Verbindung von Outlook App (Andoird/iOS) mit Exchange ohne Cloud

Diskutiere und helfe bei Verbindung von Outlook App (Andoird/iOS) mit Exchange ohne Cloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Grüße, die Outlook-App für Android/iOS hat ja bei Firmen einen sehr schlechten Ruf, da die Zugangsdaten/Mails/Verbindung zum Exchange-Server über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RoterFruchtZwerg, 2. Dezember 2016.

  1. Verbindung von Outlook App (Andoird/iOS) mit Exchange ohne Cloud


    Grüße,

    die Outlook-App für Android/iOS hat ja bei Firmen einen sehr schlechten Ruf, da die Zugangsdaten/Mails/Verbindung zum Exchange-Server über einen Cloud-Dienst geroutet werden, statt dass sich die App direkt mit dem Exchange-Server verbindet. Viele Firmen sperren den Zugang auch direkt per Richtlinie.

    Laut Datenschutzrichtlinie ist dies noch immer der Fall: https://www.acompli.com/privacy-policy/

    Gibt es Bestrebungen dies mal endlich zu ändern?

    Als die Outlook-App heraus kam, war dies ja auch groß in den Medien diskutiert. Mittlerweile hört man nichts mehr davon und wenn man nicht ganz genau nachlesen würde, wüsste man wohl auch garnicht worauf man sich bei der Nutzung der App überhaupt einlässt. In der Regel ist die Weitergabe der Zugangsdaten der eigenen Firma an Dritte nämlich ein Verstoß gegen die eigenen Benutzungsrichtlinien...
     
  2. theChief_656 Win User

    Outlook for iOS

    Ich habe mich vermutlich im Drop Down Menü vertan.

    Nun, ich verwende den Outlook-Client für iOS in Verbindung mit einem Exchange Server in der Online-Variante.

    Der Server stellt von sich aus ein Archiv-Ordner zur Verfügung. In Verbindung mit einem alten eMail- Account habe ich aber die Zuordnung ändern müssen und möchte dies nun rückgängig machen. Der Archiv-Ordner im iOS-Client wird mir zwar angezeigt, aber ich
    kann ihn nicht als Zielordner auswählen.

    Dafür suche ich eine Lösung.

    Gruß.
  3. Galin Karlovv Win User

    Active Sync Microsoft 365 Business Basic

    Hallo Frank,

    Es gibt keine Beschränkung Microsoft 365 Business Paket mit Exchange Online auf deinem iOS zu verbinden.

    Wo kannst du das Exchange Online Postfach nicht einrichten? Ist es Apple iOS Mail App oder ist es Outlook? Du kannst auch die Information im

    Artikel
    prüfen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisieren von Outlook 2013-Kontakten auf dem Windows 10-PC mit einem Lumia 950 Dual Sim

    Du musst bedenken das beide Systeme IOS und Android keine direkte Verbindung zur Synchronisation kennen und daher eine Software zur Synchronisation schaffen mussten um die Welten verbinden zu können. Allen Systemen ist aber gleich das sie auf die online
    Synchronisation setzen. Du könntest aber die App von Akruto.com testen diese schafft im heimischen WLAN eine Verbindung zwischen Office Outlook und dem Gerät.
  5. Pauline R. Win User

    Outlook-App auf iPhone 4

    Hallo Jake,

    Gibt es die Möglichkeit eine ältere Version der Outlook-App zu installieren, die mit iOS 7.1.2 funktioniert?
    bei iTunes gibt es immer die aktuellste Version der Outlook-App zum Download, ältere Versionen werden dort nicht mehr angeboten. Für ältere Systeme gibt es nur noch die OWA-App, diese erfordert aber ein Abo einer Business-Version von Office 365 oder Exchange
    2013.

    Gruß,

    Pauline
  6. Triptrop Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Leo_L,

    ich kann also mit der mobilen Outlook-APP für IOS / Android keinen freigegebenen Kalender einsehen?

    Die Outlook-WebApp ist keine Lösung, da ich diese ja nur über https://.... in einem Webrowser nutzen kann und dies ist auf einem Smartphone nicht praktikabel.

    Ziel soll es ja sein, dass ich von unterwegs jederzeit einsehen kann, wenn sich in der Terminplanung einer anderen Person etwas geändert hat.

    Wann wird es diese Funktion in der Outlook-App für IOS / Android geben?

    Bzw. welche Möglichkeit gibt es noch, einen gemeinsamen Kalender zu nutzen?

    Wie gesagt, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem deutschen Internetprovider gemietet (kein Office 365 und auch kein Outlook.com von Microsoft direkt.)

    Vielen Dank.

    MFG

    H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung von Outlook App (Andoird/iOS) mit Exchange ohne Cloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung von Outlook App (Andoird/iOS) mit Exchange ohne Cloud - Similar Threads - Verbindung Outlook App

Forum Datum

Keine Cloud-Verbindung

Keine Cloud-Verbindung: Hallo Helpies, leider kann ich keine Verbindung zur Cloud aufbauen. Symbol in der Taskleiste / Infocenter fehlt. Synchronisierung funktioniert auch nicht. Im Windows Explorer sind Cloudordner...
Apps 14. Dezember 2022

Keine Cloud-Verbindung

Keine Cloud-Verbindung: Hallo Helpies, leider kann ich keine Verbindung zur Cloud aufbauen. Symbol in der Taskleiste / Infocenter fehlt. Synchronisierung funktioniert auch nicht. Im Windows Explorer sind Cloudordner...
Games und Spiele 14. Dezember 2022

Microsoft Outlook for iOS -Exchange Server - Keine Direkte Verbindung zwischen APP und...

Microsoft Outlook for iOS -Exchange Server - Keine Direkte Verbindung zwischen APP und...: Hallo Zusammen, wir haben festgestellt, dass die Microsoft Outlook for iOS und Android APP nicht direkt mit einem Exchange Server kommuniziert, sondern via einen zwischen Server von Microsoft...
Microsoft Office 17. März 2021

Mehrere Mailadressen unter Exchange sind nicht in der iOS outlook APP verfügbar

Mehrere Mailadressen unter Exchange sind nicht in der iOS outlook APP verfügbar: Hallo Zusammen, ich habe einen Exchange Account, in dem neben der Hautmailadresse noch mehrere Zusatzmailadressen eingerichtet sind. Wenn ich zB auf die Mailadresse 2 eine Nachricht in Outlook...
Microsoft Office 17. Juni 2020

iOS Outlook App mit Exchange Anbindung synchronisiert nicht alle Mails

iOS Outlook App mit Exchange Anbindung synchronisiert nicht alle Mails: Hallo Zusammen Wir haben Exchange im Einsatz und möchten bei iOS und Android Geräten nicht mit der on board Mail App arbeiten, sondern die Outlook App benutzen. Funktioniert alles soweit...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Verbindung von Outlook App zur Teams App IOS

Verbindung von Outlook App zur Teams App IOS: Ich habe kann seit kurzem nicht mehr über den Outlook link an die Teams App weitergleitet. Ich werde immer an eine Seite in Safari weitergeleitet und komme von dort aus nicht weiter. Wo liegt das...
Outlook.com 27. April 2020

Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen

Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen: Hallo! Meine Umgebung: Exchange2010 SP1 Version 14.03.0468.000, div. Apple iPhones, Outlook App Version 4.8.0 Problem: Es kann in der Outlook App kein Exchange Mailkonto angelegt werden. Mit...
Microsoft Office 22. Oktober 2019
Verbindung von Outlook App (Andoird/iOS) mit Exchange ohne Cloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.