Verdopplung der Kopfzeile bei Word

Diskutiere und helfe bei Verdopplung der Kopfzeile bei Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, möge man es mir verzeihen, wenn eine solche Frage schon mal gestellt wurde. Meine Suche hier hat leider noch keine Antwort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alfred J., 14. März 2017.

  1. Alfred J.
    Alfred J. Gast

    Verdopplung der Kopfzeile bei Word


    Hallo Community,


    möge man es mir verzeihen, wenn eine solche Frage schon mal gestellt wurde.

    Meine Suche hier hat leider noch keine Antwort gefunden.


    Es kommt vor, das sich bei einem Worddokument der Inhalt der Kopfzeile verdoppelt.

    Dieser wird dann, wenn ich es nicht bemerke auch so ausgedruckt.


    Aktiviere ich die Kopfzeile verschwindet die Verdoppelung temporär.


    Welche Einstellung ist hier nötig, um dies zu verhindern?


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    MfG


    Alfred J.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verdopplung der Kopfzeile bei Word

    Hallo Alfred,

    es gab unter früheren Word-für-Windows-Versionen das Problem, dass nach dem Ändern von Formatvorlagen plötzlich zusätzliche Absatzmarken in der Kopfzeile oder unterhalb der Fußnotentrennlinie auftauchten.

    Kannst du im vorliegenden Fall eine Systematik erkennen, wann das Problem auftaucht (nach bestimmten Aktionen, nur in einem bestimmten Dokument etc.)?

    Verschwindet das Problem eventuell, wenn du sämtliche Kopfzeileninhalte (aus Kopfzeile erster Seite, Kopfzeile ungerade Seiten, Kopfzeile gerade Seiten) löschst und dann erneut eingibst? Wie stellt sich die Verdoppelung dar? Überlagert der vorhandene Text
    den alten, wird er als neuer Absatz unterhalb des alten eingefügt, wird der duplizierte Text neben das Original gestellt? Wenn du mit Alt+F9 (funktioniert meines Wissens auch in Word für Mac) alle Feldfunktionen einblendest, erscheint dann tatsächlich keine
    Feldfunktion in der Kopfzeile?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Alfred J. Win User

    Verdopplung der Kopfzeile bei Word

    Hallo Lisa,

    lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe in der Kopfzeile meine Kontaktdaten stehen. Lediglich mein Name hebt sich farblich vom übrigen Text ab und bildet dadurch einen eigenen Absatz.

    Keine Feldfunktion. Nur rechtsbündig formatierter Text.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Tobias B Win User

    Verdopplung der Kopfzeile bei Word

    Hallo Alfred,

    ist es dir möglich, entsprechendes Dokument zwecks Weiterleitung an Experten dies auf dein OneDrive hochzuladen?

    Gehe folgendermaßen vor, um Dateien per OneDrive öffentlich zu teilen:

    1. Melde dich auf der Webseite https://onedrive.live.com/ mit deinem Microsoft-Konto an.
    2. Klicke auf den Button Hochladen.
    3. Rechtsklick auf Datei > Teilen > Link abrufen.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verdopplung der Kopfzeile bei Word

    Hallo Alfred,

    zu Word für Mac kann ich leider nichts beisteuern. Dennoch die Frage: Was für Inhalte befinden sich denn in der Kopfzeile? Verwendest du eine Feldfunktion, so dass Inhalte automatisch eingelesen werden, handelt es sich um eine Tabelle, um einen einzelnen
    Absatz?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Alfred J. Win User

    Verdopplung der Kopfzeile bei Word

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für Deine Bemühungen mir bei der Lösung zu helfen.

    Das Dokument ist gewissermaßen eine Briefvorlage, die ich immer aus einem schon verfassten Dokument erstelle.

    Mit Alt-F9 erscheint im Haupttext nur die Feldfunktion für den Datumseintrag. In der Kopfzeile sehe ich keine Feldfunktionen.

    Die Dopplung in der Kopfzeile wird entweder darüber oder darunter eingefügt. Da sie eine Kopie darstellt, kann ich nicht sagen wo.

    Leider konnte ich heute die Dopplung bisher durch keine Eingabe provozieren. Auch eine Kopie in die Kopfzeile der nächsten Seite und in einem neues Dokument vorhält sich normal.

    Da es mir mitunter erst nach dem Druck aufgefallen war, könnte es mit der Print- Funktion zusammenhängen.

    Habe mir nun das Dokument mal mit einem HTML Editor angesehen. In der app.xml steht als Template "Persönlicher Brief.dotx".

    Daraus muss ich wohl das Dokument ursprünglich erstellt haben. In der Vorlage stehen sehr viele Feldfunktionen und Platzhalter, von denen nun aber mit Alt-F9 nichts mehr zu sehen ist.

    Ich werde mir ein leeres Dokument mal als Briefvorlage aufbauen und sehen, ob das Problem dann noch auftritt.

    Danke für deine Hilfe.

    Melde mich gern wieder, wenn es noch besteht.

    Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verdopplung der Kopfzeile bei Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Verdopplung der Kopfzeile bei Word - Similar Threads - Verdopplung Kopfzeile Word

Forum Datum

Word - Bildposition in Kopfzeile ändern

Word - Bildposition in Kopfzeile ändern: Hallöchen!Ich habe einen Code, um meine Kopf-/Fußzeile zu erstellen, doch das Bild hätte ich gerne vor den Text und in absoluter Position rechts von der Seite 1.5cm und unterhalb der Seite 0.75...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Word - Kopfzeile

Word - Kopfzeile: Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1 Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten...
Microsoft Office 22. Februar 2021

WORD 2019 Kopfzeile

WORD 2019 Kopfzeile: Die Seitenzahlen in der Kopfzeile von Dokumenten ist durch Feldfunktionen, z.B. {PAGE] ersetzt worden. Wie kann ich die Feldfunktionen löschen und die Seitenzahlen wieder erzeugen und das Dokument...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl: Hallo, liebe Gemeinde, Auf allen Dokumenten erscheint anstelle der Seitenzahl der Feldname: {PAGE \* MERGEFORMAT}. Sämtliche Seitenzahlen sind auf allen meinen Dokumenten durch diesen Feldnamen...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem dabei, die Kopfzeile meines Word-Dokuments zu formatieren. Ich hätte gerne die Überschrift der 2. Gliederungsebene in der Kopfzeile stehen. Das...
Microsoft Office 25. September 2019

Kopfzeile wird bei Word 2016 nicht ausgedruckt

Kopfzeile wird bei Word 2016 nicht ausgedruckt: Hallo Community, ich möchte meine Masterarbeit ausdrucken, für die ich eine Formatvorlage verwendet habe. Beim Ausdruck verschwindet aber die Kopfzeile. Wie kann ich die mit ausdrucken? Woran...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Verdopplung der Speicherbandbreite für Grafikkarten

Verdopplung der Speicherbandbreite für Grafikkarten: Bisher war es an der Tagesordnung mit jeder neuen Grafikkarten-Generation die Taktraten Schritt für Schritt immer weiter in die Höhe zu treiben. So kommt bei der Geforce7800 GTX 512 GDDR3-Speicher...
Hardware 16. Februar 2006
Verdopplung der Kopfzeile bei Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.