Verantwortlichkeitsbereich mit vertikaler Schrift im Hintergrund

Diskutiere und helfe bei Verantwortlichkeitsbereich mit vertikaler Schrift im Hintergrund im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,da mein Visio-Diagramm mittlerweile sehr lang und breit geworden ist, verschwindet die Bezeichnung des Verantwortlichkeitsbereiches beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_363, 3. September 2024.

1. Verantwortlichkeitsbereich mit vertikaler Schrift im Hintergrund

Hallo zusammen,da mein Visio-Diagramm mittlerweile sehr lang und breit geworden ist, verschwindet die Bezeichnung des Verantwortlichkeitsbereiches beim Scrollen nach unten, worunter die Übersicht leidet.Da sich die Bezeichnung des Verantwortlichkeitsbereiches leider nicht wie bei Excel fixieren lässt, will ich den Verantwortlichkeitsbereich mit einer vertikalen Hintergrundschrift analog zu dessen Bezeichnung in der Kopfzeile versehen.Bei meinen Versuchen, das Ganze über die Master-Shapes zu lösen, haben sich daraufhin alle Pfeile im Diagramm verschoben, da diese aus irgendwelchen Gründen um da

2. Claus Busch Win User

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

Hallo,

Ich möchte erreichen, dass wie bei horizontaler Schrift die nächste Zelle überdeckt wird falls sie leer ist, nur das ganze vertikal.
    dies ist für die vertikale Ausrichtung nicht möglich.

Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Textfeld: vertikale Schrift - Problem

Hallo,

es "scheint" nicht zu gehen - also geht es. Um die Textrichtung innerhalb eines Textfeldes um 90 Grad zu drehen, wählt man im Menüband "Formformatierung | Text | Textrichtung".

Viele Grüße

Lisa
  4. Panurg Win User

Vielen Dank, Lisa!

Es hätte mich, ehrlich gesagt, auch gewundert, wenn es nicht möglich gewesen wäre ...

Aber es hat sich ja praktisch alles verändert, seit ich zuletzt mit Word gearbeitet habe, vor über zwanzig Jahren!

Gutes Neues Jahr dann!

P
  5. Robert Feldmann Win User

Zellen mit bestimmter Farbe zählen

Hallo,

habe mal Functions geschrieben die sowas machen. Du musst nur noch die Farbe wissen, oder auslesen.

Mit den Functions für Hintergrund und Schrift kannst Du den aktuellen Wert auslesen. Den könntest Du natürlich auch zählen, oder Du verwendest hierfür die andern Functions, die musst Du dann aber jedesmal anpassen wenn Du andere Farben wählst, daher würde
    ich eher Hintergrund und Schrift verwenden dann steht der Wert in einer separaten Spalte und Du kannst viel flexibler auswerten.

Function Anzahl_rot(Bereich)

x = 0

For Each Zelle In Bereich

If Zelle.Font.ColorIndex = 3 Then

x = x + 1

End If

Next

Anzahl_rot = x

End Function

Function summe_rot(Bereich)

x = 0

For Each Zelle In Bereich

If Zelle.Font.ColorIndex = 3 Then

x = x + Zelle.Value

End If

Next

summe_rot = x

End Function

Function Schrift(Zelle As Range)

Application.Volatile

Schrift = Zelle.Font.ColorIndex

End Function

Function Hintergrund(Zelle As Range)

Application.Volatile

Hintergrund = Zelle.Interior.ColorIndex

End Function
  6. Josef_rutz Win User

Dokumentenausdruck ohne Fraben und Schattierungen, aber wie?

Hallo Christian

Dieses Problem habe ich auch. Dann probierte ich Ihr VBA - Resultat: Weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund. Wie sieht dieses VBA aus, wenn der Text normal schwarz und der Hintergrund weiss oder eben keine Hintergrundfarbe gedruckt werden soll?

Vielen Dank im Voraus und Gruss

Josef Rutz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verantwortlichkeitsbereich mit vertikaler Schrift im Hintergrund - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verantwortlichkeitsbereich mit vertikaler Schrift im Hintergrund - Similar Threads - Verantwortlichkeitsbereich vertikaler Schrift

Forum Datum

Zeichenabstand nach § bei vertikaler Schrift zu groß

Zeichenabstand nach § bei vertikaler Schrift zu groß: Liebe Community, wir benutzen im Büro für die Beschriftung von Ordnern vertikale Vorlagen in Word. Wir haben mit der Formatierung von Text in Word gewöhnlich kein Probleme. Allerdings soll jetzt...
Microsoft Office 18. September 2023

Visio 2016 Verantwortlichkeitsbereich löschen

Visio 2016 Verantwortlichkeitsbereich löschen: Hallo, ich arbeite mit Win10x64 und Visio 2016 Standard.Auf den Microsoft-Seiten kann ich Hilfeseiten finden, wie ich einen Verantwortlichkeitsbereich erstellen und ändern kann Link. Aber wie kann...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Manche Mails haben in Outlook neuerdings schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund

Manche Mails haben in Outlook neuerdings schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund: Hallo,ich habe seit kurzem das Problem, dass in Outlook bei einigen wenigen Mails, die früher normal dargestellt wurden, neuerdings aus nicht ersichtlichen Gründen der Hintergrund schwarz ist, so...
Microsoft Office 24. April 2023

Textfeld: vertikale Schrift - Problem: Hallo Community! Ich möchte in einem Textfeld vertikal schreiben, also: nicht die Buchstaben untereinander, sondern ganz normal, aber eben um 90° abwärts/aufwärts. Das scheint nicht zu gehen....
Microsoft Office 1. Januar 2021

Bug in OneNote - weiße Schrift auf weißem Hintergrund, schwarze Schrift auf schwarzem...

Bug in OneNote - weiße Schrift auf weißem Hintergrund, schwarze Schrift auf schwarzem...: Hallo, Um meine schlechten Augen zu schonen, hatte ich zuerst Microsoft - alle Apps, auf DarkMode umgestellt, es aber schnell sein lassen, denn Microsoft kann das einfach nicht .Das Ergebnis ist...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Excel 2016 - nur auf dem Display: Hintergrund schwarz, Schrift weiss

Excel 2016 - nur auf dem Display: Hintergrund schwarz, Schrift weiss: Hallo, um meine Augen zu schonen, möchte ich die Farben in Excel 2016 so einstellen, daß der Hintergrund des Blattes schwarz und die Schriftfarbe weiss ist. Dies soll aber nur eine Einstellung...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Farbe Schrift und Hintergrund

Farbe Schrift und Hintergrund: Hallo ich verwende oudlook Live.de Win8.1 wie kann ich da bei outlook .einstelunge Schriftfarbe Hintergrund ändern sowie ich oudlook starte ist der Hintergrund schwarz und die schrift orange...
Microsoft Office 14. September 2017
Verantwortlichkeitsbereich mit vertikaler Schrift im Hintergrund solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.