Verbinden von Word für Mac mit Endnote

Diskutiere und helfe bei Verbinden von Word für Mac mit Endnote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, zuerst einmal zu meinem Setup: Ich nutze Microsoft Word 2008 für Mac, Version 12.0.0 und möchte es gerne mit Endnote X8... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeeMacEire, 14. März 2017.

  1. LeeMacEire
    LeeMacEire Gast

    Verbinden von Word für Mac mit Endnote


    Liebe Community,


    zuerst einmal zu meinem Setup: Ich nutze Microsoft Word 2008 für Mac, Version 12.0.0 und möchte es gerne mit Endnote X8 "verknüpfen". Nachdem ich Endnote installiert habe, sollte ja eigentlich in der Task-Leiste des Word-Dokuments ein Button für Endnote auftauchen. Der fehlt bei mir leider. Ich habe bereits Endnote deinstalliert, Word geschlossen, Endnote reinstalliert - hat nichts gebracht.


    Jetzt hege ich die Vermutung, dass es an meiner Version von Word liegt. Leider wird mir wenn ich nun ein Update (AutoUpdate 3.8.3) von Word durchführen will, stets die Verbindung zum Update-Server unterbrochen ("...versuchen Sie es einige Minuten später nochmal...").


    Wie komme ich nun weiter? Da ich mich wirklich nicht gut mit Microsoft auskenne, bin ich durch google bisher auch nicht schlauer geworden und mittlerweile ein bisschen ratlos.


    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Verbinden von Word für Mac mit Endnote

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Endnote X8 erfordert mindestens Microsoft Office 2011 für Mac:

    http://endnote.bilaney.de/info/versionen/endnote-x8

    Mit Microsoft Office 2008 für Mac ist Endnote X8 nicht kompatibel.

    Für Microsoft Office 2004 für Mac wurde die Unterstützung am 09.04.2013 eingestellt. Es werden keine Updates einschl. Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt.

    Aus Sicherheitsgründen empfehle ich den Umstieg auf eine aktuelle Version von Microsoft Office:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=omac

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. KatharinaKommer Win User

    Endnote funktioniert nicht seit Word Update

    Problem ließ sich durch ein Downgrade auf 2016.15 lösen!

    https://support.clarivate.com/Endnote/s/article/EndNote-Word-2016-Mac-version-16-Compatibility?language=en_US
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie installiere ich ein "EndNote" Add-In Microsoft 365 WORD? How to install an add-in of "EndNote" in Microsoft 365 Word?

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Endnoten und Querverweis Kombination in Tabellen, Formatierung

    Hallo,

    hoffe, es funktioniert auch in Word für Mac: füge dem NOTEREF-Feld den Schalter \f hinzu, damit der Verweis auf die Endnote das gleiche Format erhält wie die Endnote selbst.

    (Felder ein- bzw. ausblenden per Alt + F9.)

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Pauline R. Win User

    Endnote X7.4

    Hallo,

    Endnote 7.4 ist weder mit Office 2016 für Windows noch mit Office 2016 for Mac kompatibel. Du müsstest also auf dem Mac Office 2011 verwenden, um Endnote 7.4 nutzen zu können.

    Wie du Endnote 7.4 in Office 2011 für Mac integrierst, frage bitte entweder in einem Endnote Forum oder im Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbinden von Word für Mac mit Endnote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbinden von Word für Mac mit Endnote - Similar Threads - Verbinden Word Mac

Forum Datum

WORD 365 - Endnoten formatieren

WORD 365 - Endnoten formatieren: Möchte in WORD die Endnoten formatieren, von Buchstaben in arabische Ziffern.Habe erfolglos versucht über WORD-Optionen, Menüband anpassen, alle Registerkarten.Es gibt dort entgegen aller...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Word in PDF umwandeln - mit anklickbaren Endnoten

Word in PDF umwandeln - mit anklickbaren Endnoten: Liebe Community, trotz allem Suchen ist es mir nicht gelungen, eine Möglichkeit zu finden, wie ich mein fertig formatiertes Word-Dokument mit zahlreichen Endnoten in ein PDF umwandeln kann, bei...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten über EndNote: Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Wenn ich zwei Quellen über EndNote einfüge werden die Endnoten so dargestellt: [1, 2] , mit Leerzeichen dazwischen. Ich möchte aber kein...
Microsoft Office 11. April 2020

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote

Entfernen von Leerzeichen in Endnoten in EndNote: Hallo zusammen, Ich zitiere in Word mit EndNote. Über EndNote werden zwei Fußnoten immer so angegeben: [1, 2] Ich möchte aber kein Leerzeichen dazwischen: [1,2] Wo gebe ich das bei EndNote...
Microsoft Office 11. April 2020

Word und EndNote

Word und EndNote: Hallo liebe Community, ich habe EndNote X9.2 installiert/aktualisiert. Seit dem habe ich jedoch Probleme beim Arbeiten in Word. Wenn ich meine Quellen einfüge oder aktualisiere, denn schließt...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Endnote funktioniert nicht seit Word Update

Endnote funktioniert nicht seit Word Update: Hallo zusammen, ich habe heute ein Update auf Word 16.9.1gemacht. Leider funktionieren jetzt keinerlei Add Ins mehr mit Endnote. Ich brauche dringend Endnote für meine Abschlussarbeit. Endnote...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Index in Word ohne Endnoten

Index in Word ohne Endnoten: Hallo zusammen, ich möchte bei einem Word-Dokument mit Endnoten mithilfe der "Alle-festlegen"-Funktion einen Personenindex erstellen. Ist es möglich, dies auf den Text an sich zu beschränken und...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Verbinden von Word für Mac mit Endnote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.