Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse

Diskutiere und helfe bei Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Mein Microsoftkonto habe ich nicht mit einer Mailadresse wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bernd_B, 5. Juni 2019.

  1. Bernd_B
    Bernd_B Gast

    Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse


    Hallo zusammen

    Mein Microsoftkonto habe ich nicht mit einer Mailadresse wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder ähnlichem erzeugt, sondern habe dafür ein Mailkonto genutzt, das meine eigene TopLevelDomain verwendet, die bei 1&1 gehostet ist.

    Seit mehreren Jahren funktioniert das auch problemlos und meine Mailnachrichten werden auch ganz sauber synchronisiert (der Maileingang ist zwar durch diesen zusätzlichen Hop etwas zeitverzögert, aber damit kann ich leben.)

    Ich würde nun gern auch die anderen Ressourcen wie Kontakte und Kalender nutzen, habe aber ein Problem, wenn ich versuche, das Konto auf meinen iOS-Geräten an die Outlook-App anzubinden. Trotz korrekter Mailadresse und korrektem Passwort bekomme ich immer wieder einen Verbindungsfehler und scheitere. Die maunelle Konfiguration von imap und smtp bekomme ich erst garnicht angeboten.

    Ich komme mir deppert vor. Versuche ich etwas Unmögliches oder bin ich einfach nur zu blöd und komme nicht auf eine naheliegende Lösung?

    Gruß Bernd
     
  2. ÖrenBirol Win User

    Verbindungsproblem mit Microsoft Konto bei eigener TLD Mailadresse

    Hallo zusammen

    Mein Microsoftkonto habe ich nicht mit einer Mailadresse wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder ähnlichem erzeugt, sondern habe dafür ein Mailkonto genutzt, das meine eigene TopLevelDomain verwendet, die bei 1&1 gehostet
    ist.

    Seit mehreren Jahren funktioniert das auch problemlos und meine Mailnachrichten werden auch ganz sauber synchronisiert (der Maileingang ist zwar durch diesen zusätzlichen Hop etwas zeitverzögert, aber damit kann ich leben.)

    Ich würde nun gern auch die anderen Ressourcen wie Kontakte und Kalender nutzen, habe aber ein Problem, wenn ich versuche, das Konto auf meinen iOS-Geräten an die Outlook-App anzubinden. Trotz korrekter Mailadresse und korrektem Passwort bekomme ich immer
    wieder einen Verbindungsfehler und scheitere. Die maunelle Konfiguration von imap und smtp bekomme ich erst garnicht angeboten.

    Ich komme mir deppert vor. Versuche ich etwas Unmögliches oder bin ich einfach nur zu blöd und komme nicht auf eine naheliegende Lösung?

    Gruß Bernd
  3. Bernd_B Win User

    Verbindungsproblem mit Microsoft Konto bei eigener TLD Mailadresse

    Hallo Dora

    Account wurde geprüft Mobile Devices sind gelöscht, Geburtsdatum ist ok. Das Konto ist aus Outlook entfernt. Dennoch kommt keine Verbindung zu stande.

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Es geht nicht um die Synchronisierung des 1&1 Mailaccounts sondern um die Synchronisierung meines Microsoft Mailaccounts, der auf die gleiche Mailadresse hört, wie das 1&1 Konto.

    Meine Mails landen zuerst bei 1&1, und werden danach erst mit dem MS Konto synchronisiert. Das MS Konto soll aber wiederum mit Outlook für iOS verknüpft werden, damit ich mit Kalender und Kontakten aus dem MS Konto arbeiten kann. Und das klappt nicht.

    Gruß Bernd
  4. Dora_H Win User

    Verbindungsproblem mit Microsoft Konto bei eigener TLD Mailadresse

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Verbindungsfehler besteht also in der Outlook für iOS auf deinen iOS-Geräten.

    Bitte führe die folgenden Schritte aus:

    - Kannst du auf das betroffene Konto im Browser auf
    https://outlook.live.com
    zugreifen? Ich möchte sicher sein, dass du auf das betroffene Konto zugreifen kannst.

    - Bitte melde dich mit dem betroffenen Konto auf
    https://outlook.live.com/owa/?path=/options/mobiledevice
    an und entferne die Verbindung von der Liste. Bitte lies den Artikel

    Optionen für mobile Geräte auf Outlook.com
    .

    Ich sende zur Sicherheit einen Screenshot über den relevanten Absatz von dem erwähnten Artikel:


    [​IMG]


    - Bitte melde dich mit dem betroffenen Konto auf
    https://account.microsoft.com/profile/
    an und übeprüfe das Geburtsdatum und falls es nicht richtig ist, dann gib dein richtiges Geburtsdatum an und speichere die Veränderung.

    - Bitte setze das Konto von dem Gerät zurück.

    - Lösche das Konto aus der Outlook App für iOS und füge es
    wieder hinzu
    .

    - Versuche das Konto mit einem anderen Protokoll hinzufügen (kontaktiere deinen originalen Anbieter, welche Einstellungen du verwenden sollst).

    - Entferne die Outlook für iOS und installiere es wieder, füge dein Konto zu der
    Outlook für iOS App
    hinzu.

    - Probiere das auch, ob du das Konto in einer anderen App (z.B. in der bestehenden Mail App auf deinen iOS-Geräten) einrichten kannst oder nicht.

    -Zur Sicherheit lies auch den Artikel
    Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet synkronisiert werden
    .

    Bitte melde dich kurz zurück, ob die Schritte geholfen haben oder nicht, der Fehler in der Outlook für iOS immer noch besteht oder nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. F-Knoll Win User

    Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren

    Hallo Peter,

    ich habe mal Outlook.com aufgerufen. Ich bin da wohl automatisch mit meinem Microsoft-Konto angemeldet.

    Aber wie kann ich es einrichten, dass ich beide Outlook damit verknüpfe?

    Ich habe aber keine Microsoft-Mailadresse, sondern bin bei Microsoft mit meiner eigenen Mailadresse (@eigene-domäne.de) angemeldet.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das bewerkstelligen kann?

    Vielen Dank für deine Bemühungen.

    Beste Grüße

    Friedhelm
  6. MartinLaier Win User

    office auf 2 PC installieren

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde ein Office 365 Home Abonnement von einer Person im gleichen Haushalt mit dir geteilt?

    Ein Office 365 Personal Abonnment muss einem anderen Mirosoft Konto zugeordnet werden, weil einem Microsoft Konto nur ein Office 365 Abonnement zugeordnet werden kann.
    Ja ist eine Home Version und ich habe eine eigene Mailadresse dafür und ein eigenen Rechner.

    Man meldet sich doch mit seiner Mailadresse an und da dürfte es doch egal sein wenn es 2 Versionen sind sind ja beides vollversionen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse - Similar Threads - Verbindungsproblem Microsoft Konto

Forum Datum

Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse

Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse: Hallo - ich bekomme immer weider in meinem spam ordner mails von meiner eigenen hotmail.mailadresse. Blockieren kann ich nicht weil meine eigene mailadresse kann ich nicht blockieren - schreibt...
Outlook.com 26. Februar 2019

mailadresse bei microsoft ändern

mailadresse bei microsoft ändern: mailadresse bei microsoft ändern
Microsoft Office 24. September 2018

Verbindungsproblem mit Displayport

Verbindungsproblem mit Displayport: In der letzten Woche habe ich einen Monitor von Dell AW2518HF gekauft. Aber es gibt Problem, wenn ich meinen Surface book an den Monitor anschließe. Jedes Mal wenn ich mein Surface book...
Surface 26. Januar 2018

Verbindungsproblem

Verbindungsproblem: Hallo Leuts, Ich habe ein Problem mich mit den Microsoft Diensten zu verbinden. Hab die Netzwerkproblembehandlung drüber schauen lassen - findet ein nicht indentifizierbares Problem - und ich...
Allgemeines 2. Oktober 2017

Microsoft Mailadresse

Microsoft Mailadresse: Hallo, ich habe ein Microsoft Account und bin dort mit einer t-online Mailadresse registriert. Da ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe und mir das Office Paket 2016 gekauft. Zur Anmeldung...
Microsoft Office 4. August 2017

E-Mails mit "Allen antworten" beinhalten meine eigene Mailadresse

E-Mails mit "Allen antworten" beinhalten meine eigene Mailadresse: Hallo, ich nutze Outlook 2010 mit meinem Outlook.com Microsoft Account via Exchange. Wenn ich bei eingegangenen E-Mails die Funktion "Allen antworten" verwende setzt Outlook meine eigene...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Kein Zugriff mehr mit eigener Mailadresse in outlook 2016

Kein Zugriff mehr mit eigener Mailadresse in outlook 2016: Hallo Community, nachdem es in den vergangenen Wochen und Monate mehr als holprig mit outlook.com war, hat es sich nun endlich wieder einigermaßen beruhigt! Ich nutze in outlook.com eine eigene...
Outlook.com 30. März 2017
Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.