Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Diskutiere und helfe bei Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Ordner aus einem OneDrive for Business Konto freigegeben bekommen. Nachdem ich im Browser auf "synchronisieren" geklickt habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanPre, 7. April 2017.

  1. StefanPre
    StefanPre Gast

    Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen


    Hallo,


    ich habe einen Ordner aus einem OneDrive for Business Konto freigegeben bekommen. Nachdem ich im Browser auf "synchronisieren" geklickt habe ist aber nichts passiert außer dass sich mein "Privater" Onedrive-ordner geöffnet hat.

    Als Betriebssystem habe ich Windows 10 pro und Office 2016 installiert.


    Mein Onedriveclient hat folgende Version:

    [​IMG]


    Woran könnte das liegen?




    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Georgi T. Win User

    Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

    Hallo Stefan,



    Lass uns erst mall ein Paar wichtige Sachen klarstellen:



    Seid ihr beide mit dem anderen Benutzer im selben Tenant (selbe Office 365 Domäne)?



    Was für ein Konto ist bei dir in OneDrive eingerichtet? Privat oder Geschäftlich (Office 365 für Business)?



    Wurde die Option
    TeamSiteSyncPreview.reg
    für deinen OneDrive Klienten freigeschaltet?
    Siehe im
    Artikel
    unter Testen des Features vor der Aktivierung für Ihre Organisation



    Welcher Browser verwendest du? Falls du Windows 10 nutzt, bitte verwende dafür nur Edge.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. StefanPre Win User

    Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

    Hallo,

    also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

    Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

    Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

    Vielen Dank.

    lg
  4. Georgi T. Win User

    Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

    Hallo Stefan,



    Danke für die Antworten!



    Momentan ist das Synchronisieren mit OneDrive / OneDrive for Business von freigegebene Dateien von andere Office 365 Organisationen nicht möglich. Du kannst nur Dateien, die in deinen Tenant sind synchronisieren.



    Damit die gewünschte von dir Funktionalität implementiert wird, kannst du

    hier abstimmen
    und deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler mitteilen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".

  5. Olivia - MSFT Win User

    Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei dem Speichern von Worddokument.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Haben Sie eine OneDrive-Anmeldeaufforderung erhalten?
    <br />Dann können Sie versuchen, das Dokument lokal zu speichern und sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />Wenn das Dialogfeld mit der Aufforderung zur Anmeldung beim Speichern auf dem lokalen Laufwerk nicht angezeigt wird, können Sie versuchen, erneut mit OneDrive zu verbinden.
    <br />
    • Öffnen Sie Word
      <br />
    • Klicken Sie Datei Konto - Verbundene Dienste
      <br />
    • Versuchen Sie dann, sich erneut mit OneDrive zu verbinden.
      <br />
    Wir wären für Ihre Mühe natürlich dankbar. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund :)
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

    Guten Morgen,
    <br />Es freut uns zu hören, dass Ihr Problem gelöst wurde.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen - Similar Threads - Verbindung freigegebenen Ordner

Forum Datum

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen: Hallo, Ich habe seit 2 Tagen einen Laptop mit Windows 11 als Betriebssystem. Da ich an mehreren Geräten arbeite, nutze ich gerne Onedrive. Wenn ich nun an dem neuen Win 11 Laptop ein Worddokument...
Microsoft Office 19. Februar 2022

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen: Hallo, Ich habe seit 2 Tagen einen Laptop mit Windows 11 als Betriebssystem. Da ich an mehreren Geräten arbeite, nutze ich gerne Onedrive. Wenn ich nun an dem neuen Win 11 Laptop ein Worddokument...
Apps 18. Februar 2022

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen

Verbindung zu d.docs.net.live herstellen: Hallo, Ich habe seit 2 Tagen einen Laptop mit Windows 11 als Betriebssystem. Da ich an mehreren Geräten arbeite, nutze ich gerne Onedrive. Wenn ich nun an dem neuen Win 11 Laptop ein Worddokument...
Games und Spiele 18. Februar 2022

Internet Verbindung herstellen

Internet Verbindung herstellen: Hallo hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und jetzt versuchen ich wieder eine Internet Verbindung herzustellen, aber ich kann weder eine Heimneztwerk Gruppe erstellen, noch ein neues Netzwerk...
Allgemeines 18. Oktober 2017

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen: Hallo, ich habe einen Ordner aus einem OneDrive for Business Konto freigegeben bekommen. Nachdem ich im Browser auf "synchronisieren" geklickt habe ist aber nichts passiert außer dass sich mein...
Microsoft Office 7. April 2017

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen: Hallo, ich habe einen Ordner aus einem OneDrive for Business Konto freigegeben bekommen. Nachdem ich im Browser auf "synchronisieren" geklickt habe ist aber nichts passiert außer dass sich mein...
OneDrive 6. April 2017

Ordner kann nicht freigegeben werden

Ordner kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich möchte für mein Heimnetzwerk einen Ordner auf meiner zweiten Festplatte im PC (Laufwerk F: ohne Systemdateien) freigeben. Allerdings wird mir jedes Mal, wenn ich auf "Freigeben für...
Allgemeines 21. Oktober 2016
Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.