Veränderung von Formatvorlagen für Literaturverzeichnisse

Diskutiere und helfe bei Veränderung von Formatvorlagen für Literaturverzeichnisse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich würde gerne die Formatvorlage "IEEE 2006" für Literaturverzeichnisse verändern. Ich möchte, dass die Jahreszahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasCZG, 6. Oktober 2016.

  1. ThomasCZG
    ThomasCZG Gast

    Veränderung von Formatvorlagen für Literaturverzeichnisse


    Hallo Community,


    ich würde gerne die Formatvorlage "IEEE 2006" für Literaturverzeichnisse verändern. Ich möchte, dass die Jahreszahlen (Publikationsjahr) fett dargestellt werden.

    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie das funktioniert?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Agnethe_E Win User

    Veränderung von Formatvorlagen für Literaturverzeichnisse

    Hallo Thomas,

    Wenn die Schritte in
    diesem Artikel
    keine Alternative für Dich sind, empfehle ich Dir Deine Anfrage zu kopieren und damit einen neuen Thread im
    MSDN Forum zuerstellen, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die
    mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können und wenn Du es deutlich machst dass Du nicht si der HTML Spezialist bsit, findets sich bestimmt jemand der es schrittweise für Dich erklärt (wozu auch Youtube videos hilfreich sein können).
    Wenn Du auf diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch nich helfen können. Deshalb
    bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. G.O.Tuhls Win User

    Veränderung von Formatvorlagen für Literaturverzeichnisse

    Da gibt's doch was von Rat... äh, nee, von Microsoft eine
    Anleitung
    .

    Gruß

    G.O.
  4. ThomasCZG Win User

    Veränderung von Formatvorlagen für Literaturverzeichnisse

    Hallo,

    diese Anleitung kenne ich, sie hilft mir bloß nicht. Denn ich finde dort nirgendwo einen Hinweis darauf, wie ich einen bestimmten Text in kursiv oder fett ändere. Genau deshalb habe ich in diesem Forum um Hilfe gebeten. Da ich mich auch mit HTML nicht auskenne,
    wüsste ich auch nicht wie ich das ganze dann für alle verschiedenen Arten vo Quellen implementieren soll.

    Mit freundlichen Grüßen
  5. Gijs_H Win User

    Formatvorlage für Zitate und das Literaturverzeichniss

    Hallo Streusi,

    Diese Frage liegt außerhalb der Grenzen unserer Unterstützung. Am besten besucht man das

    Developer Network Forum
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Citavi: Eckige Klammern Zitate

    Hallo Herr Spohr,

    in der Frage geht es eindeutig um benutzerdefinierte Formate bzw. Formatvorlagen für Zitate und Literaturverzeichnisse in Word und nicht um das Finden eckiger Klammern auf der Tastatur.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veränderung von Formatvorlagen für Literaturverzeichnisse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Veränderung von Formatvorlagen für Literaturverzeichnisse - Similar Threads - Veränderung Formatvorlagen Literaturverzeichnisse

Forum Datum

Haben Sie Angst vor Veränderungen?

Haben Sie Angst vor Veränderungen?: Ich sage mir immer, dass jede Veränderung zum Besseren ist. Natürlich macht mir das Unbekannte Angst. Ich denke, viele Menschen haben davor Angst und das ist eine ganz normale Reaktion. Aber ich...
Offtopic 22. Dezember 2022

Veränderung der Formatvorlagen in Onenote

Veränderung der Formatvorlagen in Onenote: Hallo,kann ich die Formatvorlagen in Onenote verändern oder sind diese fest ? Wenn ja, wie ?Gruß, mainze
Microsoft Office 20. April 2022

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Veränderung der Dateisortierung

Veränderung der Dateisortierung: Hallo zusammen, wir würden sehr gern Microsoft Teams nutzen, haben aber ein Problem mit der Dateisortierung auf mobilen Endgeräten. Und zwar ist es offensichtlich so, dass sowohl bei der Android...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Formatvorlage für Zitate und das Literaturverzeichniss

Formatvorlage für Zitate und das Literaturverzeichniss: Ich habe versucht anhand dieser Anleitung: Erstellen benutzerdefinierter Literaturverzeichnisformate eine eigene Formatvorlage für Zitate und das Literaturverzeichniss zu erstellen. (Dabei ging es...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Word for Mac 2016 stürzt bei Veränderungen von Formatvorlagen ab

Word for Mac 2016 stürzt bei Veränderungen von Formatvorlagen ab: Ich benutze unter Word for Mac 2016 ein Plugin von Zotero (Literaturverwaltungsprogramm) für meine Literaturangaben und schreibe an einem wissenschaftlichen Dokument, das weder besonders groß noch...
Microsoft Office 18. August 2017

Veränderung des Dateinamens

Veränderung des Dateinamens: Hallo zusammen Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass gefällt mir gar nicht. Es sieht sehr...
Outlook.com 3. April 2017
Veränderung von Formatvorlagen für Literaturverzeichnisse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.