verbundene Listen in Sharepoint

Diskutiere und helfe bei verbundene Listen in Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dobroo, 30. September 2018.

  1. dobroo
    dobroo Gast

    verbundene Listen in Sharepoint


    Hallo Community,


    ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden.


    Zum Aufbau:

    Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält unterschiedliche Informationen zu einer Person.

    Liste 2 "Doku" soll Informationen eines Tages erhalten. In dieser Liste "Doku" gibt es eine Spalte Klient, die die Namen aus der Liste 1 lesen kann.

    Das alles ist einfach über eine Nachschlagespalte zu realisieren. Jetzt soll diese aber nur die Namen auflisten, welche in der Liste 1 bei der Spalte "Aktiv" einen Eintrag mit "Ja" haben.



    Ich teste jetzt schon seit Woche über verschiedene Möglichkeiten. Über Workflows mit Sharepoint Designer 2013, über Flows, über Spaltenformatierung JSON und zuletzt mit PowerApps über Formular anpassen.


    Jedoch bekomme ich in keinem Fall die Programmierung hin. Zuletzt habe ich Tage bei Powerapps mit den Funktionen "Choices()", "Filter()" etc. herumexperimentiert. Bekam es aber nicht hin.


    Welcher Weg ist dafür der einfachste und sinnvollste? und wo bekomme ich die Lerninhalte her um dieses Vorhaben umzusetzen. Auf dem ersten Blick hätte ich gedacht, dass wäre kein Thema, weil über Excel ist das kein Problem diese Formeln zu erstellen. Das muss doch auch über Sharepoint gehen?


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis!!!
     
  2. Georgi T. Win User
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Outlook 2016 Synchronisation Sharepoint Online Listen/Kalender

    Hallo EURICE,



    Ist das Office 365 Business Konto, das Zugriff auf die SharePoint Listen hat, mit dem Office verbunden? Falls nicht, öffne bitte eine leere Word Datei/ Datei/ Konto/ Diensthinzufügen/ Speicher/ Office 365 SharePoint/ und füge es hinzu. Probiere bitte danach
    die Listen mit Outlook zu verbinden.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Gijs_H Win User

    OneNote (Microsoft Office 365 Pro Plus) - Notizbuch erstellen nicht möglich (Mac)

    Hallo Norica,

    Überprüfen Sie, ob Sie OneDrive oder SharePoint verwenden und ob alles dort einwandfrei funktioniert.Überprüfen Sie, ob OneNote-, OneDrive- oder SharePoint-Konten identisch oder miteinander verbunden sind.

    https://support.office.com/de-de/ar...9ab-9e50-45dbcca44082?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Eine einfache Lösung, die manchmal mit Universitätskonten funktioniert:

    • Gehen Sie zu onenote.com und loggen Sie sich dort ein.
    • Dann warte ein oder zwei Minuten.
    • Beenden Sie dann OneNote.
    • Dann öffne es erneut und versuche es erneut.

    Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Unterstützung benötigen.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 Gruppen Gemeinsame Kontakte

    Hallo Matthias,



    Auf der SharePoint Seite der Office 365 Gruppe kann die Kontakte-App hinzugefügt werden.

    Siehe
    Erstellen einer Liste in SharePoint.
    -
    Kontakt Liste
    .



    Danach kann diese mit Outlook für Windows verbunden werden. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Listen in Sharepoint

    Hallo FOSIAG,



    Danke für die mitgeteilte Information.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

verbundene Listen in Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

verbundene Listen in Sharepoint - Similar Threads - verbundene Listen Sharepoint

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen: Hallo zusammen, Ich habe eine Sharepoint Liste in der verschiedene Dienstleister sind. Meine Idee ist es pro Projekt eine Auswahl an Dienstleistern zu treffen und daraus eine neue Liste für das...
Microsoft Office 15. November 2022

SharePoint Online - Liste

SharePoint Online - Liste: Guten Morgen,gibt es eine Möglichkeit in einer SharePoint-Liste eine Spalte "Person" und eine Spalte "E-Mail-Adresse" so zu erstellen, dass anhand der Spalte "Person" die Email-Adresse automatisch...
Microsoft Office 29. Juli 2022

SharePoint Liste Pflichtfeld

SharePoint Liste Pflichtfeld: Hallo,ich möchte die Spalte "Titel" Pflichtfeld in den Typ Auswahl umwandeln aber leider funktioniert das nicht.Gibt es eine Möglichkeit die Spalte Titel zu bearbeiten oder gar zu löschen? Viele...
Microsoft Office 20. Juli 2022

Spaltenbreite Sharepoint Liste

Spaltenbreite Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite in SharePoint Office 365 mit einer Liste /Tabelle sowohl in der normalen Ansicht als auch in der Rasteransicht. Um mehr Spalten auf einen Bildschirm zu bekommen, möchte ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019
verbundene Listen in Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.