Verbesserter eSATA-Standard mit eigener Stromversorgung in Arbeit

Diskutiere und helfe bei Verbesserter eSATA-Standard mit eigener Stromversorgung in Arbeit im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Offenbar plant die internationale Organisation hinter dem Serial-ATA-Standard, den noch relativ jungen eSATA-Anschluss zu einer ernsthaften Alternative... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 15. Januar 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Verbesserter eSATA-Standard mit eigener Stromversorgung in Arbeit


    Offenbar plant die internationale Organisation hinter dem Serial-ATA-Standard, den noch relativ jungen eSATA-Anschluss zu einer ernsthaften Alternative zur etablierten USB-Schnittstelle zu machen.
    So hat diese nun in einer Pressemitteilung ihre so genannte "Power Over eSATA"-Initiative angekündigt, welche eine Weiterentwicklung des eSATA-Standards zum Gegenstand hat. Danach sollen die Datenübertragung und die Stromversorgung des angeschlossenen Geräts über ein und dasselbe Kabel erfolgen.

    Eine Anhebung der maximalen Übertragungsrate von derzeit drei GBit pro Sekunde ist dabei nicht vorgesehen, jedoch will man zum derzeit existierenden Steckerformat kompatibel bleiben. In der zweiten Hälfte dieses Jahres sollen die Spezifikationen fertig sein, wobei erste Produkte, welche den neuen Standard unterstützen, vielleicht schon Ende 2008 erscheinen könnten.

    Es bleibt jedoch abzuwarten ob sich eSATA durchsetzen kann, da mit USB 3.0, welches immerhin eine Übertragungsrate von 4,7 GBit pro Sekunde bietet, ein starker Konkurrent, mit identischer Featureliste, in den Startlöchern steht.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbesserter eSATA-Standard mit eigener Stromversorgung in Arbeit - Hardware

Die Seite wird geladen...

Verbesserter eSATA-Standard mit eigener Stromversorgung in Arbeit - Similar Threads - Verbesserter eSATA Standard

Forum Datum

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...: Bei mir sind ohne erkennbaren Grund die Systemsymbole Netzwerk, Stromversorgung und Lautstärke aus der Taskleiste rechts unten verschwunden.Alle Versuche diese wieder zu aktivieren sind...
Apps 1. Oktober 2023

Der Schalter für die Energieoptionen = "Stromversorgung" in der Taskleiste ist ausgegraut -...

Der Schalter für die Energieoptionen = "Stromversorgung" in der Taskleiste ist ausgegraut -...: Wie kann man den Schalter für die Stromversorgung am Notebook in der Taskleiste aktivieren. Bei mir ist er ausgegraut, zeigt zwar "Ein", aber er ist nicht zu sehen in der Taskleiste. Inaktiv...
Apps 18. Juni 2023

Der Schalter für die Energieoptionen = "Stromversorgung" in der Taskleiste ist ausgegraut -...

Der Schalter für die Energieoptionen = "Stromversorgung" in der Taskleiste ist ausgegraut -...: Wie kann man den Schalter für die Stromversorgung am Notebook in der Taskleiste aktivieren. Bei mir ist er ausgegraut, zeigt zwar "Ein", aber er ist nicht zu sehen in der Taskleiste. Inaktiv...
Games und Spiele 18. Juni 2023

Falscher Outlook Kalender als Standard bei mehreren Profile Arbeit und Privat

Falscher Outlook Kalender als Standard bei mehreren Profile Arbeit und Privat: Problem: Falscher Outlook Kalender als Standard bei mehreren Profile Arbeit und Privat. Arbeit ist als Exchange angezeigt, Rest gmail und eigene gekaufte Domainmailadressen nur als IMAP/.... Was...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Eigene Mailadresse als Standard bei Antwort auf Mail im freigegebenen Postfach

Eigene Mailadresse als Standard bei Antwort auf Mail im freigegebenen Postfach: Hallo zusammen, folgende Situation: ein Kunde hat ein zentrales Info-Postfach auf das alle Mitarbeiter Zugriff haben. Bisher war es wohl so, dass wenn Mitarbeiter bei einer Mail in dem...
Microsoft Office 31. März 2020

Speichern von verbesserten Foto

Speichern von verbesserten Foto: hallo zusammen, wenn ich vom Fotoapparat Foto hochlade und diese dann verbessere (Qualität und Schärfe) werden diese dann gespeichert. wenn ich aber das selbe Foto wieder anschaue ist die...
Apps 7. Juli 2017

Speichern von verbesserten Foto

Speichern von verbesserten Foto: hallo zusammen, wenn ich vom Fotoapparat Foto hochlade und diese dann verbessere (Qualität und Schärfe) werden diese dann gespeichert. wenn ich aber das selbe Foto wieder anschaue ist die...
Apps 25. Juni 2017
Verbesserter eSATA-Standard mit eigener Stromversorgung in Arbeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.