Verdopplung der Speicherbandbreite für Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Verdopplung der Speicherbandbreite für Grafikkarten im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Bisher war es an der Tagesordnung mit jeder neuen Grafikkarten-Generation die Taktraten Schritt für Schritt immer weiter in die Höhe zu treiben. So... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 16. Februar 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Verdopplung der Speicherbandbreite für Grafikkarten


    Bisher war es an der Tagesordnung mit jeder neuen Grafikkarten-Generation die Taktraten Schritt für Schritt immer weiter in die Höhe zu treiben. So kommt bei der Geforce7800 GTX 512 GDDR3-Speicher zum Einsatz, der mit 850 MHz getaktet ist und mit einer 256-Bit-Anbindung auf eine theoretische Bandbreite von 54,4 GB/s kommt.

    Nun geht die Entwicklung dahin weiter, dass wir uns zum Ende des Jahres auf eine neue Speicher-Generation in Form von GDDR4 freuen dürfen. Der neueste Prototyp von Samsung taktet mit 1,6 GHz (effektiv 3,2 GHz) und bietet eine Zugriffszeit von gerade einmal 0,6 ns. Hergestellt weden die Speicherchips im 80 nm-Prozess und mit einer Kapazität von 512 MBit. Damit sind sie prädestiniert für Grafikkarten mit 512 MB lokalem Speicher. Zu erwarten ist eine Verdopplung der Speicherbandbreite auf sage und schreibe 102,4 GB/s.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Verdopplung der Speicherbandbreite für Grafikkarten - Hardware

Die Seite wird geladen...

Verdopplung der Speicherbandbreite für Grafikkarten - Similar Threads - Verdopplung Speicherbandbreite Grafikkarten

Forum Datum

Grafikkarte

Grafikkarte: Ich besitze ein Surface Book 2, 15-Zoll. Da sind 2 Grafikkarten eingebaut und die zweite NVIDIA ist nicht als primäre Grafikkarte eingestellt. Ich habe folgende Fragen: 1. Ist diese...
Surface 26. Januar 2018

Verdopplung der Kopfzeile bei Word

Verdopplung der Kopfzeile bei Word: Hallo Community, möge man es mir verzeihen, wenn eine solche Frage schon mal gestellt wurde. Meine Suche hier hat leider noch keine Antwort gefunden. Es kommt vor, das sich bei einem...
Microsoft Office 14. März 2017

Grafikkarte

Grafikkarte: Also ich habe mir eine Sapphire Radeon RX 480 Nitro + 8GB gegönnt und habe direkt die ersten Probleme. Die Spiele starten nicht, se kommen immer Fehlermeldungen wie z.B : Der Anzeigetreiber...
Allgemeines 4. Dezember 2016

Frage zu Grafikkarte

Frage zu Grafikkarte: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Neuen PC. Ich schaue auch nach Sonderanboten. Da habe ich einen PC gefunden, der eine Intel GMA 3000 Grafikkarte besitzt. Weiß jemand was für eine...
Hardware 5. Dezember 2006

Dell rät zu Verdopplung des Arbeitsspeichers

Dell rät zu Verdopplung des Arbeitsspeichers: Dass Windows Vista höhere Ansprüche an die Hardware-Ausstattung eines Computers stellt, ist mittlerweile jedem bekannt. Microsoft selbst empfiehlt für einen einwandfreien Betrieb, ein Gigabyte...
Microsoft Windows 27. Oktober 2006

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Hy Leute Ich suche IMMERNOCH ne neue Grafikkarte *G* da ich aber nicht SOOO ein gamer bin, will ich nicht 300€ ausgeben. Zum Geburtztag habe ich Gutscheine von Media Makrt bekommen. Für rund 130€....
Hardware 2. Januar 2006

Eure Grafikkarte

Eure Grafikkarte: Hi, Welche Grafikkarte besitzt ihr ? Ich besitze eine ATI Radeon 9000.Ist zwar nichts besonderes aber es lässt sich ganz gut mit ihr arbeiten und spielen. Mfg Phillies
Hardware 25. September 2005
Verdopplung der Speicherbandbreite für Grafikkarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.