Verbindung Microsoftkonto mit Office365 Konto

Diskutiere und helfe bei Verbindung Microsoftkonto mit Office365 Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es scheint nicht möglich zu sein ein Micorsoft-Konto (Outlook.com Adresse, Skype-Konto und eingemeldete Windows Geräte) mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Guenther Petrides, 4. April 2018.

  1. Verbindung Microsoftkonto mit Office365 Konto


    Es scheint nicht möglich zu sein ein Micorsoft-Konto (Outlook.com Adresse, Skype-Konto und eingemeldete Windows Geräte) mit einem Office365-Essentials/Exchange Konto zu verbinden.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Verbindung Microsoftkonto mit Office365 Konto

    Hallo Guenther,



    vielen Dank für deine Geduld.



    Bitte merke zuerst, dass die Office 365 für Business Konten und die privaten Microsoft Konten 2 verschiedene Dienste sind, obwohl beide von Microsoft angeboten werden. Diese Konten können nicht zusammengeführt werden. Die Microsoft Konten (wie live.com)
    sind privat und kostenlos. Die Office 365 für Business Konten sind mehr für Unternehmer und Universitäten gedacht.



    Hier im Office 365 für Business Forum werden die Office 365 Online Dienste unterstützt. Die einzige Option angeboten von Exchange Online, wäre deinen Microsoft-Account (outlook.com) als verbundene Konto im Office 365 Portal

    einzurichten
    .



    Die Option "weiteres Postfach
    öffnen
    " gilt nur für die Office 365 Postfächer in deiner Organisation, die du bereits mit Berechtigungen zugreifen kannst. So kann man keine externen Postfächer zugreifen.



    Bitte beachte noch die Forum-Regeln
    hier
    unter "Unzulässiges Verhalten".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Guenther Petrides Win User

    Verbindung Microsoftkonto mit Office365 Konto

    Hallo Guenther,

    konntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Hilfe?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Nein, leider nicht.

    Da die Aussage, dass Microsoft-Konten und Office 365 Konten nicht zusammen zu führen sind, durch die Aussage, dass die einzige Option in Office 365, angeboten von Exchange Online, wäre meinen Microsoft-Account einzubinden, dieses als verbundenes Konto einzurichten,
    relativiert wird bleibt die Frage offen wie dies geschehen kann.

    Habe dies über die Admin Oberfläche versucht, aber hier stellt sich gleich die Frage ob der Microsoft Account als IMAP oder PoP3 einzurichten ist. In beiden Fällen wird danach nach den vom Microsoft-Konto nicht bekannten Serverdaten gefragt.

    Der sich hinter dem Wort "einrichten" deines Beitrags verbergende Link
    https://support.office.com/de-de/article/verbinden-von-e-mail-konten-in-outlook-im-web-office-365-d7012ff0-924f-4f78-8aca-c3912d886c4d?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
    verweist zum einen auf die Outlook.com Option Hinzufügen anderer Konten (die zum schon bekannten
    ":-(... "-Hinweis führt) und behandelt ansonsten nur gMail und PoP3-Einbindung.

    Es bleibt die konkrete Frage: Kann ein Microsoft Konto in irgendeiner Art und Weise an ein Office365 Konto gebunden werden? Wenn ja, wie hat dies exakt (Stepp by Stepp) durchgeführt zu werden?

    Freue mich auf eine eindeutige Antwort.

    Beste Grüße

    Günther
  4. Günther Petrides Win User

    Verbindung Microsoftkonto mit Office365 Konto

    Schade dass hier niemand mehr zu verstehen scheint.
  5. Guenther Petrides Win User

    Verbindung Microsoftkonto mit Office365 Konto

    Hallo,

    das ist auch nicht möglich. dazu benötigst du ein Domain- oder Firmenkonto.

    Peter
    Meine Frage bzw. in Frage gestellte Feststellung wurde wohl nicht korrekt verstanden. Gehe davon aus dass mir hier ein Automat antwortet. Daher jetzt die Frage eindeutig als Frage gestellt.

    Wie kann ich ein Microsoft Konto "Maxi Muster" registriert mit der email-Adresse
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit dem Konto Office365-Konto "Maxi Muster" registriert mit der mittels Exchange Admin-Center von Office365 selbst verwalteten email Adresse "Maxi" auf der ebenfalls über das Admin
    Center verwalteten Domäne "muster.cc" verbinden?

    Beim Versuch "ML: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" der
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zuzuordnen wird der Hinweis zurück gemeldet, dass ein Geschäfts oder Schul-bzw. Universitäts-Konto nicht angefügt werden kann (wäre schlimm wenn das als Alias einzumelden wäre und
    damit alle Unternehmensregeln durch die Regeln von Outlook.com ersetzt würden) Aus Sicht des Microsoft Kontos ist die Verbindung via Alias aber die einzige Möglichkeit zumindest zwei email-Adressen zu verbinden.

    Im Admin Center des Office365 konnte ich keine Möglichkeit finden ein Verknüpfung zu den Informationen des Microsoft-Kontos herzustellen. Wird Outlook(OWA) ausgeführt und öffnet man die Kontoeinstellungen (Klick auf den Namen neben dem Bild rechts oben)
    wir eine Menü-Option "Weiteres Postfach öffnen.." angeboten. So könnten wenigstens die Postfächer verbunden werden. Führe ich die Funktion aus und gebe in das erscheinende Feld die
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein erscheint die Information, dass diese Funktion mit dem eingegebenen Parameter (der Outlook-eMailAdresse) eine Exeption des OWA-Exchange-Clients auslöst.

    In der Hoffnung dass aufgrund der Komplexität des Störungsbildes sich nun ein wissender Mensch und kein dumpf mit Algorithmen gefütterter Automat der Frage annimmt, verbleibe ich mit Spannung auf die Antwort wartend.


    [​IMG]

    [​IMG]
  6. Alexandar Petrov Win User

    Verbindung Microsoftkonto mit Office365 Konto

    Hallo Guenther,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Man kann einen Office 365 Account und einen Microsoft Account nicht zusammen verbinden. Wenn du aber die Mails von beide Konten im Office 365 für Business Account bekommen willst, kannst du deinen Microsoft Account mit dem IMAP/POP Einstellungen
    im Office 365 Portal als verbundene
    Konto
    einrichten. Wenn du keine spezifischen Informationen für deinen Account in der Anleitung finden kannst, folge bitte die Allgemeine Anleitung unter "Verbinden mit einem E-Mail-Konto von einem Internetdienstanbieter (POP-Konto)".
    Klicke einfach auf "Klicken Sie hier, um Anweisungen zu erhalten".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung Microsoftkonto mit Office365 Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung Microsoftkonto mit Office365 Konto - Similar Threads - Verbindung Microsoftkonto Office365

Forum Datum

Microsoftkonto

Microsoftkonto: Hallo Community ich habe folgendes Problem: Ich habe zurück auf xbox gewechselt und möchte mein altes Profil nehmen und habe die login Daten noch und funktionieren auch noch aber habe damals eine...
Outlook.com 19. November 2021

Office365 Domain verbinden Verständnisfrage

Office365 Domain verbinden Verständnisfrage: Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bezüglich der Einbindung einer Domain in Office365. Wir sind ein relativ kleines Unternehmen, bei dem aktuell 2 Benutzer ein Office365 Abo haben. Es ist...
Microsoft Office 30. März 2021

Verbindung mit Office365-Konto aus Apps nicht möglich

Verbindung mit Office365-Konto aus Apps nicht möglich: Hallo Community, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich u.a. OneNote nicht mit Daten aus dem Office365 synchronisieren lässt. Es wird nach Benutzeranmeldung gefragt. Nach Eingabe der...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Kann mich im Outlook nicht mit Office365 Unternehmensaccount verbinden

Kann mich im Outlook nicht mit Office365 Unternehmensaccount verbinden: Hallo, ich habe mir ein Huawai Mate 10 Lite gekauft und dieses auf Android 7 upgedatet. Nun wollte ich in der Outlook App (neu heruntergeladen) meinen Unternehmenszugang für Office 365...
Microsoft Office 17. Januar 2018

microsoftkonto

microsoftkonto: Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann auf meinem Comp.keine EMails mehr lesen nur noch auf dem Handy! Was ist pasiert? Wurde ich rausgeworfen oder gehackt?
Outlook.com 8. Januar 2018

Office 2016 aus HUP mit Microsoftkonto verbinden

Office 2016 aus HUP mit Microsoftkonto verbinden: Hallo, ich habe über meinen Arbeitgeber Office 2016 erworben. Den Installationslink habe ich an meine private Mailadresse schicken lassen und von dort die Installation gestartet. Nach...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Onenote 2016 in Domäne mit Microsoftkonto verbinden

Onenote 2016 in Domäne mit Microsoftkonto verbinden: Hallo, nach dem Umstieg von Microsoftkonto auf Domäneanmeldung klappt die Anmeldung in OneNote nicht. Wenn ich mich mit dem Domänen-User am PC anmelde und OneNote 2016 (Desktopversion) starte wird...
Microsoft Office 18. April 2017
Verbindung Microsoftkonto mit Office365 Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.