Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt...

Diskutiere und helfe bei Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloWir haben das Problem, dass das Outlook Feature "Verbesserungen für geteilte Kalender" bei vielen Benutzern doppelte Kalender anzeigen lässt. Also... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von pbobos, 8. Juni 2022.

  1. pbobos
    pbobos Gast

    Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt...


    HalloWir haben das Problem, dass das Outlook Feature "Verbesserungen für geteilte Kalender" bei vielen Benutzern doppelte Kalender anzeigen lässt. Also alle Kalender, welche ein Benutzer bereits im Outlook eingebunden hat, werden auf einmal doppelt angezeigt.Wenn das Feature deaktiviert wird, dann sind die doppelten Kalender weg, jedoch auch die Verbesserungen.Kennt dieses Verhalten sonst noch jemand? Oder besser kennt jemand eine Lösung dafür?Grüsse
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt angezeigt werden

    Guten Morgen,
    <br />Ich habe gesehen das Du auch einen Thread im englisch sprachigen forum eröffnet hast und daran wird gearbeitet.
    <br />Wenn es Dir recht ist werde ich die beiden Threads Zusammenführen und entweder in Englisch oder Deutsch daran weiterarbeiten.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. manuela.wlod Win User

    Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

    Hallo Robert,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Ist das Postfach in dem Outlook app konfiguriert und wann wurde die Kalender geteilt? Gehören die zu der gleichen Organisation?

    Bitte probiere das folgende:

    - öffne das Outlook app

    - klicke Auf Kalender

    - klicke auf dem Symbol in der linken oberen Ecke

    - klicke auf das Pluszeichen in der linken oberen Ecke

    - wähle Geteilte Kalender hinzufügen aus

    Laut MS:

    Wenn Benutzer heute ihren Kalender mit Personen teilen, wird sie nach dem Akzeptieren der Einladung die verbesserte Benutzeroberfläche für freigegebene Kalender angezeigt. Wenn sie ihren Kalender jedoch mit Personen geteilt haben, bevor diese Änderungen aktiviert
    wurden, werden diese Verbesserungen nicht automatisch angezeigt.

    Falls die Kalender lange Zeit her geteilt wurden, dann bitte das Aktualisieren eines vorhandenen geteilten Kalenders auf das neue Modell machen.

    Mehr Infos findest Du hier:
    https://support.office.com/de-de/article/freige...


    Ich hoffe das wird helfen.

    Gruss,

    Manuela
  4. Bruno_59 Win User

    Outlook.com - Neues Layout

    Ich würde ja verstehen, wenn es an den freigegebenen bzw. geteilten Kalendern liegt, ich habe auf jedenfalls keine.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Verbesserungen für geteilte Kalender auf einem TS

    Hallo Marcel,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Der Windows Server 2012 R2 ist nicht mehr unterstützt und man kann jede Menge von Anliegen erwarten, besonders für neuere Funktionalitäten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    geteilte Kalender in Unternehmen M365

    Hallo Kevin,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du die Kalender allen Mitarbeitern mit dem freigegebenen Postfach geteilt hast, wird einfach einen Art Verlinkung von dem freigegebenen Postfacht zu dem geteilten Kalender. Die Kalender Informationen werden im Kalender von dem freigegebenen Postfach
    nicht kopiert, oder synchronisiert. Man kann im dem freigegebenen Postfach einfach den geteilten Kalender ansehen. Dabei, wenn den Kalender dieses freigegebene Postfach im eigenen Postfach hinzugefügt wird, werden dort keine Termine von den anderen geteilten
    Kalendern angezeigt. Wenn man verschiedene Farben für die Kalender einstellt ist das leichter zu sehen. Hier habe ich den freigegebenen Kalender grün gemacht und da sind keine Kalendereinträge im grün, als ich keine im Kalender von dem freigegebenen Postfach
    erstellt habe. Wenn ich den freigegebenen Postfach Kalender in meinem eigenen Postfach addiere und zugreife, werde ich dort auch keine Kalender-Einträge finden.




    [​IMG]




    Bei mir wird das freigegebenen Postfach intern angezeigt. Würdest du bitte auch einen Screenshot posten.




    [​IMG]




    Die
    Office 365 Gruppen
    besitzen leider nicht alle Funktionalitäten den Standarten Exchange Online Postfächer und ist ein separaten Dienst. Die haben andere Erweiterungen für Kollaboration mit den anderen Diensten.



    Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt... - Similar Threads - Verbesserungen Kalender verursacht

Forum Datum

Doppelte Kalendereinträge in geteiltem Outlook Kalender

Doppelte Kalendereinträge in geteiltem Outlook Kalender: Meine Partnerin teilt ihren Outlook Kalender mit mir und ich habe diesen bei mir sowohl im Outlook, als auch auf Outlook.com hinzugefügt.Leider ist es so, dass einige ihrer Kalendereinträge bei...
Outlook.com 16. Februar 2022

Freigegebene Kalender doppelt in Outlook

Freigegebene Kalender doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Verbesserungen für geteilte Kalender auf einem TS

Verbesserungen für geteilte Kalender auf einem TS: Hallo,ich habe auf einem TS Server Windows Server 2012 R2 das Problem das ich in Outlook die Option für die Verbesserung für geteilte Kalender nicht aktivieren kann.Mit dem gleichen Benutzer auf...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe leider genau das gleiche Problem: Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich meinen Kalender freigebe, erhalte ich immer die...
Outlook.com 30. Januar 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Bei mir auch das gleiche, ich kann meine Frau seit Monaten nicht hinzu fügen. Termine die die anderen einstellen sehe ich auch nicht. Werden jetzt wohl auch wechseln.
Outlook.com 26. Januar 2017

Kalender kann nicht geteilt werden

Kalender kann nicht geteilt werden: Im Outlook 365 Kalender (Outlook.live.com/owa) kann ich meinen Kalender Planer nicht mehr mit meiner Frau (live.de Konto) teilen. Fehlermeldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht an folgenden...
Outlook.com 28. Dezember 2016
Verbesserungen für geteilte Kalender verursacht dass freigegebene Kalender doppelt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.