Veränderungen Policies /ADMX Vorlagen

Diskutiere und helfe bei Veränderungen Policies /ADMX Vorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo !es gibt ja laufend neue admx templates.Gibt eine Liste , was wann verändert gelöscht/hinzugefügt wurde?DankeSusanne Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne Mohn Susanne.Mohn, 26. April 2021.

  1. Veränderungen Policies /ADMX Vorlagen


    Hallo !es gibt ja laufend neue admx templates.Gibt eine Liste , was wann verändert gelöscht/hinzugefügt wurde?DankeSusanne
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Veränderungen Policies /ADMX Vorlagen

    Hallo Susanne,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann die Vorlagen einfach herunterladen und beliebig exportieren. Dabei bekommt man 2 Ordner und eine .xlsx Datei mit der Information.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. WoR_0407 Win User

    One Drive for Business: Verwendung der ADMX/ADML für GPO

    Hi Georgi,

    vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:

    Ein ADMX ist ein generisches Template. Auf Basis des Templates füge ich dann per gpedit meine nicht-generischen Informationen in die Policy ein.

    Schau Dir bitte mal die Policy "Site to Zone Assignment List" und deren Wirkungsweise an:

    Hier wird auf Basis eines ADMX über ein Eingabefeld in gpedit die Policy erzeugt, die dann einen Subkey in der Registry schreibt. Es ist dort nicht nötig, je einzutragender Site eine Erweiterung des Templates vorzunehmen. Damit bin ich dann in der Lage,
    für verschiedene Teilmengen von Usern/Computern auch verschiedene Konfigurationen bereitzustellen.

    Wenn ich eine Dokument-Vorlage habe, dann erstelle ich ja auch ein Dokument auf Basis der Vorlage, statt den Brief in der Vorlagen-Datei fertig zu schreiben.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  4. Wolf Spohr Win User

    Anpassung Standardfreigaberichtlinie Kalender Office 365

    Guten Tag,



    Hier eine kleine Anleitung ziu dem Thema der Freigaberichtlinien.

    Bitte schaue Dir das alles einmal an und mache die Veränderungen.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Legacy Datenimport in Excel zurück

    Hallo Jennifer,

    Was sieht den der Benutzer in einer Office Anwendung unter Datei / Konto - Benutzerinformationen und Produktinformationen? Mit was für einem Konto ist er dort angemeldet?

    Was steht unter Abonnementprodukt?

    Hier ist der Link für die Vorlagen: Office 2016 Administrative Template files (ADMX/ADML) and Office Customization Tool.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Malte Pabst Win User

    Kategorien, globale Bereitstellung

    Hallo Frank,

    Hallo Alexandar,

    @Frank: Ich gehe davon aus, dass Du eine lokales AD hast und dieses mittels AzureADConnect mit der Cloud synchronisiert wird. Wenn es so ist, dann gibt es eine Möglichkeit mit Bordmitteln. Leider funktioniert diese nicht für alle OfficeKlickToRun Versionen.
    Denn es werden Gruppenrichtlinien verwendet.

    Nehmen wir also zusätzlich an, dass Deine KlickToRun Office Version Gruppenrichtlinien unterstützt, dann hast Du die Möglichkeit mittels der

    ADMX-Templates für Office 2016
    Kategorien vorzugeben. Diese ADMX Templates gibt es auch für 2013 und 2010. Diese ADMX Templates musst Du in Deinen DCs integrieren.

    Im Gruppenrichtlinieneditor gehe zur "User Configuration" --> "Administrative Templates" --> "Microsoft Outlook 20XX" --> "Miscellanous". Im Rechten Bereich kannst Du jetzt "Add new categories" öffnen und Deine Wunschkategorieliste erstellen.

    Hast Du kein eigenes AD, dann stehen Dir keine GPOs zur Verfügung, aber man könnte versuchen die Regkeys aus den ADMX Templates zu extrahieren und über ein Logonscript in die Registry der Clients einzupflegen.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veränderungen Policies /ADMX Vorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Veränderungen Policies /ADMX Vorlagen - Similar Threads - Veränderungen Policies ADMX

Forum Datum

Haben Sie Angst vor Veränderungen?

Haben Sie Angst vor Veränderungen?: Ich sage mir immer, dass jede Veränderung zum Besseren ist. Natürlich macht mir das Unbekannte Angst. Ich denke, viele Menschen haben davor Angst und das ist eine ganz normale Reaktion. Aber ich...
Offtopic 22. Dezember 2022

Prozentuale Veränderung Funktion

Prozentuale Veränderung Funktion: Hallo zusammen,gibt es eigentlich eine Funktion um veränderbare, prozentualen Anteile darzustellen, z.B. Gewichtung bei Noten, wenn sich ein oder mehre Anteile verändern oder muss man sich...
Microsoft Office 22. April 2022

Tool und Einführung in Windows Policies

Tool und Einführung in Windows Policies: Hallo,Ich möchte meinem Kind gern einen Laptop holen, mit dem er Schulaufgaben machen kann. Allerdings möchte ich da einige Sachen einschränken.Kann mir jemand ein Tool und ein Tutorial für die...
Games und Spiele 29. Dezember 2021

Veränderungen Vorname/Nachname

Veränderungen Vorname/Nachname: Ich habe Probleme mit der Anzeige von Vornamen und Nachnamen in meiner Android App Kontakte. Zufällig werden in der Namensliste Vornamen und Nachnamen vertauscht, obwohl als Anzeige zuerst der...
Outlook.com 1. Juli 2019

Veränderung der Dateisortierung

Veränderung der Dateisortierung: Hallo zusammen, wir würden sehr gern Microsoft Teams nutzen, haben aber ein Problem mit der Dateisortierung auf mobilen Endgeräten. Und zwar ist es offensichtlich so, dass sowohl bei der Android...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Durchschnittliche, prozentuale Veränderung

Durchschnittliche, prozentuale Veränderung: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Durchschnittsbildung mit Prozentwerten. Meine Excel-Datei sieht folgendermaßen aus: A B C D E F Wochentag Datum Uhrzeit Preis Änderung absolut Änderung...
Microsoft Office 5. November 2017

Veränderung des Dateinamens

Veränderung des Dateinamens: Hallo zusammen Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass gefällt mir gar nicht. Es sieht sehr...
Outlook.com 3. April 2017
Veränderungen Policies /ADMX Vorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.