Verbindungsproblem mit onedrive, trotz WLAN

Diskutiere und helfe bei Verbindungsproblem mit onedrive, trotz WLAN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, von Office Word möchte ich eine Datei in onedrive öffnen. Allerdings kommt die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet besteht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgHoffmann1, 23. August 2019.

  1. Verbindungsproblem mit onedrive, trotz WLAN


    Hallo,



    von Office Word möchte ich eine Datei in onedrive öffnen. Allerdings kommt die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet besteht. Dasselbe steht unter Konto > Verbundene Dienste: Keine Internetverbindung, obwohl ich mit dem Wlan verbunden bin und diese Nachricht hier schreibe. Der cldflt. sys-Treiber wird ausgeführt (4 "Running") und auch der häufig beschriebene Fehlercode 0x8001007 ist nicht angezeigt. Woran kann es liegen?



    Viele Grüße,

    GH
     
  2. GeorgHoffmann1 Win User

    Verbindungsproblem mit onedrive, trotz WLAN

    Du hast mich auf die richtige Spur gebracht! Nachdem ich den Virenscanner geupdatet habe, funktioniert onedrive wieder!
  3. Peter.Star Win User

    Verbindungsproblem mit onedrive, trotz WLAN

    Hallo,

    welches fremde welches AV-Tool wird verwendet?

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Verbindungsproblem mit onedrive, trotz WLAN

    Nach Herstellerangaben restlos deinstallieren. Rechnerneustart teste das Verhalten.

    Fremde Virenscanner haben auf einem System nichts verloren. Diese stören oder zerstören auch das System.

    Der Defender weiß nicht nur was er macht sondern schont auch die Ressourcen.

    Grund: Die Hersteller sind nicht in der Lage mit den Neuerungen Schritt zu halten. Sie benötigen teilweise Monate um die Software anzupassen, dann aber kommt schon das nächste Update.
  5. Jürgen Ramien Win User

    Kann Office-App's auf Android-Tablett nicht mit meinem pers. OneDrive verbinden

    Erklären kann ich es mir zwar nicht. Aber was gestern Abend nicht funktioniert hat, hat heute geklappt.

    Über die Einstellungen in den einzelnen Office-Apps habe ich Office zurückgesetzt und in den Anfangszustand zurückversetzt. Auf einmal war die Verbindung zu meinem OneDrive wieder da.

    Vielleicht war es ja nur ein temporäres Verbindungsproblem zwischen den Apps und der Cloud - egal. Hauptsache es läuft wieder...

    Gruß

    Jürgen R.
  6. -CHF- Win User

    Word - Elemente hochladen nicht möglich

    Hi,

    wie G.O. schrieb:

    du verwendest eine Datei, die nicht auf deinem Computer, sondern irgendwo im Internet (OneDrive, Uni-Server, o.ä.) liegt.

    Speicher die Datei lokal ab und kläre mit dem Besitzer des Onlinespeichers was sich geändert hat. Oder lade die lokale Datei per externem Programm/App wieder an die Stelle im Internet.

    Es ist auf jeden Fall kein Word-Problem auf deinem Rechner, sondern ein Verbindungsproblem zum Speicherort.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindungsproblem mit onedrive, trotz WLAN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindungsproblem mit onedrive, trotz WLAN - Similar Threads - Verbindungsproblem onedrive trotz

Forum Datum

WLAN

WLAN: Von UNITYMRDIA wurde ein Modem ausgetauscht. Der Techniker war so freundlich zu versuchen, mein Laptop, welches bis dahin mit WLAN funktionierte, daran anzuschließen. Das hat nicht...
Allgemeines 26. August 2018

Dockingstation zu Surfacebook - Verbindungsproblem

Dockingstation zu Surfacebook - Verbindungsproblem: Hallo Zusammen Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von Z: mit \\Mein NAS….MS Windows Network: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Es gibt ein Unterbruch, jedoch wird die...
Surface 10. März 2018

Verbindungsproblem mit Displayport

Verbindungsproblem mit Displayport: In der letzten Woche habe ich einen Monitor von Dell AW2518HF gekauft. Aber es gibt Problem, wenn ich meinen Surface book an den Monitor anschließe. Jedes Mal wenn ich mein Surface book...
Surface 26. Januar 2018

Verbindungsproblem zur Windows Onlin-Hilfe

Verbindungsproblem zur Windows Onlin-Hilfe: Seit einiger Zeit bekomme ich fast nie Verbindung zur Windows Online-Hilfe. Das Internet funktioniert jedoch völlig normal, andere Webseiten sind stets problemlos zu erreichen. Kennt jemand...
Allgemeines 29. November 2017

Verbindungsproblem

Verbindungsproblem: Hallo Leuts, Ich habe ein Problem mich mit den Microsoft Diensten zu verbinden. Hab die Netzwerkproblembehandlung drüber schauen lassen - findet ein nicht indentifizierbares Problem - und ich...
Allgemeines 2. Oktober 2017

Netzwerk und Verbindungsproblem

Netzwerk und Verbindungsproblem: Hallo, ich benutze Windows 7 64 bit home professional. Ich habe seit dem 18.07.17 ein Problem mit meinem Internet. Zugegeben habe ich mir zu diesem Zeitpunkt einen Trojaner heruntergeladen...
Allgemeines 20. Juli 2017

Internet & Verbindungsproblem

Internet & Verbindungsproblem: ich habe Surface Pro 4 am Anfang März 2016 angeschafft. Ich habe mit SAMSUNG Monitor UH28 590D mit Microsoft Adapter anzuschließen versucht. Dann wird sofort Internetverbindung stutzen. Daher...
Surface 24. April 2017
Verbindungsproblem mit onedrive, trotz WLAN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.