Veränderung des Dateinamens

Diskutiere und helfe bei Veränderung des Dateinamens im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Userin 2017, 3. April 2017.

  1. Veränderung des Dateinamens


    Hallo zusammen


    Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass gefällt mir gar nicht. Es sieht sehr unprofessionell aus, wenn in den Anhängen verschiedene Zahlen hinter dem Dateinamen stehen (Siehe Bild).


    Kann mir jemand sagen, wieso das passiert und wie ich das verhindern kann?

    [​IMG]
     
  2. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    Veränderung des Dateinamens

    Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will,

    Irgendwas stimmt an dieser Formulierung bzw. deinem Vorhaben nicht. Wieso solltest du in
    einer Mail zwei identische Dateien verschicken wollen?
  3. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    Veränderung des Dateinamens

    Wieso willst du der Kollegin dasselbe Dokument, das du von ihr bekommen hast, wieder unverändert "zurück schicken"? Das macht doch keinen Sinn. Außer sie hat das Dokument versehentlich gelöscht (und dann hat sie es eigentlich immer noch in ihrer ersten Mail).
    Wenn wir davon ausgehen, daß du nichts Sinnloses machen willst, muß es da also noch etwas geben, was du oben bisher ausgelassen hast. Wo ist das Dokument denn gespeichert?

    Beschreibe mal genau die Einzelschritte, die du durchführst.

    Ich habe das grade mit dem neuen outlook.com (habe schon lange nicht mehr reingeschaut) nachvollzogen. Egal, wie ich es anstelle, es wird immer der Originalname verwendet. Bestimmte Spezialfälle habe ich nicht ausprobiert, z.B. diesen, bei dem ich mir vorstellen
    könnte, daß genau das passiert, was du beschreibst:

    Du hast die Datei sowohl auf dem OneDrive wie auch lokal irgendwo gespeichert. Wenn du diese Datei auf "Computer" auswählst und dann aber "als OneDrive-Datei" anfügst, muß die Datei auf OneDrive hochgeladen werden, bevor sie als OneDrive-Datei zur Verfügung
    gestellt werden kann. outlook.com dürfte die Datei also automatisch hochladen, dort ist aber schon dieselbe Datei vorhanden. Entsprechend muß der Name geändert werden und so wird die Datei hinzugefügt. Und bei jedem weiteren Versuch addierst du eine Ziffer
    und eine Datei auf dem OneDrive. Du mußt entweder die Datei direkt vom OneDrive auswählen (als Kopie oder OneDrive-Datei) oder lokal und dann "als Kopie".

    Paßt das auf deine Vorgehensweise?
  4. Userin 2017 Win User

    Veränderung des Dateinamens

    Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will,

    Irgendwas stimmt an dieser Formulierung bzw. deinem Vorhaben nicht. Wieso solltest du in
    einer Mail zwei identische Dateien verschicken wollen?
    Ich wollte meiner Kollegin ein Dokument zurück schicken.

    Und habe die Original-Datei unter "Abschlussarbeit_April.pdf" gespeichert.

    Nun wollte ich über die Option "Anfügen" das Dokument als Anlage einfügen und versenden.

    Jedoch wird die Datei jedesmal mit einer Cloudwolke hochgeladen und der Dateiname wird mit einer Zahl verändert. Beispiel "Abschlussarbeit_April 5.pdf". Dabei ist das Original ohne eine Zahl abgespeichert.

    Wieso macht das Hotmail ohne Vorwarnung? Gibt's da eine Möglichkeit um dies zu umgehen?

    Danke für Eure Hilfe.
  5. Peter.Star Win User

    Veränderung des Dateinamens

    Hallo,

    eine weitere Kopie kann nicht wie das Original heißen. Verwende das Original oder nenne es anders.

    Peter
  6. #Johannes Win User

    Outlook 365 verändert Dateinamen und -format von E-Mail-Anhängen

    Ich habe das gleiche/ein ähnliches Problem? Bei mir werden die Dateinamen und/oder die Dateierweiterungen verändert. Dies macht nur Outlook so. Wenn ich die entsprechenden Dateien in Thunderbird oder auf dem Smartphone anschaue, sehe ich keine Veränderungen.
    <br />
    Outlook macht zum Beispiel folgendes. Ich erhalte eine Mail mit Dateianhang "Dateiname.pdf". Dieser wird in Outlook in etwa so verändert und lässt sich auch so speichern:
    <br />

    <br />Dateinam%6E%2E.pdf
    <br />
    oder
    <br />
    Dateiname.pd%66

    Letzteres wird lesbar, wenn man die originale Dateiendung wiederherstellt.
    <br />

    <br />Wenn ich die Email von einem anderen Client aus an mich selbst weiterleite, dann erscheinen die Dateinamen auch in Outlook 365 korrekt.
    <br />

    <br />Was tun?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veränderung des Dateinamens - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Veränderung des Dateinamens - Similar Threads - Veränderung Dateinamens

Forum Datum

Namenslisten auf Veränderungen vergleichen

Namenslisten auf Veränderungen vergleichen: Hallo,ich habe Klassenlisten einer Grundschule. Spalte A enthält die Schülernamen. Es sind fast 600 Schüler und ich würde gerne die Vorjahresliste und die neue Liste vergleichen und verschieden...
Microsoft Office Dienstag um 12:33 Uhr

Können Benachrichtigungen zu Veränderungen in Bibliotheken "Mich benachrichtigen" an...

Können Benachrichtigungen zu Veränderungen in Bibliotheken "Mich benachrichtigen" an...: Können Benachrichtigungen zu Veränderungen von Dateien in Bibliotheken "Mich benachrichtigen" an freigegebene Postfächer zugestellt werden?
Microsoft Office 7. April 2024

PPP "Fehler beim Upload" - Veränderungen nicht gespeichert

PPP "Fehler beim Upload" - Veränderungen nicht gespeichert: Hallo, Ich habe an einer PPP stundenlang gearbeitet und auch regelmäßig auf das Speichern Symbol gedrückt. Oben stand immer "gespeichert" im Status. Als ich das File nochmal gespeichert habe und...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Outlook abonnierte Kalender - keine Benachrichtigung bei Veränderungen

Outlook abonnierte Kalender - keine Benachrichtigung bei Veränderungen: Hallo.Wir haben einen Microsoft 365 Account und mehrere Konten. Die Kalender wurden innerhalb der "Familie" freigegeben. Bei Kalenderaktualisierungen soll eine Mail versendet wrden. Dies geschieht...
Outlook.com 20. Juli 2023

Ich möchte keine unnötigen Veränderungen bei Outlook

Ich möchte keine unnötigen Veränderungen bei Outlook: Ich möchte keine unnötigen Veränderungen bei Outlook, die sinnlos sind und die Arbeit sogar noch erschweren!Warum kann man unter Signaturen jetzt nur noch eine zum Beispiel einfügen?? Und warum...
Outlook.com 28. Juni 2023

Suche nach einem Coach, der mich bei meiner Veränderung unterstützen kann

Suche nach einem Coach, der mich bei meiner Veränderung unterstützen kann: Hallo Zusammen, ich stehe vor einer Veränderung in meinem Leben und bin auf der Suche nach einem Coach, der mich unterstützen kann. Hat hier jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht? Was...
Umfragen 11. April 2023

Haben Sie Angst vor Veränderungen?

Haben Sie Angst vor Veränderungen?: Ich sage mir immer, dass jede Veränderung zum Besseren ist. Natürlich macht mir das Unbekannte Angst. Ich denke, viele Menschen haben davor Angst und das ist eine ganz normale Reaktion. Aber ich...
Offtopic 22. Dezember 2022
Veränderung des Dateinamens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.