Verbindung Lumia 950 mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch bedingt möglich

Diskutiere und helfe bei Verbindung Lumia 950 mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch bedingt möglich im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community-Mitglieder, ein in 2015 in Deutschland gekauftes Lumia 950 (DS) konnte bis Ende Juli d.J. problemlos mit einem Wortmann-PC Serie Terra... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von W-E, 18. Oktober 2016.

  1. W-E
    W-E Gast

    Verbindung Lumia 950 mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch bedingt möglich


    Hallo Community-Mitglieder,

    ein in 2015 in Deutschland gekauftes Lumia 950 (DS) konnte bis Ende Juli d.J. problemlos mit einem Wortmann-PC Serie Terra (Windows 8.1) oder einem Medion-Notebook Akoya (Windows 8.1) verbunden werden. Die USB-Verbindung wird vor allem für die Überspielung von Fotos genutzt; aufgrund der Datenvolumina scheidet eine Übertragung per Bluetooth aus.

    Seit dem August-Update scheitert nun die Verbindung zwischen Lumia und Wortmann-PC; die Verbindung zwischen Lumia und Medion-Notebook ist unverändert möglich. An allen Geräten ist die automatische Updateinstallierung aktiv, so dass kein Update übersehen sein dürfte. Es wurden für die Verbindungsversuche verschiedene Anschlusskabel sowie die verschiedenen USB-Schnittstellen am PC benutzt. Verbindungen vom PC zu anderen Geräten wie Tablets, Digitalkameras, Panasonic-Smartphone, USB-Sticks, externe Festplatten sind erfolgreich. Bei der Verbindung Lumia mit PC wird das Lumia nur in der Taskleiste unter dem Button für die zu trennenden Geräte ausgewiesen, nicht aber in der Dateiverwaltung oder in einer eigenen Anwendung (Auf dem Notebook erscheint nach der Verbindung zunächst ein stilisiertes Smartphone bevor die Dateiverwaltung öffnet).


    Ich vermute ein Preiberproblem auf dem PC und habe hierzu folgende Fragen:

    1. Welcher Treiber muss für diese Verbindung auf dem PC installiert sein und in welchem Verzeichnis

    2. Auf welcher Microsoftseite kann ich den Treiber herunterladen?


    Ich poste die Frage hier aufgrund einer Empfehlung aus dem Forum Mobile Geräte.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Wolfgang
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung Lumia 950 mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch bedingt möglich - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Verbindung Lumia 950 mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch bedingt möglich - Similar Threads - Verbindung Lumia 950

Forum Datum

Lumia 950

Lumia 950: Hallo, Habe vor kurzem einen HP Envy 7640 series gekauft. Damit ich auch vom Smartphone drucken kann. Leider musste ich feststellen das für Lumia 950 kein App gibt. Habe aber extra in das...
Apps 30. Januar 2019

Wie/ mit welchen Adaptern verbinde ich Beamer (HDMI, USB Anschluss möglich) und mein...

Wie/ mit welchen Adaptern verbinde ich Beamer (HDMI, USB Anschluss möglich) und mein...: Ich habe einen Beamer, verschiedene Kabel und auch Anschlüsse an meinem Beamer. Aber mir ist nicht klar, wie mein Surface Pro 4 den Beamer als Gerät erkennt. Gibt es eine Reihenfolge, in der die...
Surface 20. Januar 2018

Fotos importieren von Lumia 950 auf PC

Fotos importieren von Lumia 950 auf PC: Hallo zusammen, ich versuche seit heute Nachmittag die Fotos von meinem Lumia 950 mittel der Foto-App (Win10) zu importieren. Die App ´Begleiter für Telefon´ gibt mir dazu die Möglichkeit...
Apps 7. Juli 2017

Lumia 950 xl

Lumia 950 xl: Hallo liebe Community, ich habe auf meinem 950 xl die radio.de App installiert. Aller 5 min schaltet sie ab. was kann ich in den Einstellungen ändern ??? Beim alten 930 hat ich da kein Problem....
Apps 3. Juli 2017

Fotos importieren von Lumia 950 auf PC

Fotos importieren von Lumia 950 auf PC: Hallo zusammen, ich versuche seit heute Nachmittag die Fotos von meinem Lumia 950 mittel der Foto-App (Win10) zu importieren. Die App ´Begleiter für Telefon´ gibt mir dazu die Möglichkeit...
Apps 26. Juni 2017

Lumia 950 startet nach Update nicht mehr

Lumia 950 startet nach Update nicht mehr: Liebe Windowser, heute nacht hat mein Handy (Lumia 950 Dual SIM) ein Update installiert und ist neu gestartet. Jetzt hängt es in einer Schleife und kommt immernur bis zum Microsoft-Schriftzug....
Windows Insider 2. Juni 2017

lumia 950 xl

lumia 950 xl: Seit einem update von Windows, geht bei Whatsapp nichts mehr, wen ich Whtsapp an klicke steht Laden nach einer weile wechselt es zum Startbildschirm.
Apps 2. April 2017
Verbindung Lumia 950 mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch bedingt möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. lumia 950 ds mit pc verbinden

    ,
  2. lumia 950 ds mit dem pc verbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.