Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40

Diskutiere und helfe bei Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo gemeinsam, ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Problem, dass einige Benutzer unserer Orga ihre Zugänge in der Windows OneDrive App nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Viopoint, 23. Mai 2020.

  1. Viopoint
    Viopoint Gast

    Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40


    Hallo gemeinsam,


    ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Problem, dass einige Benutzer unserer Orga ihre Zugänge in der Windows OneDrive App nicht einrichten können. Da wir gerade auf Office365 umsteigen, kann ich dies aus keiner Handlung schlussfolgern.

    Der Zugang der entsprechenden Benutzer funktioniert jedoch problemlos über die Browser-OneDrive Funktion und auch über Android App funktioniert alles einwandfrei.

    Das Fehlerbild tritt auf verschiedenen Systemen auf. Die Verbindung ist stabil andere Benutzer lassen sich ja auch verbinden und die gängigen Lösungen wie Cache löschen usw. haben zu keiner Lösung geführt.

    Weiß jemand, wo das Problem liegt?

    Danke im Voraus!

    Viopoint

    [​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40

    Hallo Viopoint,

    Danke für die mitgeteilte Information. Es kann ein temporäres Problem sein. Normalerweise taucht diese Fehlermeldung bei Netzwerkänderungen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40

    Hallo Viopoint,

    Kannst du dich auf dem Rechner mit verschiedenen Internet Browser in OneDrive for Business Online anmelden. Bekommst du auch eine Fehlermeldung?

    Du kannst dein Windows Socket zurücksetzen.

    1. Starte Command Prompt als Administrator.

    2. Dann trage folgenden Befehl ein -
    netsh winsock reset catalog

    3. Starte dein PC neu und melde dich in OneDrive.

    Du kannst auch OneDrive Reset durchführen.

    1. Drücke Windows Taste + R

    2. Dann laufe folgenden Befehl
    %localappdata%\\Microsoft\\OneDrive\\onedrive.exe /reset

    3. Starte dein PC neu und laufe OneDrive.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Viopoint Win User

    Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40

    Ich habe nun das ganze auf zwei Systemen über Ethernet Kabel versucht zu verbinden und auch die Lan Einstellungen entsprechend zu ändern. Beides führt leider zu keiner Lösung. Immer die selbe Fehlermeldung: 0x8004de40

    Komischerweise kann ich aber das private Konto unter gleicher Mail-Adresse verbinden, jedoch nicht das Unternehmenskonto. Es laufen nämlich zwei Konten unter gleicher Adresse. Vielleicht hilft das ja weiter?
  5. Galin Karlovv Win User

    Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40

    Hallo Viopoint,

    Ist dein PC mit WiFi oder mit Ethernet Kabel verbunden? Kannst du die Optionen wechseln und testen?

    Du kannst auch im Internet Optionen / Connections / LAN Settings suchen. Dann demarkiere
    Automatically detect settings und klicke auf OK.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Viopoint Win User

    Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40

    Ich kann es mir nicht erklären, aber das Problem hat sich nach Tagen von allein gelöst. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich bereits für das Problem ein Ticket geöffnet hatte beim Microsoft Support oder warum auch immer. Jedenfalls kann ich das entsprechende
    Konto plötzlich normal wieder einbinden in Windows nach vielen Tagen mit dem selben Fehler.

    Danke für die Antworten!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40 - Similar Threads - Verbindung OneDrive Windows

Forum Datum

Fehlercode 0x8004de40

Fehlercode 0x8004de40: Halo seit einigen Tagen Probleme mit der Anmeldung bei meinem Onedrive. Erhalte immer die Meldung aus der Betreffzeile. Ich bitte um Unterstützung. Ansonsten muß ich den Service kündigen und auf...
Microsoft Office 14. April 2021

Onedrive fehlercode 0x8004de40

Onedrive fehlercode 0x8004de40: Hallo, meine Frage richtet sich an den OneDrive - Fehler 0x8004de40. Mein OneDrive for business account von meiner Hochschule verbindet sich nicht mehr mit dem Internet. Das ist allerdings nur...
Microsoft Office 11. April 2021

OneDrive Client meldet sich nicht mehr an - 0x8004de40

OneDrive Client meldet sich nicht mehr an - 0x8004de40: Aktuell steht der OneDrive Client auf "anmelden" und es passiert nichts weiter - man kann es öfters beenden und neu starten, gleiches Thema. Aktuell wurde auch der Client schon deinstalliert und...
Microsoft Office 2. April 2021

Kann die onedrive-App nicht mit dem privaten Konto verbinden

Kann die onedrive-App nicht mit dem privaten Konto verbinden: Hallo zusammen Ich hatte auf meinem MacBook zuerst ein 365-Konto meines Arbeitgebers eingerichtet. Nachdem ich dort nicht mehr angestellt bin, habe ich auf ein privates Konto gewechselt....
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Problem OneDrive APP Anmeldung funktioniert nicht. Fehler Code 0x8004de40

Problem OneDrive APP Anmeldung funktioniert nicht. Fehler Code 0x8004de40: Hallo Community, auf einem Windows 10 Rechner mit Office 365 Business Lizenz kann man sich nicht in der OneDrive App anmelden. Es wird der vielerorts bereits zitierte Fehler Code "0x8004de40"...
Microsoft Office 7. Januar 2020

OneDrive-Anmeldung funktioniert trotz Internetverbindung nicht (Fehlercode: 0x8004de40)

OneDrive-Anmeldung funktioniert trotz Internetverbindung nicht (Fehlercode: 0x8004de40): Hallo zusammen Ich kann mich im OneDrive nicht mehr anmelden. Es heiss, ich müsse die Internetverbindung überprüfen und es nochmals versuchen. Es gibt mir den Fehlercode: 0x8004de40. Da ich...
Microsoft Office 7. März 2018

OneDrive-Anmeldung funktioniert trotz Internetverbindung nicht (Fehlercode: 0x8004de40)

OneDrive-Anmeldung funktioniert trotz Internetverbindung nicht (Fehlercode: 0x8004de40): Hallo zusammen Ich kann mich im OneDrive nicht mehr anmelden. Es heiss, ich müsse die Internetverbindung überprüfen und es nochmals versuchen. Es gibt mir den Fehlercode: 0x8004de40. Da ich...
OneDrive 6. März 2018
Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.