verdächtige Anrufe

Diskutiere und helfe bei verdächtige Anrufe im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe heute einen recht merkwürdigen Anruf erhalten. Folgende Nummer: 00348513885891 Erst hat mir eine Dame in einem... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von StefanKrazer, 4. Januar 2019.

  1. verdächtige Anrufe


    Hallo zusammen,

    ich habe heute einen recht merkwürdigen Anruf erhalten.

    Folgende Nummer: 00348513885891

    Erst hat mir eine Dame in einem spanisch/englischen Kauderwelsch versucht zu erkläre, dass mein "Microsoftcomputer" gehackt worden sei.

    Anschließend hat da och ein Herr mit denselben schlechten Englischkenntnissen versucht.

    Anscheinend sind sie eine von Microsoft beauftragte Sicherheitsfirma.

    Der Hackerangriff auf meinen Rechner soll von Berlin aus erfolgt sein.

    Mir ist an meinem Rechner nichts aufgefallen, Antivirusprogramm und Firewall arbeiten auch normal.

    Hat jemand Erfahrung mit Anrufen dieser Art?

    Gruß Stefan
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

verdächtige Anrufe - Windows Security

Die Seite wird geladen...

verdächtige Anrufe - Similar Threads - verdächtige Anrufe

Forum Datum

Ich kann keine Mails mehr versenden wegen Spam Verdacht und wurde von Microsoft gesperrt....

Ich kann keine Mails mehr versenden wegen Spam Verdacht und wurde von Microsoft gesperrt....: Ich kann keine Mails mehr versenden wegen Spam Verdacht und wurde von Microsoft gesperrt. Was muss ich tun um die Sperre aufzuheben.Ich bekomme immer diese Nachricht wenn ich eine Mail versenden...
Outlook.com 11. März 2024

Verdächtige E-Mail erhalten

Verdächtige E-Mail erhalten: Guten Tag!Ich habe heute eine verdächtige E-Mail, angeblich vom Microsoft Konto-Team, erhalten.Der Inhalt besagt, dass mein Microsoft-Konto inaktiv bzw. gesperrt ist und in Kürze gelöscht wird.Die...
Outlook.com 13. Februar 2024

Bedeutung von "zusätzliche Überprüfung angefordert" bei verdächtiger erfolgreicher Anmeldung?

Bedeutung von "zusätzliche Überprüfung angefordert" bei verdächtiger erfolgreicher Anmeldung?: Ich habe so eben einen Sicherheitshinweis erhalten, dass möglicherweise eine andere Person Zugriff auf mein Konto hatte. Daraufhin habe ich den Aktivitätsverlauf geprüft, bei dem neben vielen...
Apps 19. Januar 2024

Bedeutung von "zusätzliche Überprüfung angefordert" bei verdächtiger erfolgreicher Anmeldung?

Bedeutung von "zusätzliche Überprüfung angefordert" bei verdächtiger erfolgreicher Anmeldung?: Ich habe so eben einen Sicherheitshinweis erhalten, dass möglicherweise eine andere Person Zugriff auf mein Konto hatte. Daraufhin habe ich den Aktivitätsverlauf geprüft, bei dem neben vielen...
Games und Spiele 19. Januar 2024

Outlook verlangt Verifizierung per Mail/Telefon, da verdächtige Aktivitäten vermutet werden

Outlook verlangt Verifizierung per Mail/Telefon, da verdächtige Aktivitäten vermutet werden: Moin zusammen,folgendes Problem:Habe im Ausland auf einem neuen Gerät mich in Outlook angemeldet, vermutlich wird deshalb eine verdächtige Aktivität vermutet.An sich nichts schlimmes, das Problem...
Outlook.com 8. Januar 2024

Wie kann ich mein microsoft konto temporär sperren? Es besteht der Verdacht auf gehackte...

Wie kann ich mein microsoft konto temporär sperren? Es besteht der Verdacht auf gehackte...: Hallo Community,es besteht der Verdacht auf einen Kontohack. Das Konto ist nicht widerherstellbar - zu wenig Informationen verfügbar und das aktuelle bekannte Passwort funktioniert nicht mehr....
Microsoft Office 23. August 2023

Verdacht auf russische Spionage

Verdacht auf russische Spionage: Hallo zusammen,ich habe heute meinen PC zurückgesetzt und einen neuen Benutzer erstellt. Als ich die vorinstallierten Apps gecheckt habe, ist mir folgende App aufgefallen:Пакет локализованного...
Apps 16. Mai 2023
verdächtige Anrufe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.