Verbindung von Zellinhalten

Diskutiere und helfe bei Verbindung von Zellinhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Checkliste erstellt mit verschiedenen Ober und Unter- Themen. In dem ersten tab habe ich eine Art von Control sheet, wo nur alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeoM_1996, 11. Juni 2019.

  1. LeoM_1996
    LeoM_1996 Gast

    Verbindung von Zellinhalten


    Hallo,


    Ich habe eine Checkliste erstellt mit verschiedenen Ober und Unter- Themen. In dem ersten tab habe ich eine Art von Control sheet, wo nur alle Oberthemen gecheckt werden sollen. Dazu benötige ich eine Formel, die in der Zelle von einem bestimmten Oberthema die Zelle als ''completed'' ausweist, wenn die Unterthemen alle erfüllt sind. Fals jedoch ein Unterthema des Oberthemas nicht erfüllt ist soll dort ''not completed'' stehen.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke schon mal für die Hilfe!


    Liebe Grüße
     
  2. Claus Busch Win User

    Verbindung von Zellinhalten

    Hallo Leo,

    stelle mal eine Demo-Mappe zur Verfügung (hochladen und hier den Link dazu posten), in der zwei Beispiele sind für "completed" und "not completed".

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind

    Hallo Olli,

    ich habe deine Texte in einen String geschrieben und in ein Array gewandelt. Dann lasse ich eine Schleife über das Array laufen. Wenn sich dann die Suchtext ändern, musst du nur den String verändern:

    strText = "Text1, Text2, Text3"
    
    varText = Split(strText, ", ")
    
    ZellInhalt = Cells(ActiveCell.Row, SPALTE_STATUS).Value
    
    If IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt < 0 Then
    
       Ungueltig = True
    
    ElseIf IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt > 0 Then
    
       If ZellInhalt - CLng(ZellInhalt) <> 0 Then Ungueltig = True
    
    Else
    
       For i = LBound(varText) To UBound(varText)
    
          If InStr(ZellInhalt, varText(i)) = 0 Then
    
             Counter = Counter + 1
    
          End If
    
       Next
    
    End If
    
    If Counter = UBound(varText) + 1 Then Ungueltig = True
    
    If Ungueltig = True Then
    
       MsgBox "Ungültiger Wert"
    
    End If
    Claus
  4. Claus B. Win User

    Excel Suchergebnis farbig hervorheben

    Hallo Andreas,
    nach was suchst du denn? Sind das nicht auch Zellinhalte?
    Du kannst auch Teile eines Zellinhaltes mit der bedingten Formatierung finden und die Zelle einfärben.
    Poste mal Beispiele deiner Daten und nach was du suchst.
    Claus
  5. mbkb_500 Win User

    Excel WENN-Funktion

    Hallo Dave,
    <br />Über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut, obwohl mein Problem nicht gelöst ist. Ich möchte die Daten der Vormonate speichern:
    <br />Zelle D1077 enthält die Ausgaben Jan WENN(A1=Jan; B1053)
    <br />Zelle D1078 enthält die Ausgaben Febr WENN(A1=Febr;B1053)
    <br />Zelle D1079 enthält die Ausgaben März WENN(A1=März;B1053)
    <br />usw.
    <br />Zellinhalt B1053 wird monatlich neu berechnet und im Jan in D1077 übernommen. Im Febr wird der neu berechnete Zellinhalt von B1053 in D1078 übernommen. Dann stimmt aber der Zellinhalt von D1077 nicht mehr, weil die Bedingung nicht erfüllt ist und der Zellwert deswegen auf Null gesetzt wird. Genau das soll aber nicht geschehen, der Zellinhalt soll erhalten bleiben, so daß am Jahresende die Monatszahlen aufgelistet sind.
    <br />Gibt es vielleicht eine andere Lösung, sich monatlich ändernde Werte für jeden Monat separat zu speichern, also automatische, keine manuelle Übertragung bzw. Speicherung der Monatswerte?
    <br />Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du das Problem aufgreifen könntest. Aus meiner Sicht ist es doch nicht exotisch zu wünschen, daß ein Zellinhalt ausschließlich bei erfüllter Bedingung angepasst wird, ansonsten aber keine Änderung vorgenommen werden soll. Gibt es eine solche SONST-Bedingung WENN(Dann;SONST[behalte den Zellinhalt])?
    <br />Vielen Dank nochmal
    <br />Manfred ()
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind

    Hallo Olli,

    du kannst mit IsNumeric(ZellInhalt) auf Zahl prüfen. Soll auch noch auf Ganzzahl geprüft werden?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung von Zellinhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung von Zellinhalten - Similar Threads - Verbindung Zellinhalten

Forum Datum

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nnicht

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nnicht: Ich habe ein Inselnetzwerk über Ethernet weil meine DSL Verbindung abgeschaltet ist und kann nicht 2 Netzwerke gleichtietig benutzen.. wenn ich das Ethernet Kabel reinstecke funktioniert die WLAN...
Apps Dienstag um 19:32 Uhr

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nicht gleichzeitig!

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nicht gleichzeitig!: Ich habe ein Inselnetzwerk über Ethernet weil meine DSL Verbindung abgeschaltet ist und kann nicht 2 Netzwerke gleichtietig benutzen.. wenn ich das Ethernet Kabel reinstecke funktioniert die WLAN...
Apps Dienstag um 19:32 Uhr

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nnicht

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nnicht: Ich habe ein Inselnetzwerk über Ethernet weil meine DSL Verbindung abgeschaltet ist und kann nicht 2 Netzwerke gleichtietig benutzen.. wenn ich das Ethernet Kabel reinstecke funktioniert die WLAN...
Games und Spiele Dienstag um 19:32 Uhr

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nicht gleichzeitig!

Inselnetzwerk über Ethernet und WLAN Verbindung ins Internet fumktionieren nicht gleichzeitig!: Ich habe ein Inselnetzwerk über Ethernet weil meine DSL Verbindung abgeschaltet ist und kann nicht 2 Netzwerke gleichtietig benutzen.. wenn ich das Ethernet Kabel reinstecke funktioniert die WLAN...
Games und Spiele Dienstag um 19:32 Uhr

Die Bildschirme werden zwar erkannt aber verbinden sich nicht

Die Bildschirme werden zwar erkannt aber verbinden sich nicht: Ich habe ein MS Surface mit einer passenden Dockingstation. Zusätzlich habe ich an der Dockingstation zwei DELL Bildschirme über Displayport angemeldet. Diese werden zwar erkannt in Windows. Die...
Surface Dienstag um 15:02 Uhr

bluetooth verbindung zum kopfhörer funktioniert nicht

bluetooth verbindung zum kopfhörer funktioniert nicht: Mein Kopfhörer wird über Bluetooth erkannt und verbunden, aber ich kann keinen Ton empfangen.
Apps Montag um 21:22 Uhr

bluetooth verbindung zum kopfhörer funktioniert nicht

bluetooth verbindung zum kopfhörer funktioniert nicht: Mein Kopfhörer wird über Bluetooth erkannt und verbunden, aber ich kann keinen Ton empfangen.
Games und Spiele Montag um 21:22 Uhr
Verbindung von Zellinhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.