verdächtige Anrufe

Diskutiere und helfe bei verdächtige Anrufe im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe heute einen recht merkwürdigen Anruf erhalten. Folgende Nummer: 00348513885891 Erst hat mir eine Dame in einem... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von StefanKrazer, 4. Januar 2019.

1. verdächtige Anrufe

Hallo zusammen,

ich habe heute einen recht merkwürdigen Anruf erhalten.

Folgende Nummer: 00348513885891

Erst hat mir eine Dame in einem spanisch/englischen Kauderwelsch versucht zu erkläre, dass mein "Microsoftcomputer" gehackt worden sei.

Anschließend hat da och ein Herr mit denselben schlechten Englischkenntnissen versucht.

Anscheinend sind sie eine von Microsoft beauftragte Sicherheitsfirma.

Der Hackerangriff auf meinen Rechner soll von Berlin aus erfolgt sein.

Mir ist an meinem Rechner nichts aufgefallen, Antivirusprogramm und Firewall arbeiten auch normal.

Hat jemand Erfahrung mit Anrufen dieser Art?

Gruß Stefan

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

verdächtige Anrufe - Windows Security

Die Seite wird geladen...

verdächtige Anrufe - Similar Threads - verdächtige Anrufe

Forum Datum

autom. Lautstärke-Änderung bei Teams-Anrufen funktioniert nicht.

autom. Lautstärke-Änderung bei Teams-Anrufen funktioniert nicht.: Hallo zusammen, nach dem Umstieg von Skype 4B auf Teams habe ich immer noch einige Dinge die nicht richtig funktionieren. Nach langem Hin und Her funktioniert jetzt mit meinen Jabra Evolve 65...
Microsoft Office 26. Juni 2019

Ungebetener Anruf

Ungebetener Anruf: Hallo, ich hatte gestern ein Problem mit meinem WLAN, das inzwischen mit Hilfe der Community gelöst wurde. Bevor ich diese Hilfe in Anspruch nahm, und auch heute wieder, bekam ich einen Anruf...
Windows Security 22. Juni 2019

unverstandliche, verdächtige Email. Was soll ich machen?

unverstandliche, verdächtige Email. Was soll ich machen?: Server Message Dear *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Our record indicates that you recently made a request to deactivate email And this request will be...
Outlook.com 27. Juli 2018

Live ID gesperrt wegen verdacht auf Spam - entsperren geht auch nicht da jemand zu viele...

Live ID gesperrt wegen verdacht auf Spam - entsperren geht auch nicht da jemand zu viele...: Ich habe für meine Kollegen im Verein ein Live Konto angelegt. Leider ist dies jetzt wegen spam geschlossen. wie bekommt man das wieder frei? Einen Code anfordern geht nicht, da angeblich zu...
Outlook.com 10. Juli 2018

Verdacht auf Viren und Trojaner

Verdacht auf Viren und Trojaner: Hallo, kann mir jemand eine gute Methode oder Software zum Aufspüren von Viren, Trojaner etc. empfehlen. Ich verwende nur Microsoft Security Essential und befürchte, dass auf meinem Labtop...
Allgemeines 2. April 2017

Verdächtige email/sms

Verdächtige email/sms: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe heute morgen eine SMS von der Nummer 447781470659 erhalten. Inhalt: Sicherheitshinweis Möglicherweise hat eine andere Person auf das Microsoft-Konto...
Windows Security 17. Februar 2017

Virus Verdacht/Dringende Hilfe

Virus Verdacht/Dringende Hilfe: Hallo. Ich habe ein Notebook von Lenovo. Ich habe zwei Konten eingerichtet, nur mit einem arbeite ich. Wenn bedrohliche Daten oder Änderungen vorgenommen/heruntergeladen werden sollen, muss das...
Windows Security 31. Januar 2017
verdächtige Anrufe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.