Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40

Diskutiere und helfe bei Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo gemeinsam, ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Problem, dass einige Benutzer unserer Orga ihre Zugänge in der Windows OneDrive App nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Viopoint, 23. Mai 2020.

  1. Viopoint
    Viopoint Gast

    Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40


    Hallo gemeinsam,


    ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Problem, dass einige Benutzer unserer Orga ihre Zugänge in der Windows OneDrive App nicht einrichten können. Da wir gerade auf Office365 umsteigen, kann ich dies aus keiner Handlung schlussfolgern.

    Der Zugang der entsprechenden Benutzer funktioniert jedoch problemlos über die Browser-OneDrive Funktion und auch über Android App funktioniert alles einwandfrei.

    Das Fehlerbild tritt auf verschiedenen Systemen auf. Die Verbindung ist stabil andere Benutzer lassen sich ja auch verbinden und die gängigen Lösungen wie Cache löschen usw. haben zu keiner Lösung geführt.

    Weiß jemand, wo das Problem liegt?

    Danke im Voraus!

    Viopoint

    [​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Problem OneDrive (APP) Anmeldung funktioniert nicht. Fehler Code 0x8004de40

    Hallo Kai,



    Bitte prüf, ob die letzten Windows Updates auf dem Rechner installiert hast.

    Hast du genug freier Platz auf dem Festplatte?

    Beende alle Office Anwendungen im Task Manager und gehe zu C:\Users\VMASUser\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\OfficeFileCache

    Du kannst die Information löschen und dann starte OneDrive wieder.

    Probiere eine andere Internet Verbindung aus, wie Hotspot.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. KH-Computertechnik Win User

    Problem OneDrive (APP) Anmeldung funktioniert nicht. Fehler Code 0x8004de40

    Hallo Galin,

    danke für die schnelle Antwort, ich habe die Punkte geprüft.

    Updates sind aktuell, den von dir genannten Ordner gibt es in dem USER nicht (ich habe natürlich den VMASUser gegen den lokalen Benutzernamen getausch!).

    Vielleicht noch als weiterführende Information die zum Problem beigetragen haben könnten.

    Ich hatte auf diesem Rechner One Drive bereits im Einsatz und habe die primäre Email Adresse und Login des Office 365 Benutzers geändert!

    Im Anschluß daran funktionierte OneDrive nicht mehr, der Rest funktioniert mit dem neuen Anmeldenamen.

    Grüße Kai
  4. AndreasBodonge Win User

    Office 365 auf IPad (Word)

    Ich habe bei mir den Dropbox Ordner in den von OneDrive verschoben. Soweit funktioniert das ja eigentlich, aber leider komischerweise nur über die OneDrive App selbst. Über Office 365 jedoch, also die Word- oder Excel-App, erhalte ich immer eine Fehlermeldung,
    dass die Verbindung zum Server nicht möglich sei. Genaue Meldung "Es kann keine Serververbindung hergestellt werden. Der Server ist möglicherweise nicht verfügbar. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es dann erneut."

    Ich hätte ja echt gehofft, dass das funktioniert. Der Dropbox-Ordner hat nur knapp 4 Gigabyte und 10 Gigabyte hat der OneDrive Speicherplatz, daran kann es also nicht liegen.
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive-Anmeldung funktioniert trotz Internetverbindung nicht (Fehlercode: 0x8004de40)

    Hallo Gordon,

    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive-Anmeldung funktioniert trotz Internetverbindung nicht (Fehlercode: 0x8004de40)

    Hallo Gordon,



    Der Administrator soll bitte den
    Dienststatus für OneDrive for Business
    im Office 365 Admin Portal überprüfen. Möglicherweise ist/war dieser beeinträchtigt.



    Was die zwei Versionen von OneDrive angeht, siehe:



    Welche OneDrive-Version verwende ich?



    Änderungen
    an den vorherigen OneDrive-Synchronisierungsclient (Groove.exe) in Office 2016 Klick-und-los.






    Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business unter:



    Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business



    -Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40 - Similar Threads - Verbindung OneDrive Windows

Forum Datum

Problem OneDrive APP Anmeldung funktioniert nicht. Fehler Code 0x8004de40

Problem OneDrive APP Anmeldung funktioniert nicht. Fehler Code 0x8004de40: Hallo Community, auf einem Windows 10 Rechner mit Office 365 Business Lizenz kann man sich nicht in der OneDrive App anmelden. Es wird der vielerorts bereits zitierte Fehler Code "0x8004de40"...
Microsoft Office 7. Januar 2020

OneDrive Android-App funktioniert nicht unter Lineage

OneDrive Android-App funktioniert nicht unter Lineage: Hallo, ich verwende Lineage OS ohne Google-Apps. Die Office-Apps funktionieren ohne Probleme, allerdings stürzt die OneDrive-App immer direkt nach dem Start ab. Das Fehlerbild ist bei allen...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bemerke dieses Problem seit heute. Ich habe kein anderes Anti-Viren-Programm auf dem PC. One Drive scheint auch nicht zu "wissen", daß mein PC auf Windows 10 läuft, denn mir wird erzählt,...
Allgemeines 6. Oktober 2018

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bemerke dieses Problem seit heute. Ich habe kein anderes Anti-Viren-Programm auf dem PC. One Drive scheint auch nicht zu "wissen", daß mein PC auf Windows 10 läuft, denn mir wird erzählt,...
Allgemeines 2. Oktober 2018

Onedrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen und andere Onedrive-Auffälligkeiten

Onedrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen und andere Onedrive-Auffälligkeiten: Mein PC (Win10) zeigt seit dem Start heute die o.g. Fehlermeldung. Diese verhindert, dass ich in die Einstellungen von Onedrive gehe - außer vielleicht ich folge dem Vorschlag, alle Dateien...
Microsoft Office 2. August 2018

OneDrive-Anmeldung funktioniert trotz Internetverbindung nicht (Fehlercode: 0x8004de40)

OneDrive-Anmeldung funktioniert trotz Internetverbindung nicht (Fehlercode: 0x8004de40): Hallo zusammen Ich kann mich im OneDrive nicht mehr anmelden. Es heiss, ich müsse die Internetverbindung überprüfen und es nochmals versuchen. Es gibt mir den Fehlercode: 0x8004de40. Da ich...
Microsoft Office 7. März 2018

OneDrive-Anmeldung funktioniert trotz Internetverbindung nicht (Fehlercode: 0x8004de40)

OneDrive-Anmeldung funktioniert trotz Internetverbindung nicht (Fehlercode: 0x8004de40): Hallo zusammen Ich kann mich im OneDrive nicht mehr anmelden. Es heiss, ich müsse die Internetverbindung überprüfen und es nochmals versuchen. Es gibt mir den Fehlercode: 0x8004de40. Da ich...
OneDrive 6. März 2018
Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.