Verbindung von Zellinhalten

Diskutiere und helfe bei Verbindung von Zellinhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Checkliste erstellt mit verschiedenen Ober und Unter- Themen. In dem ersten tab habe ich eine Art von Control sheet, wo nur alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeoM_1996, 11. Juni 2019.

1. LeoM_1996
    LeoM_1996 Gast

Verbindung von Zellinhalten

Hallo,

Ich habe eine Checkliste erstellt mit verschiedenen Ober und Unter- Themen. In dem ersten tab habe ich eine Art von Control sheet, wo nur alle Oberthemen gecheckt werden sollen. Dazu benötige ich eine Formel, die in der Zelle von einem bestimmten Oberthema die Zelle als ''completed'' ausweist, wenn die Unterthemen alle erfüllt sind. Fals jedoch ein Unterthema des Oberthemas nicht erfüllt ist soll dort ''not completed'' stehen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Liebe Grüße

2. Claus Busch Win User

Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind

Hallo Olli,

ich habe deine Texte in einen String geschrieben und in ein Array gewandelt. Dann lasse ich eine Schleife über das Array laufen. Wenn sich dann die Suchtext ändern, musst du nur den String verändern:

strText = "Text1, Text2, Text3"

varText = Split(strText, ", ")

ZellInhalt = Cells(ActiveCell.Row, SPALTE_STATUS).Value

If IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt < 0 Then

Ungueltig = True

ElseIf IsNumeric(ZellInhalt) And ZellInhalt > 0 Then

If ZellInhalt - CLng(ZellInhalt) <> 0 Then Ungueltig = True

Else

For i = LBound(varText) To UBound(varText)

If InStr(ZellInhalt, varText(i)) = 0 Then

Counter = Counter + 1

End If

Next

End If

If Counter = UBound(varText) + 1 Then Ungueltig = True

If Ungueltig = True Then

MsgBox "Ungültiger Wert"

End If
    Claus
  3. Claus Busch Win User

Excel VBA - Prüfen ob in einer Zelle Zahlen sind

Hallo Olli,

du kannst mit IsNumeric(ZellInhalt) auf Zahl prüfen. Soll auch noch auf Ganzzahl geprüft werden?

Claus
  4. Dieter_HH Win User

Mehrere Tabellen "mergen" bzw. in einer neuen Tabelle zusammenfügen

Hallo Claus,

ich habe einige Tage die "Konsolidierung" ausführlich getestet. Innerhalb der "Konsolidierung" muss man, wenn die Ursprungszellen zweier Tabellen immer gleich sind, eine Funktion auswählen, wie diese Zelleninhalte konsolidiert werden sollen, z.B. durch Summebildung.

Aber ich möchte z.B zwei Zellinhalte der Ursprungszelle A1 aus zwei Tabellen nicht zusammenfassen, sondern beide Zellinhalte in eine neue Tabelle untereinander kopieren.

Insofern scheint "Konsolidieren" nicht der richtige Weg zu sein oder?

Gruß Dieter
  5. Claus Busch Win User

Excel Suche funktioniert nicht mehr (Office 365 pro)

Hallo Andreas,

wie ist die Einstellung bei der Suche? Wenn du z.B. nachfolgende Leerzeichen in der Zelle hast, aber im Suchendialog keine Leerzeichen und die Einstellung "Gesamten Zellinhalt vergleichen" wird nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. HeikoS76 Win User

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren

Guten Morgen Claus,

Vielen Dank für Deine Hilfe! Es funtioniert nun. Ich habe xlValues durch xlFormulas ersetzt, da der entsprechende Zellinhalt einem Funtionswert entspricht. Also nochmals Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Heiko
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung von Zellinhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung von Zellinhalten - Similar Threads - Verbindung Zellinhalten

Forum Datum

Kaizala Meetinganfrage mit eigenen Onlinekalender / O365 Kalender verbinden

Kaizala Meetinganfrage mit eigenen Onlinekalender / O365 Kalender verbinden: hallo, kann ich eine Meetinganfrage an einen Kunden in Kaizala mit meinem O365 Kalender / Bookingkalender verbinden ? Gruß Daniel
Microsoft Office 28. Mai 2019

Wireless Adapter bricht bei Powerpoint Verbindung ab.

Wireless Adapter bricht bei Powerpoint Verbindung ab.: Hallo hat heute beim Kunden mein Waterloo. Mein neuer Wireless Adapter für mein neues Surface Book 2 funktioniert einwandfrei. Dummerweise aber nicht mehr, wenn man seine Powerpoint-Präsentation...
Surface 13. Mai 2019

Freigegebene Kontakte - Keine Verbindung mehr möglich seit dem Update Mai 2019!

Freigegebene Kontakte - Keine Verbindung mehr möglich seit dem Update Mai 2019!: Seit dem Office365 Update ca. Mai 2019 haben wir in der Firma ein Problem. Unsere Outlook Email Adressen laufen über einen Exchange Server. Meine Kollegin hat ihre Kontakte über zwei Jahre...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Freigegebene Kontakte - Keine Verbindung mehr möglich seit dem Update Mai 2019!

Freigegebene Kontakte - Keine Verbindung mehr möglich seit dem Update Mai 2019!: Seit dem Office365 Update ca. Mai 2019 haben wir in der Firma ein Problem. Unsere Outlook Email Adressen laufen über einen Exchange Server. Meine Kollegin hat ihre Kontakte über zwei Jahre...
Outlook.com 13. Mai 2019

Freizugebende Kontakte - Keine Verbindung mehr möglich seit dem Update Mai 2019!

Freizugebende Kontakte - Keine Verbindung mehr möglich seit dem Update Mai 2019!: Seit dem Office365 Update ca. Mai 2019 haben wir in der Firma ein Problem. Unsere Outlook Email Adressen laufen über ein Exchange Server. Meine Kollegin hat ihre Kontakte über zwei Jahre...
Outlook.com 13. Mai 2019

Microsoft Surface Pro 6 mit Monitor verbinden

Microsoft Surface Pro 6 mit Monitor verbinden: Hallo, ich möchte mir gerne einen Monitor kaufen, um neben dem Surface noch an einem größerem Bildschirm arbeiten zu können. Da ich nicht viel Geld für einen 4k Bildschirm ausgeben will,...
Surface 12. Mai 2019

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet herstellen obwohl beide Maschinen im Internet sind....
Allgemeines 3. Mai 2019
Verbindung von Zellinhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.