Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Diskutiere und helfe bei Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Ordner aus einem OneDrive for Business Konto freigegeben bekommen. Nachdem ich im Browser auf "synchronisieren" geklickt habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanPre, 7. April 2017.

  1. StefanPre
    StefanPre Gast

    Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen


    Hallo,


    ich habe einen Ordner aus einem OneDrive for Business Konto freigegeben bekommen. Nachdem ich im Browser auf "synchronisieren" geklickt habe ist aber nichts passiert außer dass sich mein "Privater" Onedrive-ordner geöffnet hat.

    Als Betriebssystem habe ich Windows 10 pro und Office 2016 installiert.


    Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Georgi T. Win User

    Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

    Hallo Stefan,



    Lass uns erst mall ein Paar wichtige Sachen klarstellen:



    Seid ihr beide mit dem anderen Benutzer im selben Tenant (selbe Office 365 Domäne)?



    Was für ein Konto ist bei dir in OneDrive eingerichtet? Privat oder Geschäftlich (Office 365 für Business)?



    Wurde die Option
    TeamSiteSyncPreview.reg
    für deinen OneDrive Klienten freigeschaltet?
    Siehe im
    Artikel
    unter Testen des Features vor der Aktivierung für Ihre Organisation



    Welcher Browser verwendest du? Falls du Windows 10 nutzt, bitte verwende dafür nur Edge.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. StefanPre Win User

    Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

    Hallo,

    also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

    Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

    Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

    Vielen Dank.

    lg
  4. Georgi T. Win User

    Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

    Hallo Stefan,



    Danke für die Antworten!



    Momentan ist das Synchronisieren mit OneDrive / OneDrive for Business von freigegebene Dateien von andere Office 365 Organisationen nicht möglich. Du kannst nur Dateien, die in deinen Tenant sind synchronisieren.



    Damit die gewünschte von dir Funktionalität implementiert wird, kannst du

    hier abstimmen
    und deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler mitteilen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".

  5. V.M.Z. Win User

    Onlinepräsentation kann keine Verbindung herstellen

    Wir habe das gleiche Problem.

    Wir haben hier einige Rechner, die das ohne Probleme können und andere PCs, die nicht zur Verbindung in der Lage sind.

    Alles wurde getestet:

    Windows komplett neu installiert: 1803, 1809, 1903

    Office 365 Premium neu installiert

    Office 365 Home neu installiert

    Internet über LAN (mit und ohne Firewall), WLAN (per Fritzbox) und Mobiltelefon.

    Immer der gleiche Fehler.

    Wir haben Stunden mit dem Microsoft Support und weitere zig eMails mit dem Support des Officeproviders (ALSO) zugebracht - ohne Erfolg.

    Niemand kann sich erklären wieso das manchmal funktioniert und manchmal nicht.

    Ich bin wirklich gespannt, wann dieser Fehler lokalisiert wird.
  6. Martin Mack - Win User

    Fehlercode 80630040 beim Anmelden von OneNote für Android

    Hallo Frank,

    folgende Lösung hat bei der Android Fehlermeldung 80630040 funktioniert.

    Zuerst Online im Webbrowser alle Ordner aus OneNote sichern. Das geht sowohl über Download oder Email. Dann alle Ordner aus OneDrive/Dokumente/... löschen.

    Hier wird dann ein neues OneNote Notizbuch mit der Bezeichnung "Personal" erstellt.

    Nun sollte der Androide die Verbindung herstellen. (Sicherung gegebenenfalls wieder hochladen)

    that's it

    Viele Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen - Similar Threads - Verbindung freigegebenen Ordner

Forum Datum

Onlinepräsentation kann keine Verbindung herstellen

Onlinepräsentation kann keine Verbindung herstellen: Hallo, nachdem ich mein Problem bereits stundenlang mit dem telefonischen Support und dem Chat Support diskutiert habe und keiner einer Lösung wusste, dachte ich mir, ich schildere mein Problem...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bemerke dieses Problem seit heute. Ich habe kein anderes Anti-Viren-Programm auf dem PC. One Drive scheint auch nicht zu "wissen", daß mein PC auf Windows 10 läuft, denn mir wird erzählt,...
Allgemeines 6. Oktober 2018

Internet Verbindung herstellen

Internet Verbindung herstellen: Hallo hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und jetzt versuchen ich wieder eine Internet Verbindung herzustellen, aber ich kann weder eine Heimneztwerk Gruppe erstellen, noch ein neues Netzwerk...
Allgemeines 18. Oktober 2017

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen: Hallo, ich habe einen Ordner aus einem OneDrive for Business Konto freigegeben bekommen. Nachdem ich im Browser auf "synchronisieren" geklickt habe ist aber nichts passiert außer dass sich mein...
Microsoft Office 7. April 2017

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen: Hallo, ich habe einen Ordner aus einem OneDrive for Business Konto freigegeben bekommen. Nachdem ich im Browser auf "synchronisieren" geklickt habe ist aber nichts passiert außer dass sich mein...
OneDrive 6. April 2017

word kann keine verbindung mit onedrive herstellen

word kann keine verbindung mit onedrive herstellen: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Office 2010 und wollte mit Word ein Dokument auf OneDrive speichern, konnte dies nicht, aufgrund folgender Fehlermeldung: "Mit Microsoft OneDrive kann keine...
OneDrive 16. Januar 2017

Ordner kann nicht freigegeben werden

Ordner kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich möchte für mein Heimnetzwerk einen Ordner auf meiner zweiten Festplatte im PC (Laufwerk F: ohne Systemdateien) freigeben. Allerdings wird mir jedes Mal, wenn ich auf "Freigeben für...
Allgemeines 21. Oktober 2016
Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.