Verbindung Outlook.com mit Outlook 2007/2010/2016

Diskutiere und helfe bei Verbindung Outlook.com mit Outlook 2007/2010/2016 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte zuerst Win10 mit Office 2010 im Einsatz und musste nach Treiberproblemen auf Win7 downgraden. Zuvor klappte die Verbindung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von roadbikeracing, 8. November 2016.

  1. Verbindung Outlook.com mit Outlook 2007/2010/2016


    Hallo,



    ich hatte zuerst Win10 mit Office 2010 im Einsatz und musste nach Treiberproblemen auf Win7 downgraden. Zuvor klappte die Verbindung zwischen Outlook.com und Outlook 2010 ohne Probleme. Nachdem ich den Rechner neu mit Win7 im Oktober 2016 aufgesetzt hatte, konnte ich keine Verbindung (obwohl richtige Versions Nummer bei Outlook 2007/2010 vorhanden …) mehr herstellen. Ich habe im Anschluss verschiedenstes probiert, bis ich Office 365 im Test heruntergeladen habe.



    Hier klappte die Verbindung auf Anhieb einwandfrei. Nachdem ich aber nicht Office 365 sondern Office 2016 verwenden möchte, habe ich mich auch für dieses Produkt entschieden.



    Nachdem ich Outlook 2016 einrichten wollte, kam die gleiche Fehlermeldung wie bei allen anderen Office Installationen: … keine verschlüsselte Verbindung zum Server möglich. Selbst mit der unverschlüsselten kam keine Verbindung zustande. Jetzt hab ich den manuellen Weg versucht und bei Server: Outlook.com eingetragen und siehe da, es klappt… Aber doch nicht überall richtig! Zum Beispiel das wiederherstellen der gelöschten Elemente ist bei mir ausgegraut und nicht möglich, was zuvor bei Outlook 2010 immer funktionierte. Wollte es jetzt im Nachhinein über die manuelle Einrichtung auch bei Outlook 2010 testen, aber dort funktioniert die Verbindung wieder nicht…



    Wo steckt die Fehlerquelle der Verbindung, bzw. was muss ich einstellen, damit ich bspw. auch das Wiederherstellen nutzen kann?



    Vielen Dank für alle Infos.
     
  2. roadbikeracing Win User

    Verbindung Outlook.com mit Outlook 2007/2010/2016

    Hallo Markéta,

    vielen Dank für deine Hinweise.

    Nachdem ich im Online Zugriff "Outlook-Mail" angezeigt bekomme, gehe ich davon aus, dass mein Konto bereits migriert wurde.

    Das Vorgehen bei Outlook 2007/2010 war folgenderweiße:

    - Win 7 neu aufgesetzt

    - alle Updates installiert

    - Office 2007 installiert

    - alle Office Updates installiert (Hotmail Connector nicht installiert)

    Im Anschluss habe ich versucht eine Verbindung mit Outlook.com herzustellen, leider vergeblich. Auch wenn ich es versuche die Verbindung manuell herzustellen, klappt es mit Office 2010/2007 nicht.

    In Office 365 klappte die Verbindung auf Anhieb und dort konnte ich auch gelöschte Elemente wiederherstellen. Was ist anders zu Outlook 2016 bzw. was kann ich noch änder?

    Vielleicht habe ich etwas nicht bedacht?

    Vielen Dank für die Hinweise.
  3. kiklive Win User

    Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

    Was meint Ihr mit der Desktop Version von Outlook bzw Outlook Programm?

    Ihr nennt eine Desktop Version bzw. Outlook Programm:

    Den Schreibschutz über den Ihr schreibt, bezieht sich der auf Office Outlook (2007, 2010, 2013, 2016 und Office365)?
    Hallo Vlado

    Korrekt, das Problem besteh im klassischen Outlook Desktop Programm (32bit/64bit) aus Office(2007, 2010, 2013 kann ich nicht beurteilen) 2016 und Office 365 (bis zur letzten Insider Version). Situation: mehrere Benutzer, alle haben einen outlook.com Account,
    online auf Outlook.com teilt man den eigenen Kalender mit den anderen Benutzern. Online in outlook.com kann man den Kalender der anderen Benutzer dann auch sehen und bearbeiten. Ebenso in der Outlook Mail/Kalender UWP App. Nicht aber im klassischen Outlook
    Desktop Programm (32bit/64bit) aus Office(2007, 2010, 2013 kann ich nicht beurteilen) 2016 und Office 365 (bis zur letzten Insider Version), dort sieht man den vom anderen Benutzer freigegebenen Kalender zwar, kann ihn aber nicht bearbeiten.....

    Danke und Grüsse
  4. Vlado_D Win User

    Zugriff

    Hallo MecranEkrem,

    vielen Dank an den Outlook.com Support. Damit Dein Anliegen bearbeitet werden kann, benötige ich noch einige Informationen.

    Bitte beantworte folgende Fragen:

    Welches Outlook benutzt Du?

    Outlook.com (Browser)?

    Office Outlook (2007, 2010, 2013, 2016)?

    Gruss

    Vlado
  5. Marketa_D Win User

    Verbindung Outlook.com mit Outlook 2007/2010/2016

    Hallo roadbikeracing,

    danke für die Rückmeldung und dafür, dass du uns die Schritte zur Verfügung gestellt hast! :)
  6. roadbikeracing Win User

    Verbindung Outlook.com mit Outlook 2007/2010/2016

    Hallo Markéta,

    haben Sie vielleicht noch einen Hinweis für mich?

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung Outlook.com mit Outlook 2007/2010/2016 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbindung Outlook.com mit Outlook 2007/2010/2016 - Similar Threads - Verbindung Outlook com

Forum Datum

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook 2007 nach Outlook 2010

Outlook 2007 nach Outlook 2010: Hallo zusammen, nach Installation von Outlook 2010 habe ich meine beiden Email-Accounts (IMAP/SMTP) eingerichtet, meine fünf PSTs eingebunden, alles soweit gut. Leider hangele ich mich beim...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook Mail in verbindung mit Outlook 2007 und Outlook Conektor

Outlook Mail in verbindung mit Outlook 2007 und Outlook Conektor: Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen über Outlock 2007 und den outlook conektor keine Verbindung mehr zu meinem Outlook früher Hotmail account, über mein Windowsphone und über die App WinMail...
Microsoft Office 4. Dezember 2016

Outlook Mail in verbindung mit Outlook 2007 und Outlook Conektor

Outlook Mail in verbindung mit Outlook 2007 und Outlook Conektor: Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen über Outlock 2007 und den outlook conektor keine Verbindung mehr zu meinem Outlook früher Hotmail account, über mein Windowsphone und über die App WinMail...
Outlook.com 4. Dezember 2016
Verbindung Outlook.com mit Outlook 2007/2010/2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.