Verbesserungsvorschlag für Outlook2013 - Kalenderfunktionen

Diskutiere und helfe bei Verbesserungsvorschlag für Outlook2013 - Kalenderfunktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite seit mehreren Jahren mit Outlook und bin eigentlich ganz zufrieden. Jedoch wünsche ich mir oftmals, dass das Eintragen neuer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinSchultz64, 8. September 2017.

  1. Verbesserungsvorschlag für Outlook2013 - Kalenderfunktionen


    Hallo,


    ich arbeite seit mehreren Jahren mit Outlook und bin eigentlich ganz zufrieden. Jedoch wünsche ich mir oftmals, dass das Eintragen neuer Termine schneller geht. Zum Beispiel trenne ich berufliche und private Termine, indem ich bei den privaten Terminen stets die Kategorie privat setze und den Termin als "privat" vor Einblicken schütze. Außerdem merke ich, dass private Termine meist am Abend stattfinden, während die beruflichen Termine im Laufe des Arbeitstages liegen. Mein Vorschlag ist, den Kategorien mehr "Macht" zu geben, d.h. dass mit der Auswahl einer Kategorie verschiedene Voreinstellungen verknüpft werden können. Man würde dann also zunächst eine Kategorie wählen und hätte dann für viele Fälle bereits vernünftige Default-Werte sowie unter Umständen andere Menüpunkte. Dadurch wäre auch eine Besprechung nichts anderes als eine bestimmte Termin-Kategorie, die dann eben mit der Einladung von Teilnehmern verknüpft ist. Beispiele könnten sein:

    Telefonanruf bzw. Web-Konferenz: Dauer voreingestellt auf 1 Stunde, anzeigen als "beschäftigt", Farbe gelb; evtl. ein zusätzliches Dialogfeld mit der URL für die Web-Konferenz

    privat: Dauer voreingestellt auf 3 Stunden, Beginn voreingestellt auf 20:00 h, Häkchen bei "privat", anzeigen als "frei"

    Natürlich müssten diese Einstellungen konfigurierbar sein.


    Ein weiterer Vorschlag betrifft den Fall, dass es mehrere Termin-Optionen gibt, zum Beispiel bei einer doodle Abfrage. Es gibt ja die "anzeigen als" Einstellung "mit Vorbehalt", aber das muss man ja für alle Optionen einzeln und selbst pflegen. Hier wäre eine Kategorie "Mehrfach-Terminauswahl" arbeits-erleichternd; d.h. man trägt in einen Dialog alle infrage kommenden Termine ein (vielleicht kann das sogar irgendwann wirklich mit doodle verknüpft werden) und wenn man später eine dieser Optionen öffnet, bekommt man Zugriff auf alle Terminoptionen und kann dann z.B. eine auswählen, wodurch alle anderen sofort gelöscht werden. Noch besser, wenn man gewissermaßen eine Wahrscheinlichkeit für unsichere Termine eingeben kann und die Einfärbung entsprechend transparent wäre. Das könnte auch Kollegen die Planung erleichtern, wenn sie dann zum Beispiel sehen, dass ein Termin nur vielleicht stattfindet. Im Verbund mit dem ersten Vorschlag könnte man sich dann auch reine "Info-Termine" definieren (das geht mir oft so), z.B. um Abwesenheiten des Ehepartners zu notieren, oder Konferenzen, zu denen man nicht fährt, während derer man aber zum Beispiel keine Web-Konferenz planen sollte, usw.


    Ich hoffe, diese Ideen sind überzeugend.


    Viele Grüße,

    Martin Schultz
     
  2. Pauline R. Win User

    Verbesserungsvorschläge

    Hallo Uwe,

    gibt es eine Möglichkeit, Ideen zu neuen Funktionen an das Produktmangement zu geben?
    ja, die gibt es.

    Es geht dir um PowerPoint 2016? Dann gib deinen Vorschlag bitte hier ab (stelle bitte sicher, dass du den korrekten Bereich auswählst, z.B. PowerPoint for Windows Desktop):
    https://powerpoint.uservoice.com/

    Gruß,

    Pauline
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Kalenderfunktion

    Hallo Mario,



    Ein ähnliches Thema ist in Techcommunity besprochen. Du kannst ein Gruppenkalendar
    aus OWA oder SharePoint in einer Webseite Tab hinzufügen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter-Klaus Kreckwit Win User

    Neuinstallation von Office

    Hallo, steve1da,
    <br />danke der Nachfrage. Die Daten wurden aus der Kalenderfunktion heraus auf einem separaten Datenträger (externe Festplatte) als *.pst Datrei gesichert. Diese kann aber nicht in der neuen Kalenderfunktion importiert werden! Sieht das naue Kalenderprogramm gar nicht vor. Ärgerlich!! Gruß, Peter
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Verbesserungsvorschlag POSTEINGANG

    Wäre toll, wenn Du das in der
    Outlook user voice
    einbringst, denn dort ist der Platz für Vorschläge.

    Gruß

    G. O.
  6. jahnkehe Win User

    Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

    Hallo BigWoelfi,

    ich habe deinen Beitrag gelesen und auch Verstanden. Ich bin auch deiner Meinung das daß Problem bei Microsoft liegt. Ich habe zwar nur ein Galaxy S4 aber bei mir funktioniert das alles sogar.

    Da ich diese Diskussionsrunde eröffnet habe weil nach einer Neuinstallation von Outlook2013 es nicht mehr funktionierte und es erst wieder funktionierte mit einer der ersten Versionen von Outlook2013.

    Ich habe 3 Konten (@hamburg.de, @alice-dsl.net, @t-online.de) und diese stellen auf Outlook2013 die gelöschten bzw. gesendeten Mails in die IMAP-Ordner Trash bzw. Sent ein und ich kann sie lesen auf dem S4 und mit Outlook2013

    Gruß Heiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbesserungsvorschlag für Outlook2013 - Kalenderfunktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschlag für Outlook2013 - Kalenderfunktionen - Similar Threads - Verbesserungsvorschlag Outlook2013 Kalenderfunktionen

Forum Datum

Ich habe einen sehr guten verbesserungsvorschlag

Ich habe einen sehr guten verbesserungsvorschlag: Guten Tag,Ich habe ein Vorschlag und zwar das man in Windows 11 die Microsoft authentication Funktion hinzufügt das man seine Passwörter dort einsehen kann und Bearbeiten und das es dann beim...
Apps 9. November 2023

Ich habe einen sehr guten verbesserungsvorschlag

Ich habe einen sehr guten verbesserungsvorschlag: Guten Tag,Ich habe ein Vorschlag und zwar das man in Windows 11 die Microsoft authentication Funktion hinzufügt das man seine Passwörter dort einsehen kann und Bearbeiten und das es dann beim...
Games und Spiele 9. November 2023

groove verbesserungsvorschlag

groove verbesserungsvorschlag: hallo leute, wäre es nicht möglich bei groove das aktuell spielende lied farblich zu hinterlegen bzw. irgendwie anders hervorzuheben? es ist sehr nervig, wenn man die ganze playlist langsam...
Apps 4. Februar 2021

Verbesserungsvorschlag POSTEINGANG

Verbesserungsvorschlag POSTEINGANG: Wäre toll wenn man direkt im Posteingangzu jedem Mail eine Notiz direkt dazuschreiben könnte. Damit die Erledigung schneller intern funktioniert. Und die Mails besser abgearbeitet werden können.
Microsoft Office 25. Februar 2020

Kalenderfunktion

Kalenderfunktion: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kalender Registerkarte (Eventkalender) für MS Teams. Gibt es so etwas?
Microsoft Office 28. September 2018

Verbesserungsvorschläge Edge

Verbesserungsvorschläge Edge: Hallo. Wenn ich in Edge einen neuen Tab öffne wird nie die Startseite geöffnet. Diese wird nur angezeigt wenn man Edge komplett neu startet. Sprich ich muß immer auf das Symbol Startseite...
Apps 24. April 2017

outlook2013

outlook2013: Ein gelöschtes Konto wird immernoch beim Senden/Empfangen abgefragt. Demzufolge erscheint immer die Fehlermeldung (0x8004010F). Die pst.datei habe ich ebenso gelöscht. Wie bekomme ich diese...
Microsoft Office 30. November 2016
Verbesserungsvorschlag für Outlook2013 - Kalenderfunktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.