Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016

Diskutiere und helfe bei Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, einer unserer User hat vermehrt das Problem, wenn er E-Mail's mit einem Anhang versendet, wird dieser verdoppelt versendet.Es ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Flozzl, 19. März 2018.

  1. Flozzl
    Flozzl Gast

    Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016


    Hallo Community,


    einer unserer User hat vermehrt das Problem, wenn er E-Mail's mit einem Anhang versendet, wird dieser verdoppelt versendet.Es ist Windows 10 1709 mit den neusten Updates installiert. Das Problem besteht mit Office 2013 und 2016. Wir verwenden einen On-Premise Exchange 2016 Server und dieses Problem ist uns so ansonsten nicht bekannt ( 300+ User)


    Was ich bishere gemacht habe, was nicht geholfen hat :

    • Office 2013 und 2016 repariert und danach deinstalliert und neuinstalliert
    • Lokales Mail-Konto (.ost) gelöscht und neu angelegt
    • AD-Windows-Benutzer vom Rechner entfernt und neu angelegt
    • Antivirenprogramm deinstalliert (Symantec)
    • Add-ins deaktiviert
    • Outlook im Safemode gestartet
    • Per GPO die BIT's-Richtlinien angepasst, da im Eventlog wiederholt Fehlermeldungen aufgetreten sind


    Eine Neuinstallation des Rechners ist leider keine Option, da das Gerät unterwegs ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.


    Grüße,
     
  2. Leo_L Win User

    Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016

    Hallo Flozzl,



    danke für deine Nachricht.



    Ich möchte dich dazu bitten, dich an unsere Kollegen vom
    TechNet zu wenden.





    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.





    Gruß

    Leo
  3. Joachim Schmitt Win User

    Outlook 2016 auf Exchange 2010 einrichten

    Ich habe zuhause sowohl Outlook 2013 (PC) als auch Outlook 2016 (Notebook) im Einsatz.

    In der Firma nutzen wir Exchange 2010 Server, bei denen autodiscover aktiviert ist und funktioniert.

    Mit dem privaten PC (Outlook 2013) ging die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts problemlos.

    Mit dem privaten Notebook (Outlook 2016) habe ich es bisher nicht geschafft.

    Grund: Outlook 2016 versucht über das Protokoll mapi over http mit dem Exchange Server zu reden. Das mag aber Exchange 2010 nicht.
    Lösung wäre, wenn Outlook 2016 so wie die früheren Versionen von Outlook das Protokoll rpc over http verwenden würde.
    Dieses Protokoll ist bei Outlook 2016 nicht mehr aktiv und vor allem nicht der Standard.

    Alles googeln hat nur einen Registry-Key gebracht („MapiHttpDisabled“), der aber bei meinem Windows 10 – Notebook nicht hilft.

    Möglicher Workaround: Wenn der Client Windows 10 nutzt, die Windows 10 Mail App verwenden. Die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts funktioniert dann wie bei einem Windows Smartphone (via EAS).

    In MS TechNet - Forum steht, dass Outlook 2016 mit Exchange Server 2010 geht, wenn sich dieses auf dem aktuellen SP3 befindet. Wir haben das Update Rollup 12 for Exchange Server 2010 SP3 (Dez. 2015). Aktuell ist das Rollup 14.
  4. Holger Schulz Win User

    Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT

    Hallo,

    das Problem besteht Serverseitig bei Microsoft. Die einzige Änderung am System ist die Umstellung von Exchange Active Sync auf Microsoft Exchange nach der Umstellung des Dienstes OUTLOOK.COM durch Neuanmelden mit den Zugangsdaten für OUTLOOK.COM.

    Ich kann Mails mit Anhängen problem- und fehlerlos versenden, nur kommen die Anhänge entweder überhaupt nicht oder als WINMAIL.DAT beim Empfänger an. Seltsamerweise betrifft das aber nicht alle Empfänger.

    Die Einstellungen im Programm Outlook 2016 sind unverändert auf "Nur Text".

    Der verlinkte Hilfe-Artikel bezieht sich auf Office 2003 - die Einstellungen sind in Outlook 2016 völlig anders.

    Viele Grüße

  5. Mathias N Win User

    Mehrere Dateianhänge bei Outlook 2016 in einer Mail gleichzeitig markieren fürs Löschen

    Ich stimme da zu. Zuvor in Outlook 2013 war das gut und nutzerfreundlich gelöst.

    In Outlook 2016 wird das Abspeichern von Anhängen aus mehreren Mails zum umständlichen Geduldsspiel.

    Microsoft, bitte ändert das schnellstens!
  6. Pauline R. Win User

    löschen von Anhängen Qutlook

    Hallo Georges,

    wenn du Outlook 2013 nutzt und sich die Anhänge, die du löschen möchtest, hintereinander befinden (z.B. du möchtest die erste, zweite und dritte Datei löschen), markiere den ersten zu löschenden Anhang, drücke und halte dann Strg+Shift und markiere den letzten
    Anhang. Wenn sich die Anhänge nicht hintereinander befinden (z.B. du möchtest die erste, die vierte und die achte Datei löschen), dann musst du jeden Anhang einzeln löschen. In Outlook 2016 musst du jeden Anhang einzeln löschen, es ist nicht möglich mehrere
    Anhänge zu markieren - oder du schließt die E-Mail ohne zu speichern und schreibst diese neu.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016 - Similar Threads - Verdoppelung Mail Anhänge

Forum Datum

Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht

Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht: Hallo zusammen, seit der neuen Outlook 2016 Version (vers. 1807 (build 10325.20118) kann man Anhänge nicht mehr auf den SharePoint 2013 Foundation abspeichern. Auf Netzlaufwerke geht es ohne...
Microsoft Office 17. August 2018

Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht

Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht: Hallo zusammen, seit der neuen Outlook 2016 Version (vers. 1807 (build 10325.20118) kann man Anhänge nicht mehr auf den SharePoint 2013 Foundation abspeichern. Auf Netzlaufwerke geht es ohne...
Microsoft Office 17. August 2018

Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden

Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden: Seit einigen Tagen (um den 25.09.2017 herum) kann ich keine E-Mail-Anhänge abspeichern. IN diesem Fall kommt aber KEINE Fehler-Meldung. Es wird einfach nichts abgespeichert. Wenn ich die...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden

Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden: Seit einigen Tagen (um den 25.09.2017 herum) kann ich keine E-Mail-Anhänge abspeichern. IN diesem Fall kommt aber KEINE Fehler-Meldung. Es wird einfach nichts abgespeichert. Wenn ich die...
Outlook.com 2. Oktober 2017

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 11. Juli 2017

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 10. Juli 2017

defekte E-Mail Anhänge bei Outlook 2010 / 2016

defekte E-Mail Anhänge bei Outlook 2010 / 2016: Hallo zusammen es tritt im Moment das folgende Problem auf: auf einem E-Mail server liegen 100 Emails die jeweils 2 Anhänge (.jpg Dateien) beinhalten. Vorweg: das Problem ist reproduzierbar...
Microsoft Office 6. März 2017
Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.