Verbinden von Microsoft-Konten/Identitäten

Diskutiere und helfe bei Verbinden von Microsoft-Konten/Identitäten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo verehrte Community, ich bin mir trotz Recherche nicht ganz sicher, wie ich es bewerkstelligen kann, meine Konten bei Microsoft (Office +Win10)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Taxation1985, 11. Februar 2018.

  1. Verbinden von Microsoft-Konten/Identitäten


    Hallo verehrte Community,


    ich bin mir trotz Recherche nicht ganz sicher, wie ich es bewerkstelligen kann, meine Konten bei Microsoft (Office +Win10) in einem offiziellen Account zu vereinigen.


    Durch den Kauf eines Desktop-PC mit Win10 für mein nebenberufliches Studium habe ich ein Microsoft-Konto erstellen lassen/müssen, welches mit mir als einzigen Benutzer der Workstation verknüpft ist.

    Ich habe des Weiteren über die Fernuniversität Hagen mit dem Status eines Students eine Lizenz von Office365 Student erworben.

    Im Rahmen der Erwerbsvorganges ebengenannter Lizenz musste ich ebenso ein Microsoft-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) bzw. eine Identität anlegen.

    Um den Verwaltungsaufwand und die Datenstruktur möglichst effizient zu gestalten, würde ich gerne obengenannte Konten miteinander verbinden, was auch für Microsoft die kostengünstigste und transparenteste Datenstruktur für die Kundendatenverwaltung wäre.


    M.a.W möchte ich wissen, ob und wie es möglich ist, die beiden Microsoft-Konten zu verbinden, um sodann das einzelne vereinigte Konto mit dem Besitzer-Benutzer-Konto meines PC als einzigen Nutzer zu hinterlegen.

    Dieser Nutzer wäre sodann mit den Office-Produkten verbunden.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel
     
  2. Peter.Star Win User

    Verbinden von Microsoft-Konten/Identitäten

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, sie hat mit Windows nichts zu tun.

    Ein zusammenlegen von zwei Microsoft Konten ist nicht möglich. Was du aber machen kannst ist beide Konten in Office Outlook einzurichten und deine Daten Mails, Kontakte und Kalender von einem Konto zum anderen verschieben.

    Warum du aber ein Microsoft-Konto zum Erwerb der Studenten Version benötigst ist mir schleierhaft, denn Office University benötigt ein Domänen- oder Schul-/Universitäts-Konto und wenn Microsoft Konto warum dann nicht das bestehende genommen. Die Verknüpfung
    von Office an das Konto bleibt ein Leben lang erhalten, ein Wechsel hier ist nicht möglich.

    Nur eines noch: Hier im Forum werden Mailadresse maskiert und sind somit nicht lesbar.

    Peter
  3. MF_2015 Win User

    Geschäftliche Identität löschen

    Mein Hauptproblem ist, dass Outlook sich bei der Einrichtung mit der geschäftlichen Identität verbinden will.

    Mein Postfach ist aber über Microsoft 365 Family mit meiner privaten Identität verbunden (Outlook.com).

    Dadurch lässt sich Outlook nicht mehr einrichten.

    Ich denke durch das Löschen der geschäftlichen Identität könnte man das Problem lösen?
  4. ChristianWa Win User

    E-Mail-Alias für Postausgang

    Hallo Filipa_M,

    ja, das Problem besteht weiterhin. Zum Vergleich: Im Mozilla Thunderbird kann ich über die Konten-Einstellungen beim jeweiligen Konto auf „Weitere Identitäten” klicken und für den E-Mail-Versand weitere Identitäten bzw. Aliase anlegen.

    So ist es mir möglich auf eine eingegangene E-Mail mit der entsprechenden E-Mail-Adresse zu antworten, ohne die Hauptadresse herausgeben zu müssen.

    Freundliche Grüße

    Christian
  5. AllanguaGmbH Win User

    Outlook 2013 lässt sich nicht mehr mit Outlook.com synchronisieren

    Hallo Dan,

    danke für Deine Antwort. Aber nach meinem Wissensstand kann Outlook doch nur ein Exchange Konten verbinden.

    Hat siech das mit der Umstellung auch geändert?
    Bei mir konnte ich nach der Umstellung zwei Outlook.Mail Konten verbinden
  6. Dan_Av Win User

    Fehlercode -16997

    Hallo Andreas,

    erstelle eine
    neue Identität
    und füge dann deine Konten wieder neu hinzu. Mit der neuen Identität werden nämlich alle möglichen Outlook-Beschädigungen entfernt.

    Lass mich wissen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbinden von Microsoft-Konten/Identitäten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbinden von Microsoft-Konten/Identitäten - Similar Threads - Verbinden Microsoft Konten

Forum Datum

Identität bestätigen

Identität bestätigen: Hey, mein Konto wurde gesperrt aus unbekannten Gründen und ich kann meine Identität nicht bestätigen, da ich damals meine Telefonnummer falsch eingetippt habe. Jetzt komme ich gar nicht mehr in...
Outlook.com 1. Dezember 2021

Microsoft Konto, Bestätigung der Identität

Microsoft Konto, Bestätigung der Identität: Hallo, ich versuche den Microsoft-Konto xxxx.hotmail.de meiner Frau zu entsperren, da sie das Passwort vergessen hat. Im Ihrem Konto ist meine Email-Adresse hinterlegt, so dass mir über die...
Outlook.com 12. Februar 2020

Hacker mit Microsoft-Identität räumen meine Konten während sie angeblich die Viren...

Hacker mit Microsoft-Identität räumen meine Konten während sie angeblich die Viren...: Mir wurden von meinem Konto von einem angeblichen Microsoft-Supporter 5.850€ entwendet, der sich Zugang durch Log me in verschafft hatte und sich Vincent Blazac nannte. Das Geld transferierte er...
Windows Security 13. Januar 2019

Hacker mit Microsoft-Identität räumen meine Konten während sie angeblich die Viren...

Hacker mit Microsoft-Identität räumen meine Konten während sie angeblich die Viren...: Mir wurden von meinem Konto von einem angeblichen Microsoft-Supporter 5.850€ entwendet, der sich Zugang durch Log me in verschafft hatte und sich Vincent Blazac nannte. Das Geld transferierte er...
Windows Insider 13. Januar 2019

Zwei Microsoft Konten verbinden

Zwei Microsoft Konten verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zu Beginn meines Studiums habe ich mir ein Office 365 University Paket gekauft. Das habe ich jetzt 2 Jahre lang genutzt. Mittlerweile weiß ich aber,...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Office-Konten verbinden?

Office-Konten verbinden?: Guten Tag zusammen, ich verwende Office 365 in der University-Version und muss mich demzufolge mit meiner Hochschulmailadresse beim Office-Konto anmelden. Meinen Rechner-Account nutze ich über...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Verbinden von Konten

Verbinden von Konten: Hallo zusammen Ich würde gerne mein Outlook-Konto mit meinem Hotmail-Konto verbinden. Bis vor Kurzem hat diese Verbindung auch wunderbar funktioniert. Dann habe ich gemerkt, dass ich, wenn ich...
Outlook.com 24. Oktober 2016
Verbinden von Microsoft-Konten/Identitäten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.