast

    Veränderte Benutzeroberfläche bei Office


    Hallo,

    ich habe seit dem vergangenen Wochenende ein Problem: Wenn ich nun Word oder PowerPoint öffne, steht im kurz erscheinenden Fenster jeweils die Info "Office 365". Ich habe jedoch im vergangenen Jahr Office 2016 erworben und diese Info wurde mir bis letzte Woche dort auch angezeigt. Dazu kommt, dass die Benutzeroberfläche in Word und PowerPoint anders aussieht als zuvor - u.a. leicht veränderte Anordnung der Symbole sowie blassere Symbole z.B. beim Einfügen in einen Text.

    Zudem ist nun auch meine selbst erstellte Formatvorlage verschwunden.

    Davon abgesehen, dass ich mit den Änderungen in den Apps nicht einverstanden bin, habe ich auch kein Office365-Abo erworben, sondern eben die Vollversion von 2016. Ich möchte nicht irgendwann vor einem angeblich abgelaufenen Abo stehen...

    Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder kann mir jemand helfen? Gab es diesbezüglich ein Update?

    Vielen Dank!
     
  2. joesee33 Win User

    Veränderte Benutzeroberfläche bei Office

    Es gab ein Update, aber wenn ich den Verlauf anschaue, dann nur zu Win10, nichts im Zusammenhang mit Office. Aber ich hatte auch andere Änderungen. So war z.B. die Taskleiste plötzlich hell eingestellt. Das dürfte ja aber im Zusammenhang mit Win10 stehen.
  3. optomind Win User

    Veränderte Benutzeroberfläche bei Office

    Ich gehe davon aus, dass dieses Update die Änderungen verursacht hat. Das Update zu deinstallieren, würde ich nicht empfehlen. Am besten ist, auch wenn es unerfreulich ist, diese Änderungen zu akzeptieren. Das Passiert immer wieder.
  4. optomind Win User

    Veränderte Benutzeroberfläche bei Office

    Normalerweise befinden sich die Formatvorlagen unter C:\Users\<benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates.

    Die Sorge vor einem abgelaufenem Abo ist aus meiner Sicht nicht berechtigt. Microsoft will ja die User dazu bringen, die Abo-Version zu verwenden. Die Kaufversion halte ich selbst für bedenklich. Der Grund ist, dass Microsoft Mitte 2017 die Lizenzpolitik
    geändert hat. Diese Änderung bedeutet, dass die Kaufversion nur mehr Security-Updates erhält, aber im Gegensatz zur Abo-Version keine Feature-Updates. Das bedeutet, dass die Kaufversion wenn nicht schon beim Kauf, dann innerhalb kürzester Zeit veraltet ist.
    Das kann dazu führen, dass jemand in MS365 (Abo-Version) eine neue Funktion z.B. in Excel verwendet. Diese Excel-Datei aber in der Kaufversion nicht funktioniert, weil es dort die neue Funktion nicht gibt. Meine Erfahrung ist, dass Microsoft in den letzten
    Jahren rigoros "alte Zöpfe" abschneidet und die Kaufversion außen vor lässt.

    Zu dem Problem: Wurde ev. eine Neuinstallation oder ein Update durchgeführt oder irgendetwas am System geändert?
  5. Julia Friederike Win User

    Löschen einer Bibliothek in OneDrive auf neuer Benutzeroberfläche

    Hallo Galin,

    diese Anleitung habe ich natürlich gefunen, aber die Benutzeroberfläche passt nicht. Ich habe die Auswahlmöglichkeiten, die dort aufgeführt sind nicht, auch sieht die Benutzeroberfläche ganz anders aus. Ich komme mit der Anleitung also keinen Schritt weiter.

    Beste Grüße

    Julia
  6. DaveM121 Win User

    Button Piktogramme in allen Office Anwendungen verschwunden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo ChriFloDE

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Unten ist ein Screenshot der aktuellen Benutzeroberfläche in Office, ist es das, was Sie in Ihren Office-Anwendungen sehen?

    Wenn Ihre PowerPoint-Benutzeroberfläche nicht so aussieht, stellen Sie bitte einen Screenshot Ihrer Office-Anwendungsfenster bereit.

    .

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veränderte Benutzeroberfläche bei Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Veränderte Benutzeroberfläche bei Office - Similar Threads - Veränderte Benutzeroberfläche Office

Forum Datum

In allen Office Anwendungen ist die Benutzeroberfläche plötzlich Englisch. Die Änderung auf...

In allen Office Anwendungen ist die Benutzeroberfläche plötzlich Englisch. Die Änderung auf...: Die Änderungen der Sprache unter Optionen ist nicht möglich!
Microsoft Office 6. März 2023

Farbe der Benutzeroberfläche bei Powerpoint ändern

Farbe der Benutzeroberfläche bei Powerpoint ändern: Hallo,weiß zufällig jemand, wie man bei Powerpoint die Farbe der Benutzeroberfläche ändern kann? siehe BildIch hatte bisher openoffice und da konnte man das einstellen. Dieses ewige Grau finde ich...
Microsoft Office 19. März 2022

Benutzeroberfläche Office 2010 ff.

Benutzeroberfläche Office 2010 ff.: Kann Office 2010 und höher auch auf Men-Oberfläche/Bedienung analog Office 2003 umgestellt werden? Gibt es ein aktuelles Alternativ-Produkt das die Bedienung via Men#ü ermöglpicht?
Microsoft Office 16. Mai 2020

Benutzeroberfläche nach Update "zerstört"

Benutzeroberfläche nach Update "zerstört": Ich habe heute 29.03.2020 ein nicht nachvollziehbares Update installiert bekommen, dass die Menüstruktur und die Taskleiste in der bestens bewährten Form zerstört hat Betriebssystembuild...
Apps 29. März 2020

Office 365 Outlook - Laufzeitfehler bei benutzerdefinierter Benutzeroberfläche von XML

Office 365 Outlook - Laufzeitfehler bei benutzerdefinierter Benutzeroberfläche von XML: [IMG] Hallo zusammen, sobald ich Outlook öffne bekomme ich den im Anhang zu sehenden Fehler. Win10 und O365 sind beide auf dem neusten Stand und eine Schnell- und Onlinereparatur half nicht....
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Windows Insider Benutzeroberfläche.

Windows Insider Benutzeroberfläche.: Hallo an die Profies. Wer kann mir helfen? Habe eine eigene Partion für das Insider erstellt und es ging super, nachdem ich leider 9Monate im Krankenhaus war kann ich dort nicht zugreifen....
Windows Insider 10. Januar 2018

Kontakt kann nicht verändert werden

Kontakt kann nicht verändert werden: Hallo, meine Kontakte kann ich derzeit nicht verändern. Möchte ich z.B. eine Telefonnummer oder Geburtstag verändern bzw. löschen, erhalte ich beim Speichern die Fehlermeldung "Der Kontakt kann...
Outlook.com 9. Oktober 2016
Veränderte Benutzeroberfläche bei Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.