Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

Diskutiere und helfe bei Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; PING vom Notebook auf den Router funktioniert, Internet ebenfallsPING vom Desktop-PC auf den Router funktioniert, Internet ebenfalls PING vom Notebook... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Mister 16°, 6. August 2008.

  1. Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt


    • PING vom Notebook auf den Router funktioniert, Internet ebenfalls
    • PING vom Desktop-PC auf den Router funktioniert, Internet ebenfalls
    • PING vom Notebook auf den Desktop-PC funktioniert nicht
    • PING vom Desktop-PC auf das Notebook funktioniert nicht
    • Die ersten beiden Punkte treten auch bei deaktivierter Firewall ein
    • Das Notebook wird über einen WLAN USB Stick verbunden
    • Der Desktop-PC wird über eine Kabelverbindung verbunden
    • Beide Computer arbeiten mit Windows XP Service Pack 3
    • Beide Computer befinden sich in der selben Arbeitsgruppe
    • Auf beiden Computern war ich als Administrator angemeldet
    Weshalb kann keine Verbindung zwischen den beiden Computer hergestellt werden, was könte ich vergessen/übersehen haben?
    Ich habe zwar noch nicht versucht, das zu ändern. Wenn ich sowohl vom Notebook, als auch vom Desktop-PC auf den Router bzw. ins Internet komme, sollte das Netzwerk doch ohne weitere Konfiguration funktionieren, oder nicht?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

    Lasse mal auf beiden Rechnern den Netzwerkassistenten durchlaufen.
    Leider klappt es nicht immer so einfach, wenn man alles von Hand eingerichtet hat. Der Netzwerkassi scheint da irgendwo im System noch irgendwo einzugreifen.
     
  4. Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

    Das hatte ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

    Läuft evtl. eine Firewall die blockiert?
     
  6. Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

    Ich zitiere mich selbst.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

    Feste IP's vergeben?
     
  8. Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

    Selbstverständlich.
     
Thema:

Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt - Similar Threads - Verbindung hergestellt

Forum Datum

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden: Hallo Zusammen, Ich nutze seit mehreren Jahren Freenet und Outlook Abruf über imap, aktuell Outlook 365. Seit 19.04.2020 wird mein Posteingang von Freenet nicht mehr syncronisiert und ich...
Microsoft Office 27. April 2020

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden: Hallo Zusammen, Ich nutze seit mehreren Jahren Freenet und Outlook Abruf über imap, aktuell Outlook 365. Seit 19.04.2020 wird mein Posteingang von Freenet nicht mehr syncronisiert und ich...
Outlook.com 27. April 2020

Zur Zeit kann keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie das Netzwerk und...

Zur Zeit kann keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie das Netzwerk und...: Hallo liebe Freunde! In meinem E-Mail-Programm OUTLOOK wird eine Fehlermeldung dargestellt, die ungefähr diesen Wortlaut enthält: "Zur Zeit kann keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen...
Microsoft Office 8. März 2020

Mails werden nicht versendet und Verbindung zum Server nicht hergestellt

Mails werden nicht versendet und Verbindung zum Server nicht hergestellt: Hallo, habe immer häufiger das Problem, dass ich keine E-Mails versenden kann. Fehlermeldung: Kann nicht gesendet werden. Bitte später erneut versuchen. Hinzu kommt, dass permanent die Verbindung...
Outlook.com 21. Juli 2019

Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden

Verbindung mit dem Server kann von Microsoft Outlook nicht hergestellt werden: Habe seit 2 Tagen das Problem und Kennworteingabe ist nicht möglich. Das Kennwortfenster geht 1 Sekunde auf und schliesst sich wieder. Nach mehreren Stunden warten geht das Kennwortfenster auf und...
Microsoft Office 19. März 2019

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
Allgemeines 10. Februar 2019

Office 365 web Dienst nicht nutzbar weil eine Verbindung nicht hergestellt wurde

Office 365 web Dienst nicht nutzbar weil eine Verbindung nicht hergestellt wurde: Hallo, ich versuche schon seit zwei tagen vergeblich Office 365 fürs Web zu benutzen, dies ist mir aber nicht möglich, da wenn ich eine office app auswähle z.b. One Note oder Excel, dieses zwar...
Microsoft Office 16. September 2018
Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.