Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse

Diskutiere und helfe bei Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Mein Microsoftkonto habe ich nicht mit einer Mailadresse wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bernd_B, 5. Juni 2019.

  1. Bernd_B
    Bernd_B Gast

    Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse


    Hallo zusammen

    Mein Microsoftkonto habe ich nicht mit einer Mailadresse wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder ähnlichem erzeugt, sondern habe dafür ein Mailkonto genutzt, das meine eigene TopLevelDomain verwendet, die bei 1&1 gehostet ist.

    Seit mehreren Jahren funktioniert das auch problemlos und meine Mailnachrichten werden auch ganz sauber synchronisiert (der Maileingang ist zwar durch diesen zusätzlichen Hop etwas zeitverzögert, aber damit kann ich leben.)

    Ich würde nun gern auch die anderen Ressourcen wie Kontakte und Kalender nutzen, habe aber ein Problem, wenn ich versuche, das Konto auf meinen iOS-Geräten an die Outlook-App anzubinden. Trotz korrekter Mailadresse und korrektem Passwort bekomme ich immer wieder einen Verbindungsfehler und scheitere. Die maunelle Konfiguration von imap und smtp bekomme ich erst garnicht angeboten.

    Ich komme mir deppert vor. Versuche ich etwas Unmögliches oder bin ich einfach nur zu blöd und komme nicht auf eine naheliegende Lösung?

    Gruß Bernd
     
  2. ÖrenBirol Win User

    Verbindungsproblem mit Microsoft Konto bei eigener TLD Mailadresse

    Hallo zusammen

    Mein Microsoftkonto habe ich nicht mit einer Mailadresse wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder ähnlichem erzeugt, sondern habe dafür ein Mailkonto genutzt, das meine eigene TopLevelDomain verwendet, die bei 1&1 gehostet
    ist.

    Seit mehreren Jahren funktioniert das auch problemlos und meine Mailnachrichten werden auch ganz sauber synchronisiert (der Maileingang ist zwar durch diesen zusätzlichen Hop etwas zeitverzögert, aber damit kann ich leben.)

    Ich würde nun gern auch die anderen Ressourcen wie Kontakte und Kalender nutzen, habe aber ein Problem, wenn ich versuche, das Konto auf meinen iOS-Geräten an die Outlook-App anzubinden. Trotz korrekter Mailadresse und korrektem Passwort bekomme ich immer
    wieder einen Verbindungsfehler und scheitere. Die maunelle Konfiguration von imap und smtp bekomme ich erst garnicht angeboten.

    Ich komme mir deppert vor. Versuche ich etwas Unmögliches oder bin ich einfach nur zu blöd und komme nicht auf eine naheliegende Lösung?

    Gruß Bernd
  3. Bernd_B Win User

    Verbindungsproblem mit Microsoft Konto bei eigener TLD Mailadresse

    Hallo Dora

    Account wurde geprüft Mobile Devices sind gelöscht, Geburtsdatum ist ok. Das Konto ist aus Outlook entfernt. Dennoch kommt keine Verbindung zu stande.

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Es geht nicht um die Synchronisierung des 1&1 Mailaccounts sondern um die Synchronisierung meines Microsoft Mailaccounts, der auf die gleiche Mailadresse hört, wie das 1&1 Konto.

    Meine Mails landen zuerst bei 1&1, und werden danach erst mit dem MS Konto synchronisiert. Das MS Konto soll aber wiederum mit Outlook für iOS verknüpft werden, damit ich mit Kalender und Kontakten aus dem MS Konto arbeiten kann. Und das klappt nicht.

    Gruß Bernd
  4. Dora_H Win User

    Verbindungsproblem mit Microsoft Konto bei eigener TLD Mailadresse

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Verbindungsfehler besteht also in der Outlook für iOS auf deinen iOS-Geräten.

    Bitte führe die folgenden Schritte aus:

    - Kannst du auf das betroffene Konto im Browser auf
    https://outlook.live.com
    zugreifen? Ich möchte sicher sein, dass du auf das betroffene Konto zugreifen kannst.

    - Bitte melde dich mit dem betroffenen Konto auf
    https://outlook.live.com/owa/?path=/options/mobiledevice
    an und entferne die Verbindung von der Liste. Bitte lies den Artikel

    Optionen für mobile Geräte auf Outlook.com
    .

    Ich sende zur Sicherheit einen Screenshot über den relevanten Absatz von dem erwähnten Artikel:


    [​IMG]


    - Bitte melde dich mit dem betroffenen Konto auf
    https://account.microsoft.com/profile/
    an und übeprüfe das Geburtsdatum und falls es nicht richtig ist, dann gib dein richtiges Geburtsdatum an und speichere die Veränderung.

    - Bitte setze das Konto von dem Gerät zurück.

    - Lösche das Konto aus der Outlook App für iOS und füge es
    wieder hinzu
    .

    - Versuche das Konto mit einem anderen Protokoll hinzufügen (kontaktiere deinen originalen Anbieter, welche Einstellungen du verwenden sollst).

    - Entferne die Outlook für iOS und installiere es wieder, füge dein Konto zu der
    Outlook für iOS App
    hinzu.

    - Probiere das auch, ob du das Konto in einer anderen App (z.B. in der bestehenden Mail App auf deinen iOS-Geräten) einrichten kannst oder nicht.

    -Zur Sicherheit lies auch den Artikel
    Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet synkronisiert werden
    .

    Bitte melde dich kurz zurück, ob die Schritte geholfen haben oder nicht, der Fehler in der Outlook für iOS immer noch besteht oder nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. F-Knoll Win User

    Outlook 2019 mit Outlook Andriod synchronisieren

    Hallo Peter,

    ich habe mal Outlook.com aufgerufen. Ich bin da wohl automatisch mit meinem Microsoft-Konto angemeldet.

    Aber wie kann ich es einrichten, dass ich beide Outlook damit verknüpfe?

    Ich habe aber keine Microsoft-Mailadresse, sondern bin bei Microsoft mit meiner eigenen Mailadresse (@eigene-domäne.de) angemeldet.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das bewerkstelligen kann?

    Vielen Dank für deine Bemühungen.

    Beste Grüße

    Friedhelm
  6. Thorsten26 Win User

    Einrichtung der Outlook App - Anmeldefehler

    Hallo GC85,

    welches Handy hast du denn bzw. welche App (Version) benutzt du?

    Ich denke das du eine Versuche über Wlan gemacht hast? (Firewall??)

    In Outlook.com hast du also als primäre Mailadresse z.Bsp L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingerichtet?

    Ansonsten scheint es ja laut Fehlermeldung ein Verbindungsproblem zu sein...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse - Similar Threads - Verbindungsproblem Microsoft Konto

Forum Datum

Outlook Mailadresse von einem Microsoft Konto einem anderen Microsoft-Konto hinzufügen

Outlook Mailadresse von einem Microsoft Konto einem anderen Microsoft-Konto hinzufügen: Guten Abend,ich habe vor kurzem für mich eine neue Outlook-Mailadresse erstellt. Damit habe ich gleichzeitig auch ein neues Microsoft-Konto nennen wir es: Konto B eröffnet.Das ist mir leider erst...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Outlook Verbindungsproblem

Outlook Verbindungsproblem: ich habe Windows 10 und 365 auf einen neuen PC installiert und die Daten "umgezogen". Bis auf Outlook läuft alles. Outlook bekommt keine Verbindung mit dem Exchange Server. Ich habe schon...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Eigene Tld Domain und Web-Mail Hosten

Eigene Tld Domain und Web-Mail Hosten: HalloMit Beginn des aktuellen Services-Vertrag, hab ich mir Gedanken über eine Kompletlösung für einen Open Broadcast Community Virtual Reality Service gemacht. Es geht um die Vernetzung von...
Microsoft Office 5. August 2021

Eigene Domain Mailadresse mit Microsoft 365 Family

Eigene Domain Mailadresse mit Microsoft 365 Family: Guten Tag Ich verwende bereits das MS 365 Family. Weiter habe ich bereits einen Domain bei einem Hostanbieter reserviert. Jetzt würde ich gerne eigene E-Mail Adressen erstellen und verwalten....
Microsoft Office 8. Februar 2021

Eigene mailadresse für Ehefrau

Eigene mailadresse für Ehefrau: bisher hatten wir 2 mailadressen auf outlook . Nun auf neues outlook umgestellt. wie bekomme ich wieder eine adresse für meine frau eingerichtet ?
Microsoft Office 31. März 2020

Verbindungsproblem mit Displayport

Verbindungsproblem mit Displayport: In der letzten Woche habe ich einen Monitor von Dell AW2518HF gekauft. Aber es gibt Problem, wenn ich meinen Surface book an den Monitor anschließe. Jedes Mal wenn ich mein Surface book...
Surface 26. Januar 2018

Verbindungsproblem

Verbindungsproblem: Hallo Leuts, Ich habe ein Problem mich mit den Microsoft Diensten zu verbinden. Hab die Netzwerkproblembehandlung drüber schauen lassen - findet ein nicht indentifizierbares Problem - und ich...
Allgemeines 2. Oktober 2017
Verbindungsproblem mit Microsoft Konto mit eigener TLD Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.