Verbotsschild wird bei Onedrive Web angezeigt wenn ich einen Ordner auf den Laptop schieben...

Diskutiere und helfe bei Verbotsschild wird bei Onedrive Web angezeigt wenn ich einen Ordner auf den Laptop schieben... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Onedrive Team, ich nutze OneDrive über den Webbrowser da ich auf dem Laptop mit einem anderen Onedrive Nutzer angemeldet bin. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vanessa Höfling, 8. Januar 2024.

1. Verbotsschild wird bei Onedrive Web angezeigt wenn ich einen Ordner auf den Laptop schieben...

Hallo liebes Onedrive Team, ich nutze OneDrive über den Webbrowser da ich auf dem Laptop mit einem anderen Onedrive Nutzer angemeldet bin. Ich habe eingestellt, dass meine Daten von OneDrive-Web nicht auf den Laptop gezogen werden können und jetzt weiß ich leider nicht mehr wie ich es ausschalten kann. Wenn ich im Onedrive-Web einen Ordner/Datei auf den Laptop ziehen möchte wird ein runder roter Kreis mit einem "/" Verbotsschild angezeigt.Bevor ich die Einstellung geändert habe, war dies möglich.Files demond wird mir nicht angezeigt. Ich schreibe erneut da ich auf die E-Mails nicht antworten

2. MG_92224 Win User

OneDrive Online-Zugriff bei mehreren PCs

Also:

Ich 'schiebe' Dateien die auf Laptop 1 habe, von der Festplatte via

Explorer auf Onedrive. Dann sind sie auch online zu finden wenn ich mich via Browser einloggen.

Wenn ich dies jedoch von Laptop 2 mache sind sie nicht zu finden. Hier ist das Problem. Es sollen die Dateien von Laptop 2 vorrangig gesichert werden. Sie sind zwar im Explorer zu sehen. Aber beim Einloggen auf Onedrive via Browser nicht.
  3. Jürgen Klinzmann Win User

Onedrive for Business App findet Ordner nicht

Hallo Georgi,

ich hatte schon etwas anderes probiert. Nachdem ich die OneDrive App nochmals deinstalliert und den Synchronisierungsclienten installiert habe, kann ich nun den OneDrive for Business Ordner aus der Web App (Office 365 Business, geschäftlicher Ordner) synchronisieren.

Allerdings wird mir das unter den Favoriten nicht als "Wolken" Symbol "One Drive vor Business" angezeigt, sondern als sharepoint Symbol. Dahingegen ist in der Sattusleiste die "Wolke" zu sehen.

Die Wolke, die du unten auf dem Bild siehst, ist OneDrive (privat) als App Installiert. Hier habe ich das Problem, dass ich es nicht schaffe meinen privaten Ordner (in Office 365 buisiness) mit Onedrive (privat) auf meinem Laptop zu synchronisieren. Ist
    das normal?

Viele grüße,

Jürgen
  4. Daniel Krzyminski Win User

OneDrive Dateien unvollständig

Hallo Alexandar,
    <br />Die fehlenden Dateien werden mir auf dem SharePoint (Web) Angezeigt. Das Problem habe ich nur mit einem bestimmten Ordner.
    <br />Nein, die anderen Kollegen haben das Problem nicht. Zudem verwende ich OneDrive für Business mit der Aktuellsten Version.
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

Hallo Harald,

Informationen zur neuen IMAP-Funktion von Outlook 2013 findest du
    hier
    (Abschnitt IMAP-Verbesserungen). Du kannst versuchen, ob die Ordner verschwinden, wenn du das Konto entfernst und neu anlegst, ich kann dir aber nicht garantieren, dass das funktioniert, möglicherweise übernimmt dann ein anderes IMAP-Konto die Ordner
    (nur dieser Computer).

Bei IMAP-Konten werden nur E-Mail-Ordner synchronisiert, daher wurde in den älteren Versionen von Outlook immer noch eine zusätzliche Datendatei (Persönliche Ordner bei Outlook 2007, Outlook-Datendatei bei Outlook 2010) angelegt, damit man Kalender, Kontakte,
    Aufgaben etc. verwenden konnte, da diese Ordner direkt in der IMAP-Datei fehlten. Bei Outlook 2013 ist diese zusätzliche Datendatei nicht mehr notwendig, hier werden die Ordner, die nicht mit dem Server synchronisiert werden, mit dem Zusatz (nur dieser Computer)
    in die Datei des zuerst angelegten IMAP-Kontos integriert. Daher könnte es passieren, dass beim Löschen des Kontos mit diesen Ordnern ein anderes Konto diese Funktion übernimmt, da dem Persönlichen Ordner kein E-Mail-Konto zugeordnet ist.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

Hallo Harald,

die Daten der Ordner mit dem Zusatz (nur dieser Computer) werden in der jeweiligen ost-Datei gespeichert. Diese findest du an folgendem Speicherort:

C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Beachte aber bitte, dass Outlook ost-Dateien weder importieren noch öffnen kann. Wenn du Daten in den Ordnern mit dem Zusatz (nur dieser Computer) anlegst, solltest du diese regelmäßig sichern, indem du diese in eine pst-Datei exportierst.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbotsschild wird bei Onedrive Web angezeigt wenn ich einen Ordner auf den Laptop schieben... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verbotsschild wird bei Onedrive Web angezeigt wenn ich einen Ordner auf den Laptop schieben... - Similar Threads - Verbotsschild Onedrive Web

Forum Datum

Onedrive Ordner werden nur übers Web nicht angezeigt

Onedrive Ordner werden nur übers Web nicht angezeigt: Servus,aktuell werden einige meiner Ordner in meinen "Eigenen Dateien" im Webbrowser von Onedrive nicht mehr angezeigt. Allerdings sind alle meine Fotos unter dem Punkt "Fotos" zu sehen. Auf...
Microsoft Office 11. Januar 2025

Onedrive Ordner werden nur übers Web nicht angezeigt

Onedrive Ordner werden nur übers Web nicht angezeigt: Servus,seit gestern werden meine "Eigenen Dateien" im Webbrowser von Onedrive nicht mehr angezeigt. Allerdings sind alle meine Fotos unter dem Punkt "Fotos" zu sehen. Auf meiner Onedrive-App für...
Microsoft Office 21. Mai 2024

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Apps 16. November 2021

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird nicht angezeigt: Hallo die Community,in meinem Explorer wird OneDrive nicht angezeigt ... ist aber installiert.Wie kann ich diesen herstellen?Bitte um Hilfe.Gruß Alfons
Games und Spiele 16. November 2021

OneDrive: der Reiter "Fotos" wird in OneDrive Web nicht angezeigt

OneDrive: der Reiter "Fotos" wird in OneDrive Web nicht angezeigt: Liebes Community Team, ich bin mit meinem Geschäftskonto in Microsoft OneDrive angemeldet. Doch leider kann ich auf der OneDrive Website die Spalte "Fotos" oder "Entdecken" finden. Ich würde...
Microsoft Office 26. März 2019

Im Onedrive web werden keine Bilder angezeigt.

Im Onedrive web werden keine Bilder angezeigt.: Hi seit einigen Tagen, werden auf auf der Ondriveweb seite keine Bilder angezeigt die ich frisch hoch geladen habe. Alle Bilder sind auf dem Pc anzeigbar und haben auch die üblichen Exifdaten....
OneDrive 7. August 2017

Im Onedrive web werden keine Bilder angezeigt.

Im Onedrive web werden keine Bilder angezeigt.: Hi seit einigen Tagen, werden auf auf der Ondriveweb seite keine Bilder angezeigt die ich frisch hoch geladen habe. Alle Bilder sind auf dem Pc anzeigbar und haben auch die üblichen Exifdaten....
OneDrive 4. August 2017
Verbotsschild wird bei Onedrive Web angezeigt wenn ich einen Ordner auf den Laptop schieben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.