Verbundenes Konto bleibt im Status 'Aktualisierung wird ausgeführt' stehen

Diskutiere und helfe bei Verbundenes Konto bleibt im Status 'Aktualisierung wird ausgeführt' stehen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit vergangenem Donnerstag werden neue Emails über das verbundene Konto (POP3 bei Strato) nicht mehr abgerufen. Ich habe bereits... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Oesterle, 13. November 2017.

  1. Verbundenes Konto bleibt im Status 'Aktualisierung wird ausgeführt' stehen


    Hallo Community,


    seit vergangenem Donnerstag werden neue Emails über das verbundene Konto (POP3 bei Strato) nicht mehr abgerufen.
    Ich habe bereits das Konto in den Einstellungen entfernt und neu hinzugefügt - leider erfolglos.


    Von Microsoft kam bereits folgende Meldung:


    ____

    Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für "-----@----.---".
    Kontostatus:
    Unsere letzte erfolgreiche Synchronisierung um 01.01.0001 00:00:00 UTC.
    ________


    Ich habe keine Änderungen am Email Konto vorgenommen. Anmeldung und PW sind funktional.


    Jemand eine Idee woran das ganze scheitert? oder evtl. ein ähnliches Verhalten?
     
  2. Vlado_D Win User

    Verbundenes Konto bleibt im Status 'Aktualisierung wird ausgeführt' stehen

    Hallo Thomas Oesterle,

    die folgenden Schritte sollten Dir helfen zur Lösung zu geraten.

    1. Konten bitte trennen.
    2. Passwort bitte ändern.
    3. Primären Alias abändern.

    Des Weiteren solltest |Du diese Schritte mit dem FidllerCap (.exe-Datei bitte downloaden und ausführen)
    aufzeichnen. Hierzu folgende Anweisung zur Nutzung:

    • Führe die Datei "FiddlerCapSetup" aus.

    • FiddlerCap wird automatisch gestartet, wenn der Installer abgeschlossen ist.

    • In FiddlerCap klicke auf die Schaltfläche Cookies löschen und dann die Schaltfläche Cache löschen (unter Extras, Rechte Seite).

    • In FiddlerCap, kreuzen Sie die Option HTTPS Traffic entschlüsseln an.

    • In FiddlerCap klicken Sie auf die 1. Capture-Schaltfläche starten.

    • ein neues Internet Explorer-Fenster wird angezeigt. Verwenden Sie die Adressleiste des Internet Explorers, um auf die Website zu gelangen, die der Kunde benötigt und das Problem reproduzieren muss.

    • Um einen Screenshot zur Erfassung hinzuzufügen, drücke die Screenshot-Taste in FiddlerCap.

    • Um einen Kommentar hinzuzufügen, klicke auf die Schaltfläche Flag.

    • Wenn das Problem reproduziert wurde, klicke in FiddlerCap auf die 2. Stop Capture-Taste.

    • Klicke auf die 3. Save Capture-Taste. Speichere die. SAZ-Datei auf dem Schreibtisch.

    • E-Maile die SAZ-Datei vom Desktop aus.

    Vielen Dank und lass mich wissen ob Du Hilfe benötigst oder noch weiter Informationen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Thomas Oesterle Win User

    Verbundenes Konto bleibt im Status 'Aktualisierung wird ausgeführt' stehen

    Hi Vlado,

    danke für dein Feedback - nach Rücksprache mit meinem Provider wurde nichts verändert.

    Ich konnte, wie bereits erwähnt, bis Donnerstag vergangene Woche noch Emails abrufen. und seit dem steht das verbundene Konto im Status 'Aktualisierung wird ausgeführt'

    Habt ihr noch eine andere Idee?.

    Gruß

    Thomas
  4. Vlado_D Win User

    Verbundenes Konto bleibt im Status 'Aktualisierung wird ausgeführt' stehen

    Hallo Thomas Oesterle,

    es kann sein, dass Du auf der Seite des verbundenen Kontos ein Freigabe einrichten must, bevor eine Synchronisation durchgeführt werden kann.

    Lass mich wissen ob es daran lag und wenn Du noch Fragen zu Outlook.com hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. LEXO_GmbH Win User

    kein Empfang meiner Emails vom verbundenen Bluewin-Konto

    Wir haben dasselbe Problem. Verbundenes Konto gelöscht und as POP-Fetcher neu eingerichtet. Funktionierte 1x. Zuletzt synchronisiert vor 4 Stunden. Status bleibt stets auf "Aktualisierung wird ausgeführt".

    Hiiiilllffeeee :)
  6. Thomas_Klinger Win User

    Verbundenes Konto in Outlook.com steht auf "Aktualisierung wird ausgeführt" - kann keine Mails senden

    Hallo,

    ich habe dasselbe Probleme in der selben Konstellation:

    - MS Account, der über ein per SMTP verbundenes Konto Mails versenden soll.

    - Beim erstmaligen Verbinden des Konto werden die Mails verschickt.

    - Sobald danach weitere Mails erstellt und verschickt werden sollen, bleibt der Status des verbundenen Kontos auf "Aktualisierung wird ausgeführt." und die Mails landen beim Klick auf "Senden" sofort in den Entwürfen.

    Gibt es hier schon einen Lösungsvorschlag von Seiten Microsoft?

    Beste Grüße,

    Thomas Klinger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbundenes Konto bleibt im Status 'Aktualisierung wird ausgeführt' stehen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbundenes Konto bleibt im Status 'Aktualisierung wird ausgeführt' stehen - Similar Threads - Verbundenes Konto bleibt

Forum Datum

Outlook bleibt beim Synchronisieren von einem Konto immer stehen

Outlook bleibt beim Synchronisieren von einem Konto immer stehen: HalloIch hoffe es kann mir jemand helfen.Ich habe bei Office 365 Outlook 5 E-Mail Konten.Nur eines wird nicht vollständig Synchronisiert und bleibt stehen auch wenn ich den Laptop mehrere Stunden...
Outlook.com 27. Juli 2023

Kopierprozess bleibt stehen

Kopierprozess bleibt stehen: Sehr geherte Community, vielleicht können Sie mir helfen.Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Computer mit Windows 11 home. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun Probleme beim Kopieren von Dateien,...
Apps 19. Februar 2023

Kopierprozess bleibt stehen

Kopierprozess bleibt stehen: Sehr geherte Community, vielleicht können Sie mir helfen.Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Computer mit Windows 11 home. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun Probleme beim Kopieren von Dateien,...
Games und Spiele 19. Februar 2023

Onedrive - Synchronisation bleibt stehen

Onedrive - Synchronisation bleibt stehen: Liebe Community, zur Ausgangssituation: MacBook Pro 13 (aktuelles Modell) Office 365 Officeanwendungen und Onedrive sind aktuell Mac OS High Sierra (aktuell) Onedriveordner liegt auf...
OneDrive 27. Februar 2018

Verbunde Konten: Aktualisierung funktioniert auf einmal nicht

Verbunde Konten: Aktualisierung funktioniert auf einmal nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Gmail-Konto Verbunden, was auch jetzt ein paar Wochen geklappt hat, aber seit letzter Woche aktualisiert es die Emails nicht mehr. Es kommt diese Meldung:...
Outlook.com 5. November 2017

Verbundene Konten - Aktualisierung klappt nicht, aber die Löschung beim verbundenen Konto ...

Verbundene Konten - Aktualisierung klappt nicht, aber die Löschung beim verbundenen Konto ...: Moin, nachdem das Thema "Verbundene Konten" hier hinlänglich bekannt ist, hier noch mal was Neues : Da die Syncronisation nicht mehr funktionierte, habe ich (wie schon öfter) das verbundene...
Outlook.com 18. April 2017

Verbundenes Konto in Outlook.com steht auf "Aktualisierung wird ausgeführt" - kann keine...

Verbundenes Konto in Outlook.com steht auf "Aktualisierung wird ausgeführt" - kann keine...: Hallo, bei meinem verbundenen Konto in outlook.com steht "Aktualisierung wird ausgeführt" - letzte Aktualisierung ist Freitag, 06:56 Uhr. Ich kann seitdem keine Mails mehr versenden - er...
Outlook.com 3. Dezember 2016
Verbundenes Konto bleibt im Status 'Aktualisierung wird ausgeführt' stehen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook.com konten aktualisierung wird durchgeführt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.