Verbindungsprobleme mit OneNote unter Mac bei eingeschaltetem VPN

Diskutiere und helfe bei Verbindungsprobleme mit OneNote unter Mac bei eingeschaltetem VPN im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass OneNote keine Verbindung zum Internet herstellen kann, wenn ich auf meinem Mac die VPN-Verbindung aktiviert habe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MCK92, 30. Juni 2018.

  1. MCK92
    MCK92 Gast

    Verbindungsprobleme mit OneNote unter Mac bei eingeschaltetem VPN


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass OneNote keine Verbindung zum Internet herstellen kann, wenn ich auf meinem Mac die VPN-Verbindung aktiviert habe. Sobald ich die VPN-Verbindung trenne, ist eine Synchronisierung sofort möglich und alles klappt problemlos.


    Mein System:


    macOS High Sierra 10.13.5

    Office 365 Home

    OneNote 16.14.1

    VPN Client: NordVPN


    Danke und viele Grüße
    MK
     
  2. Gijs_H Win User

    Verbindungsprobleme mit OneNote unter Mac bei eingeschaltetem VPN

    Hallo MCK92,

    danke für die Nachricht.

    Da es kein Problem mit OneNote gibt, außer mit dem VPN, sollten Sie sich an den
    NordVPN-Support
    wenden.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Alexander Dieckmann Win User

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

    Ich bekomme diesen Fehler:

    "Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden, weil Sie offline sind oder die Netzwerkadresse nicht verfügbar ist. (Fehlercode: 0x80070002)"

    immer, wenn ich mit einem VPN verbunden bin. Ob es sich um ein PPTP oder OpenVPN handelt, ist dabei egal. Auch ob man das VPN als Gateway nutzt oder nicht, spielt keine Rolle. Sobald ich mich mit irgendeinem VPN verbunden bin, kann ich OneNote nicht mehr
    synchronisieren.
  4. MeikeltheHacker Win User

    Onenote Windows 10

    HAllo,

    das Problem ist wohl dadurch ausgelöst, das es eine Verbindung über einen VPN Tunnel / remote Verbindung auf dem lokalen PC gibt.

    Ist dieser erst einmal gestartet, dann aktualisiert OneNote nicht.

    Auch ein schließen des VPN Tunnels / Verbindung löst das Problem nicht sondern erst ein PC Neustart.

    Kann es noch andere Ursachen oder Lösungen geben?

    Mikethehacker
  5. Peter.Star Win User

    Word datei zerschossen

    OneNote ist eh nicht der Speicherort.

    Den Dateiversionsverlauf hattest du eingeschaltet?

    Eine Sicherung deiner Daten hast du nicht?
  6. ermensee Win User

    Fehler bei Authentifizierung.Stellen sie sicher dass sie mit Ihrem Office 365 konto angemeldet sind

    Hallo Augustine_E,

    Ich bin internet werbunden. Ich verwanden keine VPN. Antivirus ist Norton aktiv und aktuell. Office 265 Home

    Ich habe bis jetzt ziemlich viel ausprobiert. Auch die Microsoft Support und wiederstellungs assistant ... aber es ist immer ein Fehler meldung gekommen so konnte ich nicht machen.

    Doch jetzt die Diktieren funktion geht wieder..... was habe ich gemacht ... ? Ich weiss nicht .... Bluetooth augeschaltet und wieder eingeschaltet ... aber ich glaube ich nicht das diese war die Problem ! Vielleicht einfach Glück!

    Besten Dank

    MM
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbindungsprobleme mit OneNote unter Mac bei eingeschaltetem VPN - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme mit OneNote unter Mac bei eingeschaltetem VPN - Similar Threads - Verbindungsprobleme OneNote Mac

Forum Datum

VPN

VPN: Guten TagMeine VPN Verbindung ist seit dem Update im Mai äusserts langsam und nicht brauchbar. Das Update kann ich nicht deinstallieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen oder...
Apps 27. Juli 2023

VPN

VPN: Guten TagMeine VPN Verbindung ist seit dem Update im Mai äusserts langsam und nicht brauchbar. Das Update kann ich nicht deinstallieren. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen oder...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Outlook Verbindungsprobleme

Outlook Verbindungsprobleme: Bei Outlook kommt bei einem meiner Email Accounts immer ein Verbindungsfehler. Zudem steht dann da, dass Outlook meine Kontoeinstellungen nicht speichern kann. Was kann ich tun, damit ich von dem...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

VPN

VPN: Hi, ich würde mal gerne wissen, wie hier die Einstellung zu VPN ist. Soll man ein solches installieren? Bringt es was? Oder reine Abzocke?
Windows Security 20. Februar 2020

VPN Software

VPN Software: Wahrscheinlich Off Tobic in einem MS Forum, aber evtl weis ja doch jemand Bescheid. Ich habe seit einer Woche eine Testversion einer VPN Software (siehe Screen-Shot), da ich mich längere Zeit im...
Allgemeines 8. Februar 2018

VPN

VPN: Hallo, ich habe eine VPN-Verbindung zwischen zwei FritzBoxen, die entfernt stehen. Auf dem Rechner mit Windows Defender kann ich eine eingehende Verbindung herstellen. Ausgehend, geht allerdings...
Windows Security 16. November 2017

TomTom Verbindungsprobleme

TomTom Verbindungsprobleme: Hallo, das TomTom Navi verliert ständig während des Updates die Verbindung zu MyDrive Connect. Bleibt allerdings als Netzwerkadapter erkannt! Habe schon mehre Kabel probiert, Gerät ist am Dock...
Surface 29. Dezember 2016
Verbindungsprobleme mit OneNote unter Mac bei eingeschaltetem VPN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.