Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive

Diskutiere und helfe bei Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich nutze gemeinsam mit einigen Kommilitonen Onedrive. Bisher nutzten wir dafür das 50+-Angebot um den Space einigermaßen groß zu halten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von STEz3ro2, 27. Oktober 2017.

  1. STEz3ro2
    STEz3ro2 Gast

    Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive


    Guten Tag,


    ich nutze gemeinsam mit einigen Kommilitonen Onedrive. Bisher nutzten wir dafür das 50+-Angebot um den Space einigermaßen groß zu halten. Da über die Uni inzwischen aber Office 365 angeboten wird (inkl. Onedrive for Business) wollten wir darauf umsteigen. Dabei haben wir allerdings das Problem, dass diejenigen, die mit ihrer Officelizenz auf die von der Uni freigegebenen Lizenzen gewechselt sind mit dem Ordner keinerlei Probleme haben, die, die jedoch normales Onedrive Personal nutzen zunächst zwar über den Link in der E-Mail auf den Ordner freigeben können, sobald sie eingeladen sind, dieser Ordner jedoch nicht bei geteilt und infolge dessen nicht im Windows Explorer (der Onedrive-Anwendung) angezeigt wird. Wie kann ich in Onedrive for Business auch normale Konten einfügen, sodass diese die Dateien normal synchronisieren können?


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas Kohl
     
  2. -Andreas Kohl- Win User

    Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive

    Hallo, leider habe ich meine Frage etwas missverständlich gestellt.

    Ich habe die Konten gemäß der Anleitung eingerichtet. Nun möchte ich einen Ordner aus dem Businesskonto an andere freigeben. Einige haben ebenfalls ein Businesskonto, andere nicht

    Diejenigen, die ebenfalls ein Businesskonto haben haben keine Probleme, diejenigen jedoch, die ein einfaches Personal-Konto haben bekommen den Ordner unter "Geteilt" nicht angezeigt und können dieses deshalb nicht synchronisieren. Das Problem liegt also
    nicht bei meiner Synchronisation, sondern bei der von denen, die ein Personal-Konto besitzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Kohl
  3. Georgi T. Win User

    Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive

    Hallo Andreas,



    Du kannst beine Konten lokal in den OneDrive Klient einrichten.



    Das geht auf gleicher Weise für beide Konten. Siehe den Artikel "Erste
    Schritte mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows
    ". Danach kannst du Dateien zwischen beide Konten verschieben/kopieren und diese Änderungen werden entsprechend synchronisiert.



    In Windows Explorer Danach wird es so aussehen:




    [​IMG]






    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive

    Hallo Andreas,



    Danke für die Erläuterung.



    Inhalte, die von OneDrive for Business Benutzer, für OneDrive Personal Benutzer freigegeben sind, werden nicht unter "Mit mir geteilt" angezeigt. Das Gleiche gilt auch umgekehrt. Der Grund dafür ist, dass es sich dabei um zwei verschiedene Dienste, die auf
    Verschiedene Strukturen aufbauen.



    Somit können die Benutzer von OneDrive Personal keine mit ihnen geteilte Inhalte aus OneDrive for Business synchronisieren.



    Die Option "Zu
    meinem OneDrive hinzufügen
    " ist nur für
    OneDrive Personal verfügbar.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Orok1985 Win User

    Probleme beim Synchronisieren Studentenversion

    Hallo,

    nein ich habe die Lizenz nicht von Cotec bezogen.

    Eine weitere Frage habe ich jedoch noch:

    wenn ich nun auf mein Onedrive for Business Symbol klicke werde ich nach der Bibliotheks URL gefragt. Wenn ich auf das "normale" Onedrive Symbol klicke geht Onedrive auf, dort habe ich meine TB Speicherplatz. Ich dachte ich hätte Onedrive for Business und
    nicht das normale mit einem TB? Ist es möglich die Onedrive for Business app zu löschen? Glaub die war in dem Office Paket mit drin oder?

    MfG
  6. sidhgssgh Win User

    Office ProPlus

    Meinte die Lizenz für 4 Jahre :D

    Kann man OneDrive for Business so nutzen wie das normale OneDrive?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive - Similar Threads - Verbindung Onedrive for

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

Verbindung mit OneDrive for Business geht nicht

Verbindung mit OneDrive for Business geht nicht: Wenn ich in Excel ein Dokument öffnen das ich am Vortag auf OneDrive for Business gespeichert habe erscheint folgende Fehlermeldung. [IMG] Der Internetadresse stimmt. Wie stellt Excel...
Microsoft Office 22. August 2018

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
Microsoft Office 24. November 2017

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
OneDrive 23. November 2017

OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server.

OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server.: Hallo. Wir haben eine Usergruppe mit Business Essentials Lizenzen die zu einer Gruppe zusammengefasst sind. Die teilen sich einen Dokumentenordner in der Cloud mithilfe des...
Microsoft Office 7. September 2017

OneDrive for Business und OneDrive

OneDrive for Business und OneDrive: Ich habe den neuen OneDrive Client auf meinem Rechner installiert, dieser kann ja neu auch nur Ordner aus SharePoint Synchronisieren. Ich habe auf meinem Rechner das Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 26. April 2017
Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.