Verbindungsprobleme Excel und SQL Server-Datenbank

Diskutiere und helfe bei Verbindungsprobleme Excel und SQL Server-Datenbank im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich in Excel Daten eine SQL Server-Datenbank abrufen möchte, kommt nach Eingabe der Serverdaten eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lena Bayerl, 8. Juni 2021.

  1. Verbindungsprobleme Excel und SQL Server-Datenbank


    Hallo,ich habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich in Excel Daten eine SQL Server-Datenbank abrufen möchte, kommt nach Eingabe der Serverdaten eine Fehlermeldung wie diese:[Data.Source.Error] Microsoft SQL: Es konnte eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, doch während des Anmeldvorgangs trat ein Fehler auf. provider: SSL Provider, error: 0 - Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.Vor ein/zwei Wochen hat alles noch normal funktioniert. Können Sie mir weiterhelfen und sagen, was das Problem ist und wie ich dieses beheben k
     
  2. Lena Bayerl Win User

    Verbindungsprobleme Excel und SQL Server-Datenbank

    Hallo Miroslaw,
    <br />ich nutze folgende Version:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Und bin mit der E-Mail Adresse meiner Arbeitsstelle angemeldet.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lena
    <br />
  3. Miroslaw_Ko Win User

    Verbindungsprobleme Excel und SQL Server-Datenbank

    Hallo thowan,
    <br />
    <br />Ich werde versuchen, zu helfen, die beste Lösung für dieses Problem zu finden.
    <br />
    <br />Damit wir sie vorschlagen können, geben Sie bitte einige zusätzliche Informationen an, die wichtige Details zu diesem Fall enthüllen.
    <br />1. Welche Office-Version verwenden Sie genau? Wie Sie es überprüfen können, finden Sie in diesem Link. Laden Sie auch einen Screenshot dieser Informationen hoch.
    <br />
    [​IMG]

    <br />2. Mit welchem ​​Konto sind Sie beim Produkt angemeldet? Privat oder vom Arbeits- oder Studienort kommend?
    <br />
    <br />Wenn Sie ein geschäftlicher Benutzer sind, wenden Sie sich am besten direkt an den IT-Administrator an Ihrem Arbeitsplatz, um Hilfe bei der erneuten Anmeldung zu erhalten.
    <br />Wenn der Administrator Hilfe benötigt, kann er sich unter der Telefonnummer auf dieser Seite an die spezielle Hilfe für Administratoren wenden.
    <br />Wenn Sie ein privater Benutzer sind, geben Sie bitte die obigen Informationen und einen Screenshot des Fehlers an, den Sie beim Anmelden erhalten haben.
    <br />
    <br />Wir warten auf Antwort. Nach Erhalt werden wir versuchen, die beste Richtung für die Lösung dieser Angelegenheit anzugeben.
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte.
    <br />
  4. Mark Doerbandt Win User

    Wenn FE keine Daten erhält dann ...

    Hallo, Heinrich,



    ist das Backend ein SQL Server oder auch eine Access-Datenbank?



    Gruss - Mark
  5. HartmannHausherr Win User

    Microsoft 365 Family Anfrage Excel

    Hallo,

    wollte den Treiber installieren, ging nicht weil er zusätzlich Visual Studios Tools gefordert hat. Habe ich auch installiert. Ergebnis nach Neustart:

    Wie vorher, untet Daten/Daten abrufen/aus Datenbank wird keine Möglichkeit zur Verbindung zu mysql Datenbanken angezeigt. Es gibt nur Verbindungsmöglichkeiten zu SQL-Datenbanken, Access, Analysis und SQL Server Analysis.
  6. Stefan Hoffmann Win User

    Eine BCM DB für mehrere Rechner, geht das?

    Steht am Ende der Overview:

    1. Melde dich als Lokaler Administrator am Server an.

    2. Installiere einen SQL Server 2005 oder 2008 (Express) sofern noch nicht vorhanden.

    3. Dann erzeuge die Datenbank.

    4. Und vergebe die entsprechenden Berechtigungen für die Datenbank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindungsprobleme Excel und SQL Server-Datenbank - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme Excel und SQL Server-Datenbank - Similar Threads - Verbindungsprobleme Excel SQL

Forum Datum

sql server kann nicht installiert werden

sql server kann nicht installiert werden: Hallo,ich kann auf meinem Notebook keinen SQL Server instalieren. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls"
Apps 18. September 2023

sql server kann nicht installiert werden

sql server kann nicht installiert werden: Hallo,ich kann auf meinem Notebook keinen SQL Server instalieren. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls"
Games und Spiele 18. September 2023

Sql server auf pro x

Sql server auf pro x: Hallo. Kann man Anwendungen, welche den Microsoft sql server 2008 benötigen am pro x ausführen? Danke für die Antwort
Surface 9. Dezember 2019

Excel mit SQL verbinden

Excel mit SQL verbinden: Hallo Community - Team, Ich habe eine SQL-Datenbank in SQL Server Management Studio 17.6 mit folgendem Servername. Ich möchte jetzt Daten aus dieser Datenbank nach Excel zur weiteren...
Microsoft Office 29. April 2018

SQL-Server 2016 Express / Server Management Studio?

SQL-Server 2016 Express / Server Management Studio?: Hallo, als ich bei dem letzten Rechner noch den SQL-Server 2008 R2 Express installiert habe, gab es immer eine Version mit WT im Dateinamen (with tools). Dann war hierin auch das Server...
Apps 26. Januar 2018

SQL-Server - Version?

SQL-Server - Version?: Hallo, Ich verwende Access2016 (unter Windows 10) und möchte Beispieldatenbank(en) herunterladen. Wie finde ich heraus welche Version SQL-Server installiert ist? Für die Beantwortung vielen...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

SQL Server 2016 FileTable

SQL Server 2016 FileTable: Hallo zusammen, ich habe in SQL Server 2016 eine FileTable eingerichtet und versuche nun im Windows 10 Explorer per Drag and Drop ein Verzeichnis mit zwei Dateien in das FileTable-Verzeichnis...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Verbindungsprobleme Excel und SQL Server-Datenbank solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.