Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10,...

Diskutiere und helfe bei Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo kann jemand helfen ? wo kann ich einstellen, das die vergangenen Termine nicht so schnell automatisch aus der Kalender APP in W10 verschwinden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HolgerBorrmann, 17. Oktober 2016.

  1. Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10,...


    Hallo kann jemand helfen ?

    wo kann ich einstellen, das die vergangenen Termine nicht so schnell automatisch aus der Kalender APP in W10 verschwinden ??

    Synchronisation Termine Smartphone/PC funktioniert,

    Problem tritt nicht nur bei mir auf, wie man in den Foren lesen kann
     
  2. Martin Prochazka Win User

    Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender, sowohl im Handy als auch im live.com-Kalender

    Hallo Uli,

    Sie schreiben, dass die alten Termine evtl. durch eine Synchronisation mit einem Gerät gelöscht wurden. Neben calender.live.com nutze ich den Kalender ausschließlich über mein Windows Phone (WP) 8.1.

    Manuell habe ich die Termine definitiv nicht gelöscht, nicht in der Cloud und nicht auf WP.

    Demnach werden anscheinend alte Termine in calender.live.com bei Synchronisation mit WP gelöscht sobald diese in WP 'verschwinden'. Und alte Termine 'verschwinden' in WP nach wenigen

    Wochen automatisch, das ist nicht anders einzustellen.

    Oder anders gesagt - wenn der WP-Kalender genutzt wird läßt es sich nicht verhindern, dass

    vergangene Termine gelöscht werden.

    Kann das sein? Das wäre keine gute Lösung...

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin
  3. HolgerBorrmann Win User

    Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10, Synchronisation Smartphone/PC funktioniert

    Betr. erneute Anfrage aus der Community zu meiner Anfrage vom 17.10.2016:

    Kalender App in W10 auf meinem PC bei der die zurückliegenden Daten einfach nicht mehr "By Design" angezeigt werden, was ich nach wie vor als unbefriedigend empfinde!

    Ich gebe jetzt auf, da es keine Lösung für das o.g. Problem seiten MS zu geben scheint, bzw. ein längerer

    Zeitraum für die Anzeige älterer Ereignisse sich nicht bei dieser APP einstellen läßt, das ist eben so Programmiert !

    siehe oben !! Bin enttäuscht.

    Viele Grüße Holger
  4. Peter.Star Win User

    Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10, Synchronisation Smartphone/PC funktioniert

    Hallo,

    wenn du schon andere Foren durchforstet hast solltest du wissen, das es dazu keine Einstellungen gibt. Termine die mehr als 14 Tage in der Vergangenheit liegen werden in der App nicht mehr angezeigt und sind nur hier https://calendar.live.com zu finden.
    Dies ist auch kein Problem sondern ist By Design so.

    Peter

    PS Fragen zum Fon stellst du bitte zukünftig im Mobilen Geräte Forum.
  5. Peter.Star Win User

    Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10, Synchronisation Smartphone/PC funktioniert

    Lösche bitte das erste Bild, dort steht deine Mailadresse und das sollte man in einem öffentlichen Forum tunlichst vermeiden. Ich kann es nicht weil dann ein Teil des Textes verschwindet.

    Ich kann es bei mir nicht testen da mir der Zeitraum 14 reicht. Es sind zwar noch einige mehr die liegen aber wieder nicht weit genug in der Vergangenheit.

    Meines Wissens sollte bei den anderen Kalendern der Zeitraum länger zurück gehen.

    Aber auch mit der App sollte dies möglich sein.

    Jeder Zeitraum sollte alle Mails wie auch online anzeigen. Du hast die manuelle Synchronisation durchgeführt?
  6. HolgerBorrmann Win User

    Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10, Synchronisation Smartphone/PC funktioniert

    Hallo Peter, vielen Dank ür Deine Antwort ! habe beide o.g. genannte Apps ausprobiert, bei
    One Calendar

    werden die Vergangenen Ereignisse bis Mitte April 2016 angezeigt und bei
    My Calendar ist schon im September 2016

    Schluß ! Also nur minimale Verbesserung !

    Zum anderern o.g. Hinweis, "Zahnrad -> Konten -> "Konto" -> Synchronisationseinstellungen kannst du den Zeitraum einstellen". der
    nicht funktioniert hat, oder wir reden aneinander vorbei, ich spreche immer von der Windows 10 Kalender APP, anbei 1 Screenshot: Zahnrad => Konten verwalten=>mein Outlook Konto=> und dann siehe
    unten. Wo soll ich da die Einstellungen vornehmen ??
    [​IMG]


    auch unter "Kontoeinstellungen ändern" habe ich leider nix gefunden

    Viel Grüße Holger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10,... - Similar Threads - Termine verschwinden Kalender

Forum Datum

Vergangene Termine älter als halbes Jahr verschwinden aus dem Kalender im Handy

Vergangene Termine älter als halbes Jahr verschwinden aus dem Kalender im Handy: Hallo zusammen, die vergangene Termine, die älter als halbes Jahr sind, verschwinden aus dem Kalender im Handy. Die selbe Termine sind aus dem Outlook im PC nicht verschwendet. Kann man da was tun...
Outlook.com 9. Januar 2023

Termine verschwinden nach Erstellung aus Windows 10 Kalender

Termine verschwinden nach Erstellung aus Windows 10 Kalender: Hallo zusammen! Folgendes Problem habe ich: Gestern habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft. Heute versuche ich, den Kalender aus iCloud, mit dem mein iPhone und iPad verbunden...
Apps 29. Februar 2020

Outlook Kalender vergangene Termin ausgrauen

Outlook Kalender vergangene Termin ausgrauen: Hallo. Habe es geschafft, mithilfe dieser Anleitung vergangene Termine im Outlook Kalender Outlook 2019 auszugrauen. Leider funktioniert dies nur für alle Termine, die kein Serienelement sind, die...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Beim erstellen eines Termins in dem Outlook Kalender der Outlook App für Android (Galaxy A5) wird dieser auf dem Smartphone kurz...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook 2016 Kalender Termine in der Vergangenheit werden bei Suche nicht angezeigt

Outlook 2016 Kalender Termine in der Vergangenheit werden bei Suche nicht angezeigt: Ich habe seit Outlook 2016 das Problem, dass alle Kalendertermine aus der Vergangenheit zwar im Kalender stehen, aber bei der Suche nicht angezeigt werden. Wie kann ich das Einstellen, dass die...
Microsoft Office 21. Juni 2017

W10-Kalender zeigt keine ganztägige Termine an...

W10-Kalender zeigt keine ganztägige Termine an...: Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Termine in der Windows Kalender-App nicht vollständig angezeigt werden. Es werden z.B. nur Termine mit eindeutigen Uhrzeiten (z.B. 8.00Uhr - 9.00Uhr)...
Apps 4. Dezember 2016

Vergangene Termine werden autom. im Outlook-Kalender gelöscht

Vergangene Termine werden autom. im Outlook-Kalender gelöscht: Auf meinem Win-Phone Lumia 930 (Windows 10) verschwinden immer die verstrichenen Termine aus dem Kalender. Wo muss ich was einstellen, damit diese erhalten bleiben. Grundsätzlich findet eine...
Outlook.com 4. November 2016
Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.