Verbundenes Konto Yahoo Synchronisationsproblem

Diskutiere und helfe bei Verbundenes Konto Yahoo Synchronisationsproblem im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit einiger Zeit bastel ich schon an meinem Synchronisationsproblem mit meinem Yahoo Konto herum. Das erste Mal trat ein Fehler... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristinaOR, 1. November 2016.

  1. Verbundenes Konto Yahoo Synchronisationsproblem


    Liebe Community,


    seit einiger Zeit bastel ich schon an meinem Synchronisationsproblem mit meinem Yahoo Konto herum.


    Das erste Mal trat ein Fehler nach der Umstellung auf Outlook.com auf. Davor funktionierte die Synchronisation prima. Nach der Serverumstellung funktionierte erst die Synchronisation von outlook.com auf outlook nicht. Durch hinzufügen eines Alias konnte ich das Problem beheben.


    Dann aber landeten die von Yahoo schon vorsortierten Spam Mails plötzlich in meinem normalen Posteingang auf outlook.com (und so auch auf outlook und meinem Handy). Sie wurden jediglich mit [Bulk] ganz am Anfang des Betreffs gekennzeichnet. Nachdem mir die andauernden Spam Nachrichten auf meinem synchronisierten Handy sehr auf die Nerven gingen, kontaktierte ich den Chat Kontakt hier. Mir wurde geraten das Yahoo Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen. Das habe ich getan.


    Was ich erst im Nachhinein bemerkte, war, dass ich auf meinem Yahoo Konto die schon synchronisierten Mails nicht gelöscht hatte über die letzten 2 Jahre der Synchronisation. Somit habe ich jetzt die Mails der letzten 2 Jahre doppelt. Gibt es hierfür eine einfache Lösung die doppelten Varianten zu löschen, oder muss das jetzt alles per Hand gemacht werden?


    Mein Synchronisationsproblem wegen der Spam Mails hat sich allerdings dadurch nicht gelöst (also alles umsonst doppelt). Die Spam Mails im Yahoo Spam Ordner landen zwar jetzt nicht mehr in meinem Posteingang auf Outlook.com, sie werden allerdings gar nicht mehr synchronisiert.

    Zudem kann ich keine Emails im Namen von @yahoo.de mehr über outlook.com verschicken. In den Einstellungen unter Verbundene Konten steht beim Yahoo Konto unter Status seit nun zwei Tagen "Synchronisation wird durchgeführt". Es ändert sich aber nichts mehr. Neue Mails erhalte ich.


    Ich stehe nun also sehr verwirrt da und weiß nicht, wo ich anfangen soll aufzuräumen und was ich ändern kann, damit das Yahoo Konto einfach in die normale Unterordnung synchronisiert. So wie früher :'(


    Mir ist außerdem aufgefallen, dass bei meinem vorherigen verbundenen Yahoo Konto (das was jetzt gelöscht ist) unter Serverinformationen ein POP Posteingangsserver eingetragen war und die passenden Portdaten (pop.mail.yahoo.de (995) und smtp.mail.yahoo.de (465)). Außerdem konnte ich einen Haken setzen, ob eine Kopie der Mails auf yahoo belassen werden soll oder nicht.


    Bei dem neu hinzugefügten Yahoo Konto wurde automatisch ein IMAP Posteingangsserver eingestellt. Wie ich das ändern könnte, habe ich nicht gefunden. Eingestellt ist: imap.mail.yahoo.com (nicht de?) (993), smtp.mail.yahoo.com (587).


    Gibt es Ratschläge, was ich jetzt machen kann?
     
  2. ChristinaOR Win User

    Verbundenes Konto Yahoo Synchronisationsproblem

    Liebe Marketa,

    vielen Dank für die Antwort. Leider konnte ich das Problem mit den Spam Mails nicht lösen. Ich habe das Yahoo Konto noch mehrere Male als POP und als IMAP ausprobiert. Als POP Konto werden die Mails aus dem Yahoo Spam Ordner in meinen Outlook.com Posteingang
    synchronisiert. Als IMAP Konto werden die Mails im Yahoo Spam Ordner gar nicht synchronisiert. Es ist hierbei egal, ob ich wähle "in bestehende Konten" oder "neue Ordner erstellen". Es wird kein Junk/Spam Ordner erstellt oder in den bestehenden Junk Mail Ordner
    von Outlook.com synchronisiert.

    Gibt es hierfür Lösungsansätze?
  3. Marketa_D Win User

    Verbundenes Konto Yahoo Synchronisationsproblem

    Hallo Christina,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Es gibt leider Probleme mit verbundenen Konten in outlook.com, die nach der Umstellung aufgetreten sind. Schau dir bitte diesen Artikel an:

    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme bei Outlook.com
    . Unter "Probleme mit verbundenen POP-Konten gibt es ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst. Die E-Mails wirst du leider manuell löschen müssen.

    Du kannst aber eine Regel erstellen
    . Die Option um die E-Mails auf dem Server belassen zu können kann meiner Meinung nach nur bei POP-Konten angeklickt werden. IMAP-Konten synchronisieren die E-Mails, nicht herunterladen.
  4. Marketa_D Win User

    Verbundenes Konto Yahoo Synchronisationsproblem

    Hallo Christina,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Probiere es bitte nochmals und falls es immer noch nicht funktioniert, werde ich dein Problem eskalieren. Dafür benötige ich von dir einige zusätzlichen Informationen. Schau dir bitte die private Nachricht von mir an.
  5. Elena_H Win User

    Verbundene Konten aktualisieren funktioniert nicht

    Hallo Martina,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Erklärung!

    Es ist für dich möglich, die verbundenen Konten zu entfernen und erneut hinzuzufügen? Falls ja, kannst du es bitte probieren?

    Kannst du bitte einen verschiedenen von Yahoo verbundenen Konto in Outlook.com hinzufügen? Hast du auch das gleiches Problem?

    Hast du auf Yahoo alle Einstellungen kontrolliert?

    Halt uns bitte auf den Laufenden!

    Liebe Grüße

    Elena
  6. Fragehaber Win User

    Verbundenes Konto in Outlook.com steht auf "Aktualisierung wird ausgeführt" - kann keine Mails senden

    Hab bei meinen beiden Konten die problematischen verbundenen Konten jeweils neu hinzugefügt, gerade geht alles mit einer einzigen AUsnahme: Über das yahoo-Konto kann ich mit outlook 2010 keine Mails an yahoo-Adressen senden, über die Mailapp und Co aber
    problemlos. Mal sehen, vielleicht hilft da auch ein neu einrichten, aber das schaffe ich heute nicht mehr.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verbundenes Konto Yahoo Synchronisationsproblem - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Verbundenes Konto Yahoo Synchronisationsproblem - Similar Threads - Verbundenes Konto Yahoo

Forum Datum

Synchronisationsproblem

Synchronisationsproblem: Synchronisationsproblem zwischen Outlookkalender und I-Phone, Fehler Ox8004011D Meldung: Der Server steht nicht zur Verfügung
Microsoft Office 3. Juli 2019

In outlook.com tritt plötzlich Synchronisationsproblem bei verbundenem mail-Konto auf

In outlook.com tritt plötzlich Synchronisationsproblem bei verbundenem mail-Konto auf: Hallo, viele Monate hat alles super geklappt, nämlich die zusammengefasste Darstellung aller verbundenen mail Konten in outlook.com sowohl auf dem windows desktop PC als auch auf android...
Outlook.com 19. Mai 2017

Verbundenes Konto

Verbundenes Konto: Ab diesem Thread teilen. Hallo Microsoft Team, auch bei mir tritt seit 23.02. dieses Problem auf. Habe das verbundene Konto schon gelöscht und wieder verbunden, leider ohne Erfolg. Gruß...
Outlook.com 27. Februar 2017

Email Konto nicht verbunden

Email Konto nicht verbunden: Wenn ich direkt Bilder per Mail versenden will, bekomme ich die Mitteilung `kein email Konto zugeordnet`. Wie und wo kann ich das machen?
Outlook.com 15. Februar 2017

Verbundenen Konto

Verbundenen Konto: Ab diesem Thread teilen. Hallo zusammen, ich habe die gleichen Probleme mit dem Verbinden zweier outlook.com Konten. "Wir konnten keine Verbindung zum Server ihres anderen Kontos...
Outlook.com 1. Februar 2017

yahoo konto auf outlook einrichten

yahoo konto auf outlook einrichten: ich versuche seit geraumer zeit mein yahoo mail in outlook einzurichten. doch es funktioniert nicht. habe alle möglichen ports versucht .. es kann keine verbindung zum pop.server hergestellt...
Outlook.com 3. Januar 2017

Absenderadresse verbundenes Konto

Absenderadresse verbundenes Konto: Hallo! Ich hab folgendes Problem: Ich nutze outlook.com, um die E-Mails meines gmx-Kontos auch (und parallel zum heimischen PC) auf mein Windowsphone holen zu können - und um von meinem Telefon...
Outlook.com 11. November 2016
Verbundenes Konto Yahoo Synchronisationsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.