Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

Diskutiere und helfe bei Verfallsdatum für Assassin"s Creed? im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Assassin's Creed-Held Altair meuchelt sich über belebte Marktplätze, rammt seinen Dolch in Hälse, Schädel, Schultern, schlitzt Kehlen auf. In... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 2. April 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?


    Assassin's Creed-Held Altair meuchelt sich über belebte Marktplätze, rammt seinen Dolch in Hälse, Schädel, Schultern, schlitzt Kehlen auf. In Jerusalem. Ausgerechnet. Glücklicherweise im Jahre 1191. Das ist fast 1.000 Jahre her und damit nicht mehr soooo "schlimm". Sagen auch die Jugendschützer der USK und geben das Spiel ab 16 Jahren frei. Was würde passieren, wenn Assassin's Creed 2 1991 in Jerusalem stattfände? Prinzipiell scheint bei Spielen und Filmen das Motto zu gelten: je länger her, desto okay. Ägypter, Römer, Antike, Mittelalter, Zugbrücken, Schwerter, Rüstungen, Kreuzzüge - alles politisch korrekt. Zweiter Weltkrieg, Vietnam, New York, Las Vegas, Los Angeles, Spezialeinsatzkommandos - schon nicht mehr so okay. Eidos' Hitman, in seiner Vorgehensweise nicht minder zimperlich, ist erst ab 18 Jahren freigegeben. Auch Rainbow Six Vegas 2 und das neue Grand Theft Auto 4 sollen - wenig überraschend - ausschließlich an Volljährige verkauft werden. Gibt es für die Gewaltdarstellung auf Bildschirmen und Leinwänden tatsächlich so etwas wie ein Verfallsdatum?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pajopath
    Pajopath Gast

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

    PC Games war schneller. Bitte nicht kopieren, Inhalte umformulieren. So billig, dass wir das nötig hätten, sind wir doch nicht.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

    ???
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

    Was verstehst du nicht? Du hast ohne Quellenangabe einfach den kompletten Artikel kopiert. Das ist nicht fein.
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

    Was stört Euch auf einmal daran?
     
  8. Pajopath
    Pajopath Gast

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

    das du dich rechtlich strafbar machst wenn du es ohne Copyright/Quell Hinweis postest?!
    - das der Forenbetreiber dafür haftbar gemacht werden kann wenn er dies duldet?
    - ....
     
  9. Pajopath
    Pajopath Gast

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

    außerdem dürfte es ja nicht viel zeit rauben die Quelle einfach drunter zu schreiben =)

    habs mal bei den letzten News von PC Games gemacht :whistling:
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

    Wie bitte?
     
  11. Pajopath
    Pajopath Gast

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

    Newsbeiträge ohne Quellverweis zu kopieren ist im moment ein riesiges Graugebiet, da sobald eine gewisse gestalterische Höhe der Newsbeiträge festgestellt werden kann (Art der Schreibweise, Art der infoauflistung etc... ) ein Urheberrecht auf dem Text beim Erfasser liegt.

    Im Moment kommt es immer wieder vor das Betreiber von webseiten abgemahnt werden weil Sie newstexte von Infoportalen posten ohne Quellnachweis. Damit gibst du ja schließlich den Text als dein erfasstes (geistiges) Eigentum aus.

    Und wie gesagt, so schwer wird es ja nicht sein einen Quellverweis unten drunter zu schreiben.
     
  12. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

    Natürlich nicht. Ich wusste nicht, was dahinter steckt. Ist ja man interessant. Aber auch Quatsch eigentlich, oder?
     
  13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

    Eigentlich verstehe ich es. Mich persönlich würde es stören, wenn jemand anderes meinen Text so darbietet, als wäre es seiner Ideenwelt entsprungen.
     
  14. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

    Wenn Du allerdings bedenkst, dass die Redakteure (!) der PCGames Geld damit verdienen und ich das hier nur freiwillig mache, damit im Forum, wenigstens ein paar News stehen, sieht die Sache schonwieder anders aus. Ich glaube, dass den Redakteuren das relativ latex ist.
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

    D.h., dass du dir damit anmaßt in die Gefühlswelt anderer Menschen eintauchen zu können.

    Ich würde sagen, dass es ums Prinzip geht.
     
  16. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Verfallsdatum für Assassin"s Creed?

    Das Thema ist geklärt! Ich schreibe demnächst die Quelle drunter und gut ist das.
     
Thema:

Verfallsdatum für Assassin"s Creed? - Games

Die Seite wird geladen...

Verfallsdatum für Assassin"s Creed? - Similar Threads - Verfallsdatum Assassins Creed

Forum Datum

wieso funktioniert bei mir unter Windows 11 Assassins creed black flag und South Park die...

wieso funktioniert bei mir unter Windows 11 Assassins creed black flag und South Park die...: Meine Hardware:MB: Asus z690 HeroCpu: I9 13900kGpu: Asus strix geforce 4080 oc editionRam: g skill trident z5 rgb 6000 32gb kitSsd: Samsung 980 pro 1 tbIch habe außerdem ziemlich alles versucht...
Apps 28. November 2023

wieso funktioniert bei mir unter Windows 11 Assassins creed black flag und South Park die...

wieso funktioniert bei mir unter Windows 11 Assassins creed black flag und South Park die...: Meine Hardware:MB: Asus z690 HeroCpu: I9 13900kGpu: Asus strix geforce 4080 oc editionRam: g skill trident z5 rgb 6000 32gb kitSsd: Samsung 980 pro 1 tbIch habe außerdem ziemlich alles versucht...
Games und Spiele 28. November 2023

Ubisoft verklagt Schuldigen für Assassin"s Creed-Leak

Ubisoft verklagt Schuldigen für Assassin"s Creed-Leak: Wie gamespot.com berichtet, habe Ubisoft den Schuldigen für das Datenleck der PC-Version von Assassin's Creed gefunden. Das Abenteuer rund um den Auftragsmörder Altair kursierte bereits zwei...
Games 7. August 2008

Assassins Creed

Assassins Creed: Moinsen. Wer von Euch zockt eigentlich AC? ICh bin da gerade voll dabei und bei meiner 4ten Mission im Nobelviertel von Damaskus. Das Game rockt echt. Auf die Dauer ist es aber etwas eintönig,...
Games 29. April 2008

Assassin's Creed auf 2008 verschoben

Assassin's Creed auf 2008 verschoben: Wie Ubisoft heute bekannt gab, erscheint Assassin's Creed für den PC nun offiziell erst 2008. Die Konsolenfassungen für Xbox 360 und PS3 erscheinen zwar wie geplant im November 2007, die...
Games 24. September 2007

Stimmungsvolle Screenshots zu Assassins Creed - *Update* - Keine Demo

Stimmungsvolle Screenshots zu Assassins Creed - *Update* - Keine Demo: Auch der Held Altair zeigt sich pünktlich zur diesjährigen E3 in neuen Bildern. Dabei sieht man den Hauptprotagonisten unter anderem über den Dächern einer mittelalterlichen Stadt, von wo er seine...
Games 11. Juli 2007

Assassins Creed - Video-Entwicklertagebuch

Assassins Creed - Video-Entwicklertagebuch: In dem knapp vierminütigen Video gibt Produzentin Jade Raymond detaillierte Einblicke in das künstlerische Design des Spiels und die enorme kreative Herausforderung, eine authentische,...
Games 6. Juli 2007
Verfallsdatum für Assassin"s Creed? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.