Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien

Diskutiere und helfe bei Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir nutzen eine Office 365 Gruppe "Jeder" um Dateien zu teilen und zu speichern in Office 365 Business Essentials. So wie ich das verstanden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverKlodt1641, 3. Oktober 2017.

  1. Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien


    Hallo,


    Wir nutzen eine Office 365 Gruppe "Jeder" um Dateien zu teilen und zu speichern in Office 365 Business Essentials.


    So wie ich das verstanden haben liegt eine maximale Größe von 1TB plus 500MB pro lizernsiertem SharePoint User vor.


    Ich kann mir die verbleibende Speichermenge im SharePoint Admin Center unter Websidesammlungen anzeigen lassen.


    Diese ändert sich aber nicht wenn ich Dateien hochladen. Die Anzeige war exakt gleich VOR dem Hochladen ein 1.75GB Datei.


    Warum? Wieso wird die Menge an verbleibendem Speicher nicht kleiner?

    Die Website "Jeder" wird doch durch die Gruppe "Jeder" erstellt und damit auch die Dateien Sammlung. Diese URL erscheint aber nicht

    im SharePoint Admin Center:


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Georgi T. Win User

    Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien

    Hallo Oliver,



    Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.



    Ein Tenant ist eine Office 365 Organisation.
    Hier
    ist es etwas ausführlicher erklärt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. OliverKlodt1641 Win User

    Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien

    Ah ok, Danke dann haben wir ja noch ein wenig:

    25598,24 GB frei von 25600,00 GB

    steht dort...

    Was ich schon immer mal wissen wollte: Was ist im MS Jargon ein Tenant? Übersetzte ist das Mieter...
  4. Georgi T. Win User

    Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien

    Hallo Oliver,



    Die Office 365 Gruppen haben eine maximale Speicherkapazität von 1TB.

    Es wird das neue verbrauchsabhängigen Speichermodell genutzt (Speicherplatz nach Bedarf).

    Gruppenspeicher wird zu dem verbrauchten Speicher im Tenant gezählt. (Es wird empfohlen die Papierkörbe der Gruppen regelmäßig zu überprüfen.)

    Siehe - SharePoint
    Online-Grenzwerte.


    Die Speichermetriken der Office 365 Gruppen können momentan nicht über das SharePoint Admin Center ermittelt werden.

    Was aber geht ist Folgendes - Gruppenseite öffnen / Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Websiteinformationen /Alle Websiteeinstellungen anzeigen / Speichermetriken.



    Alternativ gibt es
    hier ein PowerShell Skript.




    Was die Änderung der Speichermenge bei dir im Admin Center angeht - möglicherweise brauch es etwas Zeit. Bitte nicht vergessen, dass es sich hier im ein Shared Service geht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Carina Pfann Win User

    ADV für Office 365 Business Premium

    Der Link führt mich zur Frage "

    Gruppen gelöscht, trotzdem Anzeige in Sharepoint
    "

    Inwiefern hat das mit meiner Frage zu tun?

    Danke und liebe Grüße

    Carina
  6. Juri Eidemiller Win User

    SharePoint Online Speicherplatz

    Hallo Fabian,

    Danke für die Antwort.

    Ab welche Grenze werden die Dateien nicht mehr hochgeladen?

    Wir haben im Moment SharePoint Online Speicher 1,03TB (1 TB pro Organisation plus 0,5 GB pro erworbene Lizenz).

    Wir sind schon über diese Grenze:

    Gruppe A mit 610GB + Gruppe B mit 590GB + Gruppe C mit 27,9GB + (restliche 52 Gruppe zähle ich nicht) = min. 1227,9 GB. Ich teste einfach weiter und werde noch min. 1TB hochladen.

    Meine Vermutung ist, dass ich 25TB pro Gruppe hochladen kann. Dann verstehe ich nicht, was die 1,03TB Grenze für die ganze Organisation bedeutet bzw. sagt, wenn ich die Dateien ohne Problem weiter hochladen kann.

    Vielen Dank im Voraus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien - Similar Threads - Verbleibend Speicher Menge

Forum Datum

Freigegebene Sharepoint Datei - Anzeige der Anzahl der Ansichten

Freigegebene Sharepoint Datei - Anzeige der Anzahl der Ansichten: Hallo zusammen,wir haben einen freigegeben Sharepoint-Ordner, in dem wir monatliche ein PDF-Dokument für unsere Kunden zur Verfügung stellen.Diese werden über einen Freigabe-Link verschickt....
Microsoft Office 7. November 2023

PDF Dateien aus Sharepoint bearbeiten und automatisch speichern

PDF Dateien aus Sharepoint bearbeiten und automatisch speichern: Hi,ist es möglich, eine PDF Datei im Sharepoint für andere Mitglieder freizugeben, so dass jeder eine digitale Unterschrift mit Acrobat hinterlegen kann und die Änderung automatisch im Sharepoint...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Sharepoint Anzeigen

Sharepoint Anzeigen: Hallo Miteinander,ich habe ein Problem hinsichtlich Sharepoint. Ich möchte ein eigenes Ticketsystem mit der gegebenen Plattform entwickeln. Leider hänge ich an dem vorerst letztem Punkt, dass...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Wie kann ich Dateien in SharePoint für iPad für die Offline Nutzung speichern?

Wie kann ich Dateien in SharePoint für iPad für die Offline Nutzung speichern?: In der Dateien App auf dem aktuellen iOS auf dem iPad kann ich Sharepoint einbinden. Es ist aber offenbar nicht möglich einzelne Dateien aus Sharepoint für die Offline Nutzung auf das iPad zu...
Microsoft Office 27. April 2020

speichern von Dateien auf dem SharePoint

speichern von Dateien auf dem SharePoint: Hallo, meine Kollegin kann nichts speichern. Sie hat ein grünes geschlossenes Schloss, obwohl Sie auch Besitzer ist. Können Sie mir helfen?
Microsoft Office 6. Juli 2018

Gruppen gelöscht, trotzdem Anzeige in Sharepoint

Gruppen gelöscht, trotzdem Anzeige in Sharepoint: Guten Tag Ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen kann. Problem: Längst gelöschte Gruppen werden trotzdem noch in diversen Microsoft Apps angezeigt. z.B. Sharepoint....
Microsoft Office 17. März 2018

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen: Eine html-Datei, die auf SharePoint hochgeladen wurde, lässt sich bei mir nicht als Vorschau anzeigen, sondern wird immer nur zum Herunterladen angeboten. Ein Doppelklick führt auf den Code. Wenn...
Microsoft Office 26. April 2017
Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.