Verbindungsprobleme mit Office 365 / Programm Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Verbindungsprobleme mit Office 365 / Programm Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in den letzten Tagen habe ich sowohl bei meinem WIN 7 / 32-bit - PC als auch bei meinem WIN 7 / 32-bit - Notebook das aktuellste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VOSA0711, 28. Januar 2017.

  1. VOSA0711
    VOSA0711 Gast

    Verbindungsprobleme mit Office 365 / Programm Outlook 2016


    Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen habe ich sowohl bei meinem WIN 7 / 32-bit - PC als auch bei meinem WIN 7 / 32-bit - Notebook das aktuellste Office 2016 - Update (Version 1612 / Build 7668.2066) heruntergeladen.


    Auf meinem Notebook bekomme ich die Fehlermeldung:

    Either there is no default mail client or the current mail client cannot fullfill the messaging request. Please run Micorsoft Outlook and set is as the default mail client.

    Auf meinem PC bekomme ich beim Starten von Outlook 2016 beim jedem IMAP / SMTP - E-Mail - Konto Synchronisierungsfehler angezeigt.

    Wenn ich bei beiden System die IMAP / SMPT - E-Mail-Adressen reparieren lasse und danach manuell eine Übertragung starte, werden die vorher genannten Fehler nicht mehr angezeigt.


    Wenn ich zu TEST-Zwecken den Rechner / Notebook NEU starte und danach Outlook 2016 öffne, bin ich wieder bei den oben genannten Fehlern.


    Auf eine Reparatur den zahlreichen Intereinträgen (Beispiel: https://support.microsoft.com/de-de...nd-e-mail-from-third-party-program-in-outlook ) führte nicht zum Erfolg.


    Ich wäre Euch dankbar, wenn ich eine schnelle Hilfe bekommen könnte.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    VOSA0711
     
  2. VOSA0711 Win User

    Verbindungsprobleme mit Office 365 / Programm Outlook 2016

    Hallo Agnethe,

    danke für die Rückmeldung. Auf meinem Notebook habe ich "nur" E-Mail-Adressen, die ich online einsehen kann. Diese werden hier nicht abgespeichert. Daher konnte ich alle E-Mail-Adressen löschen.

    Nach einem Notebook - Neustart hatte ich in Outlook 2016 immer noch die gleiche Fehlermeldung:

    Either there is no default mail client or the current mail client cannot fullfill the messaging request. Please run Microsoft Outlook and set is as the default mail client.

    Aus diesem Grunde habe ich hier Office 365 komplett deinstalliert und danach mit einer älteren OFFLINE - Installation - Version (Office 365 / 2016) installiert, aktiviert und alle Updates erneuert. Erst jetzt war die Fehlermeldung nicht mehr vorhanden, so
    dass ich alle E-Mail-Adressen neu einrichten konnte.

    Bei meinem Arbeitsplatzrechner konnte ich die Fehlermeldung mit einer erneuten ONLINE - Reparatur entfernen. Hier wurde anscheinend Office 365 neu installiert. Sämtliche E-Mail-Adressen waren nach der Installation noch vorhanden.

    Viele Grüße,
  3. Agnethe_E Win User

    Verbindungsprobleme mit Office 365 / Programm Outlook 2016

    Hallo VOSA0711,

    Könntest Du bitte bestätigen ob bei Dir auch Outlook.com mit im Spiel ist? Wenn ja, hast Du schon die Schritte wie in

    diesem Artikel
    beschrieben genauso ausgeführt, wie von Microsoft aufgefordert? Also nicht nur Konten entfernen und wieder hinzufügen, sondern ein ganz neues Profil erstellen?

    Wenn dies allerdings nicht relevant für Deinen Fall ist, bitte versuche trotzdem als aller ersten Schritt das

    Profil zu entfernen
    und
    ein neues zu erstellen
    . Es kann sein dass dein Profil durch ein Update beschädigt wurde.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Franca_S Win User

    Outlook nervt

  5. Dr. von Rosenstein Win User

    Hotmail-Outlook-Verbindungsprobleme

    Da bin ich wieder!

    Die, im speziellen Thomas Br., haben mich wieder zurückeschickt mit der Begründung:

    "Da derzeit mehrere Kunden das Problem haben, würde ich dich bitten bei den Kollegen vom Outlook.com Support weiterhin nachzufragen. Es scheint Verbindungsprobleme zu geben, die Office-Outlook-seitig nicht geändert oder behoben werden können."

    Wenn das Problem wirklich mehrere Kunden derzeit haben wundere ich mich allerdings, daß Ihr hier das noch nicht mitbekommen habt.

    PS: Zur Erinnerung hier nochmal die Adresse zu dem anderen Beitrag im Office-Forum:

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-outlook/hotmail-outlook-verbindungsprobleme/9a05beb3-4bc2-45e6-b962-1690aa6147f4
  6. Oliver_HE Win User

    Ständiges Anmelden lokaler Installationen in OSX

    Guten Morgen,

    ich habe die Löschung und Wiederinstallation jetzt wie in den beiden Links beschrieben vorgenommen. Das Ergebnis ist wie folgt:

    • Die "Verbindungsabbrüche" bzw. die Aufforderung zur Wiederanmeldung in Outlook sind jetzt seltener.
    • Ich kann das Fenster zur Wiederanmeldung zwar weiterhin wegklicken, allerding bleibt Outlook dann offline (bzw. der Account nicht mehr verbunden). Ich muss also zwangsweise mein Kennwort erneut im Anmeldefenster eingeben.
    • Auch die Skype for Business meldungen über Verbindungsprobleme sind seltener, inhaltlich aber keine Veränderung.

    Ergänzender Hinweis:

    Ich habe in Outlook jetzt auch einen icloud Account hinzugefügt. Dieser,
    nicht proprietäre Account, bleibt online auch wenn die Office 365 mal wieder abgebrochen ist. Ich meine daher Verbindungsprobleme seitens lokalen Netzwerken, www und dergleichen ausschließen zu können.

    Danke für weitere sachdienliche Hinweise!

    Gruß Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindungsprobleme mit Office 365 / Programm Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme mit Office 365 / Programm Outlook 2016 - Similar Threads - Verbindungsprobleme Office 365

Forum Datum

Verbindungsprobleme Outlook 365

Verbindungsprobleme Outlook 365: Habe Office 365 und zwei eingehängte E-Mail-Konten gmail und outlook. Hier tauchen zwei Probleme auf:1 Ich muss mich jedes mal neu anmelden, wenn ich Outlook starte2 Bei Login meines...
Outlook.com 4. Januar 2024

Wie behebe ich Verbindungsprobleme in Minecraft und anderen Programmen Connection Refused?

Wie behebe ich Verbindungsprobleme in Minecraft und anderen Programmen Connection Refused?: Hallo,ich habe einen neuen Computer und möchte gerne auf Minecraft-Servern spielen. Wenn ich allerdings versuche, Servern beizutreten, bekomme ich lediglich die Meldung "Connection refused". Das...
Apps 17. Dezember 2022

Wie behebe ich Verbindungsprobleme in Minecraft und anderen Programmen Connection Refused?

Wie behebe ich Verbindungsprobleme in Minecraft und anderen Programmen Connection Refused?: Hallo,ich habe einen neuen Computer und möchte gerne auf Minecraft-Servern spielen. Wenn ich allerdings versuche, Servern beizutreten, bekomme ich lediglich die Meldung "Connection refused". Das...
Games und Spiele 17. Dezember 2022

Verbindungsprobleme Outlook 2019

Verbindungsprobleme Outlook 2019: Hallo Zusammen,ich hänge Seit Tagen mit demselben Problem herum, und bin mit meinem Latein am Ende. Mein Outlook weigert sich seit Tagen mit meiner im Programm hinterlegten Emailadresse von...
Outlook.com 19. Oktober 2022

Outlook Verbindungsprobleme

Outlook Verbindungsprobleme: Bei Outlook kommt bei einem meiner Email Accounts immer ein Verbindungsfehler. Zudem steht dann da, dass Outlook meine Kontoeinstellungen nicht speichern kann. Was kann ich tun, damit ich von dem...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Verschwundene Ordner in Outlook 2016 im Programm Office 365 (ist akutell)

Verschwundene Ordner in Outlook 2016 im Programm Office 365 (ist akutell): Bei mir sind zwei wichtige Ordner verschwunden. Wenn ich im Internet über Webmailer 1&1 oder meinem Handy (nicht Outlook) reingehe sind die Dateien angezeigt. WER KANN MIR HELFEN????????...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

TomTom Verbindungsprobleme

TomTom Verbindungsprobleme: Hallo, das TomTom Navi verliert ständig während des Updates die Verbindung zu MyDrive Connect. Bleibt allerdings als Netzwerkadapter erkannt! Habe schon mehre Kabel probiert, Gerät ist am Dock...
Surface 29. Dezember 2016
Verbindungsprobleme mit Office 365 / Programm Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.