Veranstaltungen werden nicht im Kalender angezeigt

Diskutiere und helfe bei Veranstaltungen werden nicht im Kalender angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich bin zwar in den Teams drin, sehe aber nicht alle wöchentlich stattfindenden Sitzungen der Teams in meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JTBAVI, 27. Februar 2021.

  1. JTBAVI
    JTBAVI Gast

    Veranstaltungen werden nicht im Kalender angezeigt


    Guten Tag!


    Ich habe folgendes Problem: Ich bin zwar in den Teams drin, sehe aber nicht alle wöchentlich stattfindenden Sitzungen der Teams in meinem Teams-Kalender.


    Man muss mich bei einigen Teams manuell hinzufügen, damit ich an der Sitzung teilnehmen kann.


    Komischerweise funktioniert das bei anderen Teams reibungslos. Dort werden mir die wöchentlich stattfindenden Sitzungen im Teams-Kalender angezeigt.

    Ich habe ein Macbook M1, 2020 und nutze die kostenpflichtige Version von Office 365.


    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen! Vielen Dank!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Veranstaltungen werden nicht im Kalender angezeigt

    Hallo,
    <br />Bitte prüf, ob die Verantstaltungen auch in Microsoft Teams Online und in OWA nicht angezeigt werden.
    <br />Was ist der Unterschied zwischen die Teams wo es funktioniert? Sind diese erstellt von dir oder andere private Teams?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. webtech24 Win User

    Termine im Outlook 2003 Kalender planen

    Hallo,

    „Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalender im Outlook 2003: Wo plant man Termine? Im Primärkalender oder im öffentlichen Kalender.“

    Das kommt drauf an ob der Termin oeffentlich sein soll oder nicht. Welches Problem hast du damit genau?

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
    Hallo Robert,

    erst einmal vielen Dank, dass Du mir helfen möchtest. Es geht um eine Grundsatzfrage: Wie ist das Vorgehen, wenn ich einen (für alle sichtbaren/öffentlichen Termin) planen will. Wir haben einen allgemeinen "Info" Kalender, wo sehr viele Termine (Raumbelegungen,
    Veranstaltungen...) eingetragen sind. Um mehr Transparenz zu schaffen, wollen wir einen öffentlichen Kalender für z.B. die Veranstaltungen separat einführen. Plane ich diesen vom öffentlichen Kalender "Veranstaltungen" aus, erscheint beim Terminversand der
    Hinweis "....es erfolgt keine Aufzeichnung....da der Termin nicht im Primärkalender eingetrage ist...". Diese Aufzeichnungen (Zu- und Absagen) brauchen wir aber. Plane ich den Termin im Primärkalender, kann ich ihn nicht an diesen öffentlichen Kalender "Veranstaltungen"
    senden (zumindest weiß ich nicht wie...). Wie geht man da vor? Ist das Tool öffentlicher Kalender überhaupt dafür geeignet oder ist es besser, einen "offiziellen Benutzer" analog unserem Info-Kalender anzulegen (mit EMail-Adresse....).

    Vielen Dank für einen Tipp!!

    Gruss

    Stefan
  4. Dan_Av Win User

    Synchronisation Outlook Desktop - Outlook-App Handy

    Hallo Friedhelm,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Wahrscheinlich helfen dir diese Schritte weiter:

    Um einen bestehenden Termin, eine Besprechung oder ein Ereignis zu ändern, gehe zu deinem Kalender, indem du das Kalender-Icon auswählst.

    [​IMG]

    Tippe auf die Veranstaltung, die du bearbeiten möchtest. Als nächstes tippe auf dieSchaltfläche "Bearbeiten", um das Ereignis zu ändern.
    Hinweis: Wenn du nicht Eigentümer dieser Veranstaltung bist, musst du die entsprechenden Berechtigungen des Eigentümers erteilen, um das Ereignis zu bearbeiten.

    [​IMG]

    Nehme deine Änderungen vor. Sobald du fertig bist, wähle „Speichern“ in der rechten oberen Ecke.



    Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.



    MfG
  5. StefanVogt_Bielefeld Win User

    Anzeigen von Facebook-Terminen in der Outlook-App und auf Outlook auf dem PC

    Also, der erste Teil hat funktioniert. Nun werden die Facebook Veranstaltungen und Geburtstage in meinem Outlook auf dem PC angezeigt. So weit so gut.

    Was nach wie vor nicht funktioniert ist die Anzeige der gleichen Informationen in meiner Outlook App auf dem iPhone.

    Vielleicht habe ich Ihre Hinweise nicht richtig verstanden. Ich benutze die Facebook App schon etwas länger. jedoch finde ich keine Möglichkeit innerhalb dieser Facebook App etwas einzustellen, um die Facebook Veranstaltungen + Geburtstage innerhalb der
    Outlook App anzuzeigen.

    was interesanterweise funktioniert ist die Anzeige der FB-Veranstaltungen und Geburtstage innerhalb der iPhone Kalender App, Beides wird dort angezeigt, nicht aber in der Outlook App, Ich habe bereits innerhalb der Outlook App unter "Kalender-Apps - verbinden
    Sie ihre Lieblings-Apps" die Apps von Facebook, Evernote und Wunderlist angegeben, jedoch erfolgt keine Datenübertragung bzw. Synchonisation, was bedeutet, dass die Outlook App auf dem iPhone sich diese Daten nicht holt, obwohl sie mit den entsprechenden Apps
    verbunden ist.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie man das so einstellen kann, dass diese Synchronisation entweder automatisch bei App-Start oder auf Klick anstoßen kann?

    Eigentlich wäre es ja nun am einfachsten, wenn sich die Outlook-App auf dem iPhone mit dem Outlook auf meinem PC synchronisieren ließe, aber eine auf dem PC erstellter Termin taucht nicht in der Outlook App auf dem iPhone auf und umgekehrt. Es kann ja wohl
    nicht sein, dass ich als einzelner Anwender dafür einen Exchange Server installieren muss.

    In Sunrise tauchen meine Facebooktermine auf, es wäre daher klasse wenn Sie das bis zum abschalten von Sunrise am 31. August hinbekommen könnten, dass diese dann - wie bereits eingestellt - auch in der Outlook App auftauchen. Bisher ist diese nicht wirklich
    gebrauchsfähig, wenn die Synchronisation mit dem PC nicht funktioniert.

    Es bleibt also noch etwas zu tun, weshalb ich sehr dankbar wäre, wenn wir das dann auch noch hin bekämen.

    Schöne Grüße,

    Stefan Vogt
  6. Peter.Star Win User

    Email Schutz von Weiterleitung

    Und was war das für eine Veranstaltung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Veranstaltungen werden nicht im Kalender angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Veranstaltungen werden nicht im Kalender angezeigt - Similar Threads - Veranstaltungen Kalender angezeigt

Forum Datum

Welche Veranstaltung würdet ihr empfehlen?

Welche Veranstaltung würdet ihr empfehlen?: Hallo alle, Welche Veranstaltung würdet ihr empfehlen, die etwas außergewöhnlich ist? Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüße
Umfragen 13. Februar 2023

Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen

Outlook - Kalender: Termin löschen ohne die Veranstaltung abzusagen: Hallo zusammen,kann ich als Organisator einer Veranstaltung den Termin nur aus meinem Kalender löschen, ohne den Termin für alle anderen Teilnehmer komplett abzusagen?Vielen Dank für eure Hilfe!
Outlook.com 25. August 2022

Kalender wird nicht mehr angezeigt bzw. nur ein Kalender wird angezeigt

Kalender wird nicht mehr angezeigt bzw. nur ein Kalender wird angezeigt: Hallo,ich nutze Outlook Microsoft 365, Version 2206, Build 15330.20264.Im Outlook wird mir jetzt folgender Kalender angezeigt: "Nur dieser Computer"Ich in mir aber sicher, dass ich bis vorhin eine...
Outlook.com 20. Juli 2022

Kalender wird als "Kalender" angezeigt

Kalender wird als "Kalender" angezeigt: Mein Stadard-Kalender wird mir als "Kalender" angezeigt. Allerdings kann ich den Namen in Outlook nicht ändern. Wo kann ich ihn ändern?
Outlook.com 12. Juni 2020

Im Popup-Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.

Im Popup-Kalender werden die im Kalender angezeigten geplanten Termine nicht angezeigt.: Ich habe seit ein paar Tagen Office 2016. Beim Einrichten des Kalenders werden jetzt im Popup -Kalender (z.B. bei den E-Mails) nicht mehr die geplanten Termine angezeigt. Ich sehe nur das Fenster...
Microsoft Office 19. August 2019

Kalender werden nicht angezeigt

Kalender werden nicht angezeigt: Ich habe in Outlook 2016 zwei Kalender konfiguriert. Mein Kalender -> Kalender Outlook-Datendatei und iCloud -> Kalender - iCloud. Vor all diesen Einträgen gibt es jeweils ein Kästchen um den...
Microsoft Office 3. November 2016

Kalender werden nicht angezeigt

Kalender werden nicht angezeigt: Ich habe in Outlook 2016 zwei Kalender konfiguriert. Mein Kalender -> Kalender Outlook-Datendatei und iCloud -> Kalender - iCloud. Vor all diesen Einträgen gibt es jeweils ein Kästchen um den...
Outlook.com 2. November 2016
Veranstaltungen werden nicht im Kalender angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.