Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse

Diskutiere und helfe bei Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Mein Microsoftkonto habe ich nicht mit einer Mailadresse wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bernd_B, 5. Juni 2019.

1. Bernd_B
    Bernd_B Gast

Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse

Hallo zusammen

Mein Microsoftkonto habe ich nicht mit einer Mailadresse wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder ähnlichem erzeugt, sondern habe dafür ein Mailkonto genutzt, das meine eigene TopLevelDomain verwendet, die bei 1&1 gehostet ist.

Seit mehreren Jahren funktioniert das auch problemlos und meine Mailnachrichten werden auch ganz sauber synchronisiert (der Maileingang ist zwar durch diesen zusätzlichen Hop etwas zeitverzögert, aber damit kann ich leben.)

Ich würde nun gern auch die anderen Ressourcen wie Kontakte und Kalender nutzen, habe aber ein Problem, wenn ich versuche, das Konto auf meinen iOS-Geräten an die Outlook-App anzubinden. Trotz korrekter Mailadresse und korrektem Passwort bekomme ich immer wieder einen Verbindungsfehler und scheitere. Die maunelle Konfiguration von imap und smtp bekomme ich erst garnicht angeboten.

Ich komme mir deppert vor. Versuche ich etwas Unmögliches oder bin ich einfach nur zu blöd und komme nicht auf eine naheliegende Lösung?

Gruß Bernd

2. Thorsten26 Win User

Einrichtung der Outlook App - Anmeldefehler

Hallo GC85,

welches Handy hast du denn bzw. welche App (Version) benutzt du?

Ich denke das du eine Versuche über Wlan gemacht hast? (Firewall??)

In Outlook.com hast du also als primäre Mailadresse z.Bsp L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingerichtet?

Ansonsten scheint es ja laut Fehlermeldung ein Verbindungsproblem zu sein...
  3. MartinLaier Win User

office auf 2 PC installieren

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurde ein Office 365 Home Abonnement von einer Person im gleichen Haushalt mit dir geteilt?

Ein Office 365 Personal Abonnment muss einem anderen Mirosoft Konto zugeordnet werden, weil einem Microsoft Konto nur ein Office 365 Abonnement zugeordnet werden kann.
    Ja ist eine Home Version und ich habe eine eigene Mailadresse dafür und ein eigenen Rechner.

Man meldet sich doch mit seiner Mailadresse an und da dürfte es doch egal sein wenn es 2 Versionen sind sind ja beides vollversionen
  4. Peter.Star Win User

Mehrere (getrennte) E-Mail-Adressen über outlook.com/de/... einrichten?

Hättest du nur gleich Office erwähnt. Du musst auf jedem Rechner mit der Adresse mit der Office gekauft wurde installieren. Dies immer von hier
    http://Office.Microsoft.com/myaccount aus. Der zweite Benutzer benötigt auf dem Rechner ein eigenes Benutzerkonto und ein eigenes Microsoft-Konto (Mailadresse) startest du ein Programm kann
    der zweite Nutzer oben Rechts auf den Namen klicken und dann Konto wechseln auf sein eigenes Konto wechseln. Das Konto mit dem installiert wurde muss auf dem Rechner verbleiben. Somit kann jeder Nutzer seinen eigenen Skydrive und seine eigenen Einstellungen
    nutzen. Falls es nötig sein sollte können auch mehrere zeitgleich an einem Dokument arbeiten. Hierzu einfach das Dokument freigeben.

Jedem Nutzer ist hierfür hier
    https://signup.live.com
    eine eigen Adresse (Microsoft-Konto) zuzuordnen.
  5. NN42 Win User

Alias Adressen

Wenn du eine Mailadresse zu einem Microsoft-Konto migrierst kannst du zu diesem Konto auch Aliase anlegen. Dieses Konto wäre dann ein so genanntes EASI-Konto (Konto mit Fremd-Domain)
    Wie migriere ich denn die Mailadresse? Und, kann man das nicht im Live Admin Center machen? So könnte ja jeder Benutzer sich seine eigene Aliase geben mit irgendwelchen E-Mail Adressen. Und Alias ist in dem Zusammenhang, auch meine Domain, nicht outlook oder
    hotmail.

Ich will einfach nur webmaster, postmaster & hostmaster auf mail weiterleiten.
  6. Gudrun_W Win User

Zusammenführen mehrerer Accounts - Eigene Domain mit bestehendem Account

Hallo Stefan,

herzlich willkommen in der Microsoft Community. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe dann haben Sie Ihrem Outlook.com Konto ein zweites Konto mit eigener Domain hinzugefügt. Der Kontenname
    läßt sich nicht abändern und Sie können auch kein neues Konto hinzufügen.

Um den Fall weitergehend prüfen zu können nennen Sie uns bitte die E-Mailadresse mit Ihrer eigenen Domain sowie das outlook.com Konto.
    Sie können die Adresse beruhigt in das Forum schreiben, sie wird nur für die Moderatoren und für Sie, solange Sie angemeldet sind, sichtbar sein.

Sie haben auch eine Fehlermeldung erwähnt. Wenn Sie sich auf ihrem outlook.com Konto anmelden dann könnenSie auf der ersten Seite über einen Link Aliase hinzufügen.

Dabei können Sie eine neue E-Mailadresse anlegen und zwischen den Domainen „outlook.com“ und „live.com“ wählen. In das untere Feld können Sie eine existierende E-Mailadresse von einem anderen Anbieter als Alias anlegen.

Wenn Sie in jedoch in das untere Feld eine „outlook.com“ oder „live.com“ E-Mailadresse eingeben dann erhalten Sie die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Sollte ich den Sachverhalt nicht richtig verstanden haben dann teilen Sie uns das bitte entsprechend mit.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse - Similar Threads - Verbindungsproblem Microsoft Konto

Forum Datum

Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse

Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse: Hallo - ich bekomme immer weider in meinem spam ordner mails von meiner eigenen hotmail.mailadresse. Blockieren kann ich nicht weil meine eigene mailadresse kann ich nicht blockieren - schreibt...
Outlook.com 26. Februar 2019

mailadresse bei microsoft ändern

mailadresse bei microsoft ändern: mailadresse bei microsoft ändern
Microsoft Office 24. September 2018

Verbindungsproblem mit Displayport

Verbindungsproblem mit Displayport: In der letzten Woche habe ich einen Monitor von Dell AW2518HF gekauft. Aber es gibt Problem, wenn ich meinen Surface book an den Monitor anschließe. Jedes Mal wenn ich mein Surface book...
Surface 26. Januar 2018

Verbindungsproblem

Verbindungsproblem: Hallo Leuts, Ich habe ein Problem mich mit den Microsoft Diensten zu verbinden. Hab die Netzwerkproblembehandlung drüber schauen lassen - findet ein nicht indentifizierbares Problem - und ich...
Allgemeines 2. Oktober 2017

Microsoft Mailadresse

Microsoft Mailadresse: Hallo, ich habe ein Microsoft Account und bin dort mit einer t-online Mailadresse registriert. Da ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe und mir das Office Paket 2016 gekauft. Zur Anmeldung...
Microsoft Office 4. August 2017

E-Mails mit "Allen antworten" beinhalten meine eigene Mailadresse

E-Mails mit "Allen antworten" beinhalten meine eigene Mailadresse: Hallo, ich nutze Outlook 2010 mit meinem Outlook.com Microsoft Account via Exchange. Wenn ich bei eingegangenen E-Mails die Funktion "Allen antworten" verwende setzt Outlook meine eigene...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Kein Zugriff mehr mit eigener Mailadresse in outlook 2016

Kein Zugriff mehr mit eigener Mailadresse in outlook 2016: Hallo Community, nachdem es in den vergangenen Wochen und Monate mehr als holprig mit outlook.com war, hat es sich nun endlich wieder einigermaßen beruhigt! Ich nutze in outlook.com eine eigene...
Outlook.com 30. März 2017
Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.