Verbundenes (IMAP) Konto lässt sich nicht mehr löschen und funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Verbundenes (IMAP) Konto lässt sich nicht mehr löschen und funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe drei verbundene IMAP Konten unter outlook.com. Eines davon funktioniert nicht mehr und ich möchte es gerne löschen. Habe alles... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Corin Marc Schuler, 6. März 2018.

1. Verbundenes (IMAP) Konto lässt sich nicht mehr löschen und funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe drei verbundene IMAP Konten unter outlook.com.

Eines davon funktioniert nicht mehr und ich möchte es gerne löschen.

Habe alles probiert, verschiedene Browser, Cookies löschen, unzählige Foren durchsucht.

Einize Lösung ist wohl das der Microsoft Support das Benutzer-Individuell klärt.

Könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Brauche dringend eine Lösung.

2. Vlado_D Win User

Verbundenes (IMAP) Konto lässt sich nicht mehr löschen und funktioniert nicht mehr

Hallo sf_79,

es freut mich zu hören, dass sich die Verknüpfung trennen lässt und wieder verbinden.

Deinem Schreiben entnehme ich, dass die Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten zu lange dauert.

Der Interval is appr. 30 Minuten und ist für ca 50 Mails pro Abruf beschränkt.

Leider kann dieser Interval nicht geändert werden.

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. sf_79 Win User

Hallo Vlado,

danke für Deine Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wann der Fix eingespielt wurde, oder muss ich einfach immer mal wieder versuchen die Verknüpfungen zu löschen?

EDIT: Hat sich scheinbar erledigt. Es ist jetzt möglich die Konten zu löschen, neue hinzuzufügen und wieder zu löschen. Leider ist das ganze aufgrund der trägen Synchronisierung nur bedingt sinnvoll.
  4. sf_79 Win User

Hallo Vlado,

ich hatte herausfinden wollen was diese beiden Optionen überhaupt bedeuten und zuerst
    "Erstellen Sie einen neuen Ordner für importierte E-Mails, mit Unterordnern wie in dem Konto, mit dem Sie eine Verbindung herstellen." getestet. Die resultierende Struktur entsprach nicht meinen Anforderungen, deshalb habe ich versucht die verbundenen
    Konten zu löschen. Da ich zuerst nicht bemerkt habe, dass das löschen erfolglos war, habe ich dann die betreffenden Ordner gelöscht. Die verbundenen Konten ließen sich aber definitiv auch vorher schon nicht löschen.

Löschversuche habe ich mit MS Edge, Internet Explorer und Firefox unternommen, wobei ich auch Cookies gelöscht und private Fenster ausprobiert habe. Ansonsten werden Mails mit Mail für Windows 10 und Apple Mail auf einem iPhone abgerufen.

Eine Fehlermeldung bekomme ich leider überhaupt nicht, und die Ordnerstruktur der verbundenen Konten existiert nicht mehr.
  5. Vlado_D Win User

Hallo zusammen,

damit Euch weitergeholfen werden kann, solltet Ihr einige Informationen angeben.

Wie sind die Konten verbunden?

1. "Erstellen Sie einen neuen Ordner für importierte E-Mails, mit Unterordnern wie in dem Konto, mit dem Sie eine Verbindung herstellen."

2. "Importieren Sie in vorhandene Ordner, wie z.B. Posteingang, Gesendete Objekte und Entwürfe, um erstellen Sie Ornder für andere Benutzer."

Habt Ihr doppelten Ordner und diese indentifiziert?

Habt Ihr versucht die Ordner, wenn welche doppelt bestehen, umzubenennen?

Habt Ihr versucht einen der Ordner in dem Drittanbieter Konto abzuändern?

Könnt Ihr uns einen Screenshot der Fehlermeldung bzw. des Fehlers (Ordnersturktur) zu Verfügung stellen?

Welche Elemente (Geräte, Betriebssystem, Browser und Applikationen - E-Mail-Client) sind an der Synchronisation beteiligt?

Vielen Dank für die Beantwortung und lasst mich bitte wissen ob Ihr noch Fragen habt.

Freundliche Grüß

Vlado
  6. Vlado_D Win User

Hallo sf_79,

nach Rücksprache mit einem Experten wurde mir mitgeteilt, dass unsere Entwickler an einem Fix arbeiten. Sobald dieser fertig ist, wird er eingespielt.

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbundenes (IMAP) Konto lässt sich nicht mehr löschen und funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbundenes (IMAP) Konto lässt sich nicht mehr löschen und funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Verbundenes IMAP Konto

Forum Datum

Löschen von verbundenen IMAP Konten funktioniert nicht

Löschen von verbundenen IMAP Konten funktioniert nicht: Hat jemand auch das Problem, dass durch das Einrichten verschiedenen IMAP Konten permanent eine Fehlermeldung erscheint:" One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or...
Outlook.com 6. März 2018

Verbundenes Konto lässt sich nicht bearbeiten oder löschen

Verbundenes Konto lässt sich nicht bearbeiten oder löschen: Hallo, ich kann unter outlook.com / Windows-Mail meine verbundenen Konten unter https://outlook.live.com/owa/?path=/options/connections nicht bearbeiten oder löschen. Im Konto habe ich ein...
Outlook.com 5. März 2018

Verbundenes Konto IMAP

Verbundenes Konto IMAP: Wie kann ich ein externes IMAP konto mit Outlook 365 verbinden? (Inklusive Verbindung mit Outlook 2016) Insbesondere wenn die Portnummern: Eingang 143 und Ausgang 587 ist. Kann ich Mail...
Microsoft Office 11. Januar 2018

iCloud-Konto plötzlich nicht mehr verbunden - Neuanmeldung funktioniert nicht

iCloud-Konto plötzlich nicht mehr verbunden - Neuanmeldung funktioniert nicht: Hallo — ich hoffe, jemand hat eine Idee.... Für mein Lumia 640 Dual SIM habe ich vor geraumer Zeit einen iCloud-Kotno hinzugefügt und dami meine Kalendereinträge synchronisiert. Die Verbindung...
Allgemeines 4. September 2017

verbundenes Konto lässt sich nicht löschen

verbundenes Konto lässt sich nicht löschen: verknüpftes Konto in Outlook-Mail lässt sich nicht löschen.
Outlook.com 15. März 2017

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Microsoft Office 9. November 2016

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht

Verbundene Konten - IMAP funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Verbindung von Microsoft-Konten. Ich habe ein Office-365 Abo vom DAAD (Server: daad-alumni.de) und auch ein Microsoft-Konto (Server: live.de). Die E-Mails...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Verbundenes (IMAP) Konto lässt sich nicht mehr löschen und funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.