Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

Diskutiere und helfe bei Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; PING vom Notebook auf den Router funktioniert, Internet ebenfallsPING vom Desktop-PC auf den Router funktioniert, Internet ebenfalls PING vom Notebook... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Mister 16°, 6. August 2008.

  1. Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt


    • PING vom Notebook auf den Router funktioniert, Internet ebenfalls
    • PING vom Desktop-PC auf den Router funktioniert, Internet ebenfalls
    • PING vom Notebook auf den Desktop-PC funktioniert nicht
    • PING vom Desktop-PC auf das Notebook funktioniert nicht
    • Die ersten beiden Punkte treten auch bei deaktivierter Firewall ein
    • Das Notebook wird über einen WLAN USB Stick verbunden
    • Der Desktop-PC wird über eine Kabelverbindung verbunden
    • Beide Computer arbeiten mit Windows XP Service Pack 3
    • Beide Computer befinden sich in der selben Arbeitsgruppe
    • Auf beiden Computern war ich als Administrator angemeldet
    Weshalb kann keine Verbindung zwischen den beiden Computer hergestellt werden, was könte ich vergessen/übersehen haben?
    Ich habe zwar noch nicht versucht, das zu ändern. Wenn ich sowohl vom Notebook, als auch vom Desktop-PC auf den Router bzw. ins Internet komme, sollte das Netzwerk doch ohne weitere Konfiguration funktionieren, oder nicht?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

    Lasse mal auf beiden Rechnern den Netzwerkassistenten durchlaufen.
    Leider klappt es nicht immer so einfach, wenn man alles von Hand eingerichtet hat. Der Netzwerkassi scheint da irgendwo im System noch irgendwo einzugreifen.
     
  4. Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

    Das hatte ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

    Läuft evtl. eine Firewall die blockiert?
     
  6. Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

    Ich zitiere mich selbst.
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

    Feste IP's vergeben?
     
  8. Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt

    Selbstverständlich.
     
Thema:

Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt - Similar Threads - Verbindung hergestellt

Forum Datum

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden obwohl ich surfen kann

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden obwohl ich surfen kann: Mein Problem bezieht sich wohlmöglich auf ganz Windows oder sogar Microsoft An sich. Also ich kann keinen Windows 11 upgrade machen dass ich schon öfters benutzt habe. Ich habe mein kompletten pc...
Apps Montag um 21:12 Uhr

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden obwohl ich surfen kann

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden obwohl ich surfen kann: Mein Problem bezieht sich wohlmöglich auf ganz Windows oder sogar Microsoft An sich. Also ich kann keinen Windows 11 upgrade machen dass ich schon öfters benutzt habe. Ich habe mein kompletten pc...
Games und Spiele Montag um 21:12 Uhr

E-Mails können nicht gesendet werden, keine Verbindung zum Konto wird hergestellt. Betrifft...

E-Mails können nicht gesendet werden, keine Verbindung zum Konto wird hergestellt. Betrifft...: Zurzeit besteht keine Verbindung zum Konto. Ich kann keine Mail versenden, Office 365 wurde vor einem Monat erneuert, funktioniert nun nicht mehr. Im Outlook kann ich die E-Mail Adresse nicht...
Outlook.com 6. März 2024

Es kann keine Verbindung mit dem Lizenzsierungshilfsprogramm hergestellt werden.

Es kann keine Verbindung mit dem Lizenzsierungshilfsprogramm hergestellt werden.: Hallo Support,ich kann keine Excels mehr speichern. Excel möchte erneut aktiviert werden. Die Aktivierung schlägt jedoch mit folgender Fehlermeldung fehl: "Es kann keine Verbindung mit dem...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: Ich kann auf meinem Laptop keine Internetverbindung zu Netzwerken herstellen, die sonst funktionieren.
Apps 30. Januar 2024

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: Ich kann auf meinem Laptop keine Internetverbindung zu Netzwerken herstellen, die sonst funktionieren.
Games und Spiele 30. Januar 2024

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden: Hallo! Ich wollte kurz im Hilfe beten… Seit ein paar Stunden konnte ich keine Verbindung zu meinem WLAN herstellen. Ich habe ein Acer Swift 1 und wenn ich versuche, in den Schnelleinstellungen...
Games und Spiele 31. Dezember 2023
Verbindung zwischen zwei PC wird nicht hergestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.