Verändertes Kalender-Design

Diskutiere und helfe bei Verändertes Kalender-Design im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einen schönen Abend! Seit ich heute Outlook Version 2004 gestartet habe, hat sich das Aussehen, ganz besonders des Kalenders verändert - ich vermute,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von {Richard}, 21. Mai 2020.

  1. {Richard}
    {Richard} Gast

    Verändertes Kalender-Design


    Einen schönen Abend!


    Seit ich heute Outlook Version 2004 gestartet habe, hat sich das Aussehen, ganz besonders des Kalenders verändert - ich vermute, dass Office eine Update auf eine neuere Version durchgeführt hat. Ich habe schon viel im Internet nach Lösungen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden:


    1. Allem voran sehr störend finde ich, dass im Ordnerbereich des Kalenders die Kalendernavigation jetzt mehr Platz benötigt um die gleiche Information darzustellen. Für mich sieht es so aus als wäre die Schriftart um 1-2 pt größer als vorher. Ich stelle mir üblicherweise in 2 Spalten und 3 Zeilen die nächsten 6 Monate dar. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Schriftart zu ändern, lediglich unter Ansicht->Ordnerbereich->Optionen die Reihenfolge von Mail/Kalender/etc. Das Ganze ist durch die größere Schrift erheblich unübersichtlicher! Gibt eh hier eine Abhilfe?

    2. Die Farben der Kategorien haben sich geändert. Die Farben der Kategorien dienen mir der schnelleren Erkennbarkeit und ich verwende sie auf verschiedenen PCs/Office-Versionen. Dies ist nun nicht mehr einheitlich. Gibt es hier eine Möglichkeit wieder zu den alten Farben zu wechseln - oder alternativ eigene/neue Abseits der vorgegebenen 25 zu definieren?

    3. Kann die Farbgebung von "Außer Haus" ebenfalls wieder an das alte Design angepasst werden?


    Besteht eine Möglichkeit, wieder auf das alte Design zu wechseln oder zumindest die Kalendernavigation/den Ordnerbereich zu verkleinern bzw. mit einer kleineren Schriftart zu versehen?

    Wie kann man notfalls die letzten Updates rückgängig machen?


    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. KlausKannemann Win User

    Outlook Design verändert

    Hallo Klaus,

    danke für deine Anfrage.

    Mir ist momentan von einem Update nichts bekannt. Bitte führe doch zuallerst die
    Reparaturfunktion aus.

    Sag uns doch bitte bescheid, ob du das Problem so lösen konntest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego
    Danke für die Unterstützung!

    Als ich am nächsten Tag der PC wieder gestartet habe, war die Darstellung wie gewohnt, ohne dass ich etwas unternommen habe. !!?!

    Was ich noch wie vor seltsam finde, ist, dass bei dieser Darstellung im Ordner "Synchronisierungsprobleme" über 5000 Protokolle angezeigt wurden. Die habe ich alle, bis auf zwei gelöscht.

    Nun, da wieder die "alte" Darstellung angezeigt wird, kann ich auch die verbliebenen zwei Protokolle in dem Ordner "Synchronisierungsprobleme" nicht mehr sehen.

    Kann sich das jemand erklären??

    Viel Grüße

    Klaus K.
  3. Diego_B Win User

    Outlook Design verändert

    Hallo Klaus,

    danke für deine Anfrage.

    Mir ist momentan von einem Update nichts bekannt. Bitte führe doch zuallerst die
    Reparaturfunktion aus.

    Sag uns doch bitte bescheid, ob du das Problem so lösen konntest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego
  4. olschewsky Win User

    Outlook 2010-HtML-Vorlagen unter Windows 8:

    Mein Problem hat sich von selbst (auf-)gelöst! Ich habe keine Ahnung warum auf einmal die "Designs" in den Outlook-Einstellungen aufrufbar sind, habe nichts installiert oder in irgendwelchen Einstellungen verändert.
    Danke für alle Hilfestellung, olchewsky
  5. G.O.Tuhls Win User

    Es sind eigentlich 2 verbesserungsvorschläge 1 für word der andere für powerpoint

    Ich frage mich, wie eine komplette Präsentation im Masterfenster angezeigt werden soll - mMn ist das nicht realisierbar. Wenn nachträglich was am Design verändert wird, muss das ohnehin mit einem Kontrolldurchlauf geprüft werden.

    Gruß

    G. O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle zeichnen standard farben

    Hallo,



    bitte konkretisiere deine Aussage "habe eine Tabelle ein Entwurf vergeben". Hast du eine Tabellenformatvorlage erstellt?



    Designs sind dazu da, dass sich alle im Dokument verwendeten Farben, Schriftarten und Effekte auf einen Schlag anpassen/verändern, sobald ein anderes Design ausgewählt oder die Farben und Schriftarten des aktuell zugewiesenen Designs verändert werden.



    Das setzt aber voraus, dass für Texte, Tabellen, Zeichnungsobjekte überhaupt Designfarben und Designschriften verwendet wurden.



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verändertes Kalender-Design - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verändertes Kalender-Design - Similar Threads - Verändertes Kalender Design

Forum Datum

Design von Outlook (lokal) plötzlich verändert

Design von Outlook (lokal) plötzlich verändert: Guten Tag Nach einem Update hat sich mein Design plötzlich verändert (siehe nachfolgendes Bild). Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Freundliche Grüsse Jo
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Design von Outlook (lokal) plötzlich verändert

Design von Outlook (lokal) plötzlich verändert: Guten Tag Nach einem Update hat sich mein Design plötzlich verändert (siehe nachfolgendes Bild). Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Freundliche Grüsse Jo
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Design von Outlook (lokal) plötzlich verändert

Design von Outlook (lokal) plötzlich verändert: Guten Tag Nach einem Update hat sich mein Design plötzlich verändert (siehe nachfolgendes Bild). Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Freundliche Grüsse Jo
Outlook.com 5. Oktober 2018

Nach Wechsel von Kalender zu E-Mails wird die Ansicht verändert

Nach Wechsel von Kalender zu E-Mails wird die Ansicht verändert: Hallo zusammen Immer wenn ich auf meinem Laptop auf der Arbeit vom Kalender zurück zu meinen E-Mails gehe, wechselt die Ansicht der E-Mail Vorschau... Ich muss dann immer über das Menü "Ansicht"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Nach Wechsel von Kalender zu E-Mails wird die Ansicht verändert

Nach Wechsel von Kalender zu E-Mails wird die Ansicht verändert: Hallo zusammen Immer wenn ich auf meinem Laptop auf der Arbeit vom Kalender zurück zu meinen E-Mails gehe, wechselt die Ansicht der E-Mail Vorschau... Ich muss dann immer über das Menü "Ansicht"...
Outlook.com 11. Juni 2018

Outlook Design verändert

Outlook Design verändert: Moin, als ich heute morgen mein Outlook gestartet habe, sah die Ordnerleiste anders aus als sonst. Hier werden plötzlich die Kalenderordner und Kontakte angezeigt. Weiterhin befanden sich im...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Office Design nach Neuinstallation von Windows 10 verändert

Office Design nach Neuinstallation von Windows 10 verändert: Hallo, auf meinem PC läuft Office 2013 professionell. Dieses wurde unter Windows 8.1 installiert. Nach dem Umstieg auf Windows 10 liefen die Programme unverändert weiter. Nach einem Fehler musste...
Microsoft Office 7. Mai 2017
Verändertes Kalender-Design solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.