Verbinden meines Outlook.com-Accounts mit Outlook 2016 schlägt fehl: Verknüpfen Sie Outlook...

Diskutiere und helfe bei Verbinden meines Outlook.com-Accounts mit Outlook 2016 schlägt fehl: Verknüpfen Sie Outlook... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche, mein Microsoft-Konto mit Outlook zu verbinden. Hintergrund ist, dass ich in Outlook.com (was ich auf mehreren Geräten nutze)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jaytar, 3. März 2017.

  1. jaytar
    jaytar Gast

    Verbinden meines Outlook.com-Accounts mit Outlook 2016 schlägt fehl: Verknüpfen Sie Outlook...


    Hallo,


    ich versuche, mein Microsoft-Konto mit Outlook zu verbinden. Hintergrund ist, dass ich in Outlook.com (was ich auf mehreren Geräten nutze) alle meine Mail-Accounts hinzugefügt habe, und der Exchange-Server die komfortabelste Variante ist.

    Ich nutze eine E-Mail-Adresse eines großen deutschen Mailanbieters als Microsoft ID-Benutzername, daran sollte es also nicht scheitern.


    Wenn ich nun den Microsoft-Account bei Outlook über die Express-Einrichtung hinzufügen möchte, geschieht folgendes:

    A1) Ich gebe Benutzernamen und Kennwort des Microsoft-Kontos ein und bestätige.

    A2) Die Windows-Anmeldeinformation wird abgefragt (Benutzerkontensteuerung), auch hier gebe ich das Kennwort ein.

    A3) Es kommt eine Erfolgsmeldung. Outlook fordert einen Neustart an, um die Konfiguration abzuschließen.

    A4) Outlook startet und zeigt folgende Fehlermeldung: Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Danach schließt sich Outlook.

    Nun habe ich zunächst in der Windows-Anmeldeinformationsverwaltung alle Einträge gelöscht, um eventuelle Anmeldeinformationskonflikte auszuschließen, und den Vorgang wiederholt, jedoch mit dem selben Ergebnis.


    Wenn ich die manuelle Einrichtung benutze, geschieht folgendes:

    B1) Ich wähle den Kontentyp Exchange Server aus und gebe Benutzernamen und Kennwort des MS-Accounts ein sowie die Domain outlook.office365.com.

    B2) Ich bestätige diese Auswahl und Outlook stellt fest, dass diese Konteninformationen korrekt sind. Outlook startet und zeigt alle Ordner meines outlook.com-Accounts an, sowie eine Mail mit dem Betreff: "Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können".

    B3) Ich öffne entsprechend den Anweisungen die Outlook-Einstellungen in der Systemsteuerung, erstelle ein neues Profil und wiederhole im Einrichtungsassistenten die Schritte A1-A4 (gleiches Ergebnis) oder B1-B2 (ich erhalte die Mail erneut).


    Jetzt bin im am Ende meiner Weisheit angekommen. Es gibt einen Thread hier (https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/oemail-oapps/reconnect-of-outlookcom-account-in-outlook-2016/9d380b70-c3a6-4424-a2d0-0b342db30adf), der ein ähnliches Problem zu haben scheint, da lag die Ursache jedoch anscheinend in fehlerhaften Konfigurationen der privaten Domain des Users. Dies trifft bei mir nicht zu.


    Noch eine Idee: Ich verwende Office 365, welches auf eine andere E-Mail-Adresse läuft als mein o.g. Microsoft-Konto. Da Outlook jedoch in der Lage sein sollte, mehrere Accounts zu verwalten, dürfte dies aus meiner Sicht kein Problem darstellen.


    Irgendwelche Ideen? Würde Outlook doch ganz gerne verwenden.


    Grüße, jaytar
     
  2. Schaum Win User

    Mein Outlook 2010 brigt seit der Einbindung der .......@Outlook.de Konten beim Start immer den Fehler 0x80041059. Wer kann helfen?

  3. Franca_S Win User

    Hilfe ....Office 365 Home Outlook Hotmail imap

  4. AndreasMUCNN Win User

    Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

    ... und da bin ich wieder :)

    Nun hab ich das Gefühl, dass die Synchronisierung bei MS komplett abgeschaltet wurde (oder bei mir eine Kamera versteckt wurde und sich die ARD gleich zu erkennen gibt):

    So wie es nun paradoxerweise nicht funktioniert:

    - In PC-Outlook 2013 das Exchange Profil komplett löschen

    - Einen komplett neuen Account bei outlook.com mit direkter Mailadresse bei outlook.com erstellen (wie in FAQ gefordert als erstes Konto - ohne jegliche Verknüpfung)

    - Einen Termin im Browser bei outlook.com eintragen

    - Bei Outlook 2013 ein neues Profil für Exchange/Activesync erstellen

    als Zugangsdaten die neue outlook.com Adresse verwenden und den Server eas.outlook.com mit dem richtigen Passwort.

    -> Nun kann er sich nicht verbinden und schlägt "outlook.office365.com" als Server vor.

    Übernimmt man den Server wird der als richtig erkannt - es wir auch nicht einmal der eine Termin mit meinem Outlook 2013 synchronisiert. Das PC-Outlook 2013 meldet aber zur Sicherheit wieder synchronisiert und aktuell.

    Schön dass ich online die Mail bekomme, dass ich mein Konto verknüpfen soll, da sonst auf dem Desktop-Outlook nicht synchronisiert wird...

    Nachdem ich bei dem ganzen Prozedere diverse Timeouts hatte, gehe ich davon aus, dass das MS-Bastlerteam (hoffentlich) gerade dran ist...

    ... to be continued
  5. Hans-JürgenScheller Win User

    verschobene periodische Kalendereinträge bei Outlook 2016 aus Microsoft Office 365 Version 1609 Build 7369.2038

    Eine E-Mail von Outlook.com

    [Action Required] Re-connect Outlook 2016/2013 to Outlook.com after upgrade

    schlägt als Lösung vor meinen veralteten Account zu löschen und neu wieder anzulegen. Angabe von Name, E-Mail Adresse und Passwort reicht aus um den Account automatisch neu anlegen zu lassen und alle Kalendereinträge sind wieder vorhanden.

    Problem gelöst, man muss aber selbst was dafür tun.
  6. Elena_H Win User

    Verbinden meines Outlook.com-Accounts mit Outlook 2016 schlägt fehl: Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie wieder auf E-Mails zugreifen können.

    Hallo jaytar,

    Hier bist du auf dem Outlook.com-Forum d.h. ich habe nicht die spezifische Kenntnisse um Office-Probleme zu lösen.

    Jedenfalls kann ich dir diesen Artikel
    empfehlen, wo du Anleitungen finden kannst, um dein Konto erneut in Outlook 2016 zu verbinden. Outlook solltet die Einrichtung des Konto automatisch als MAPI starten.

    Falls du noch Schwierigkeiten hast, wende dich bitte an den
    Office-Forum
    um weitere Hilfe zu bekommen.

    Freundliche Grüße und viel Erfolg!

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbinden meines Outlook.com-Accounts mit Outlook 2016 schlägt fehl: Verknüpfen Sie Outlook... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbinden meines Outlook.com-Accounts mit Outlook 2016 schlägt fehl: Verknüpfen Sie Outlook... - Similar Threads - Verbinden Outlook com

Forum Datum

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook-Verbindung auf Iphone schlägt fehl

Outlook-Verbindung auf Iphone schlägt fehl: Hi, Beim Verbinden von Outlook zu Office 365 auf meinem Iphone steht: Leider können wir Sie nicht anmelden. Es wurde eine ungültige Anforderung empfangen. Schöne Grüße Murat
Microsoft Office 27. August 2017

Verbinden meines Outlook.com-Accounts mit Outlook 2016 schlägt fehl: Verknüpfen Sie Outlook...

Verbinden meines Outlook.com-Accounts mit Outlook 2016 schlägt fehl: Verknüpfen Sie Outlook...: Hallo, ich versuche, mein Microsoft-Konto mit Outlook zu verbinden. Hintergrund ist, dass ich in Outlook.com (was ich auf mehreren Geräten nutze) alle meine Mail-Accounts hinzugefügt habe, und...
Outlook.com 6. März 2017

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse: Hallo, schon vor längerer Zeit erhielt ich die Info, das ich Outlook2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen muss. Hatte das damals auch getan, dachte ich jedenfalls. Nun wird weder der...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Outlook 2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen schlägt fehl

Outlook 2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen schlägt fehl: Guten Morgen, nachdem ich ja die penetrante Meldung bekommen habe, ich solle mein Outlook.com Konto neu mit Outlook 2016 verknüpfen, damit ich all die tollen Features nuten kann, habe ich das...
Microsoft Office 11. Februar 2017
Verbinden meines Outlook.com-Accounts mit Outlook 2016 schlägt fehl: Verknüpfen Sie Outlook... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.